Gestern Nacht wollte ein Freund bei mir mit HM übernachten. Den konnte ich natürlich nicht alleine lassen! Und musste ihm auch gleich mal zeigen, dass man in einer HM auch diagonal schlafen kann... Das war eine solche Entdeckung für ihn! Dazu meinte er: „Jetzt weiss ich warum ich gekommen bin“! - nach drei Monaten in der HM-Schlafen hat er noch was gelernt...
(Ich hatte vor meiner Selbstgenähten auch eine TTTM Classic, das geht schon). Next step: 11" HM und Unterquilt für ihn!
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Reste-Frühstück und final noch mein Steak... Nach 4 Tagen nach wie vor gut

-
-
Das ist dann ja wohl Pizza from the hammock ansteel von breeeakfast from the hammock! Du brauchst glaube ich einen Ooni Pizza Ofen, Dann geht's schneller...
-
Das ist dann ja wohl Pizza from the hammock ansteel von breeeakfast from the hammock! Du brauchst glaube ich einen Ooni Pizza Ofen, Dann geht's schneller...
Hab eigentlich extra wenig Kohlen rein getan, damit es etwas länger dauert, solange konnte ich in der HM gemütlich schaukelnd zusehen...

-
- Offizieller Beitrag
Was für ein mieser Tag heute! Ich habe Urlaub und wollte eigentlich eine Fahrradtour machen. Bei Dauerregen macht das aber keinen Spaß. Na gut, dann hänge ich eben im Gartenhaus das Regal auf. Fail! Klar könnte ich das Loch in der Wand mit dem Bohrer bohren, aber mit der zu Hause vergessenen Bohrmaschine ginge es schneller. Dann eben Unkraut zupfen. Oh nein, Abbruch! Das wird eine Schlammschlacht. Dann teste ich eben die neuen Baumgurte.
Tarp aufgespannt, Hängematte druntergehängt. Ratsch! Aua! Test mißlungen. Welch mieser Tag!
Zum Glück habe ich noch eine andere Aufhängung zur Hand. So, Hängematte hängt. Dann teste ich eben das Tarp. Es ist dicht. Test gelungen. Irgendwie macht mich das Schaukeln müde. Welch herrlicher Tag!
-
Mittagsfrost der Kirschbaum kommt mir bekannt vor

-
Dann teste ich eben die neuen Baumgurte.
Ratsch! Aua! Test mißlungen. Welch mieser Tag!
Was für Gurte waren das denn? Wenn du noch nicht bereit bist darüber zu reden ist das auch in Ordnung und nur verständlich....!
-
- Offizieller Beitrag
Nichts besonderes. Aus einem „geschlachteten“ Spanngurt habe ich zwei jeweils 1 m lange Baumgurte mit Evoloop in der einen und 2 m Dyneemaschnur in der anderen Schlaufe gebastelt. Eine Schlaufe war wohl nachlässig genäht.
Die Fallhöhe betrug nur zirka 20 cm, weil es sich um einen Test handelte. Mittlerweile hält die Schlaufe und die Hängematte ist auch wieder vollkommen trocken.
-
Ich werde es irgendwie in radioaktivem Grün riechen. Aladin versprach eine plötzliche Stille des Regens zum Abendessen und zur Klärung. Die Reihenfolge klang klar. Ausgedehnter Wald, der weder hoch noch niedrig ist. Welches ist nicht dicht oder sehr dünn. Wo ich keine Bürgersteige habe. Es muss nach Osten ausgerichtet sein. Und dann beten Sie nach der Vorhersage, dass der Aladdin den Nebel genau an diesem Ort heraufbeschwören würde. Alles hat geklappt, nur das Café wieder Haprap. Nach den morgendlichen Dreharbeiten gibt es noch eine Pause mit einem Blick, den er nicht ablehnt.
-
Tolle Bilder!
-
Das vierte Bild finde ich grossartig. Das verbreitet so eine mystische Stimmung.
-
-
Ich werde es irgendwie in radioaktivem Grün riechen. Aladin versprach eine plötzliche Stille des Regens zum Abendessen und zur Klärung. Die Reihenfolge klang klar. Ausgedehnter Wald, der weder hoch noch niedrig ist. Welches ist nicht dicht oder sehr dünn. Wo ich keine Bürgersteige habe. Es muss nach Osten ausgerichtet sein. Und dann beten Sie nach der Vorhersage, dass der Aladdin den Nebel genau an diesem Ort heraufbeschwören würde. Alles hat geklappt, nur das Café wieder Haprap. Nach den morgendlichen Dreharbeiten gibt es noch eine Pause mit einem Blick, den er nicht ablehnt.
Der deutsche Text ist fast noch poetischer als deine Bilder - obwohl das eigentlich gar nicht geht.

Automatische Übersetzung kann auch mal ein Gewinn sein.
-
- Offizieller Beitrag
Parkbummel (mit Hängematte im Gepäck). Da, endlich zwei Bäume im passenden Abstand!
Murks. Baumgurte (3,60 m) zu kurz für den Baumumfang (3,80 m).

An einem Baum hätte ich noch improvisieren können, die Jeans halten einiges aus. Aber für den anderen hätte nur das T-Shirt zur Verfügung gestanden und das wollte ich dann doch nicht riskieren.
Merke: Nicht nur der Baumabstand muss passen, sondern auch der Umfang.
-
Murks. Baumgurte (3,60 m) zu kurz für den Baumumfang (3,80 m).

Na gut, dann hänge ich eben im Gartenhaus das Regal auf. Fail!
Tarp aufgespannt, Hängematte druntergehängt. Ratsch! Aua!
Hast Du in letzter Zeit Deinen Teller nicht aufgegessen? Oder bist Du ein schlechter Mensch?

-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht sollte ich weniger essen?

Schlechter Mensch? Nein, auf gar keinen Fall! Ich bin sowas von lieb und gut und super und bescheiden ...

-
- Offizieller Beitrag
Gestern Abend bei Nieselregen ein stilles Plätzchen im Wald gesucht, nachts gegen drei einen kleinen Wolkenbruch überstanden, gegen sechs vom Vogelgezwitscher und der aufgehenden Sonne aufgeweckt worden und dann bis Mittag faul rumgelegen. Die Düfte des Waldes aufsaugen, das Glitzern der Wassertropfen auf Gräsern und Zweigen bewundern, den Stimmen der Tiere lauschen, dem Tarp beim Trocknen zusehen - einfach paradiesisch!
-
einfach paradiesisch!
Wie? Nix gerissen, nix vergessen, kein Matsch? Was ist auf einmal los?
Beneide Dich doch sehr! Klingt so, als ob Du diese schwachen Tage gut nutzt zum Ausruhen.
-
...naja, irgendwann braucht er ja auch mal wieder eine Glückssträhne.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!