wenn man sich mal ein Püppchen kocht.
Das würde bei mir zu mindest Fragen aufwerfen, wenn ich dich dabei zufällig im Wald treffen würde.
wenn man sich mal ein Püppchen kocht.
Das würde bei mir zu mindest Fragen aufwerfen, wenn ich dich dabei zufällig im Wald treffen würde.
OT: Wie kann man hier die vermaledeite Rechtschreibkorrektur ausschalten, die mir auch ständig reinpfuscht? Vielleicht eine Garage für DL1JPH - ja genau, das wurde wieder draus...
Cross Hammock Die Rechtschreibkorrektur passiert in deinem Browser, das Forum hat damit nichts zu tun. Wie du sie konfigurieren bzw abschalten kannst, musst du in der Dokumentation zu deinem Browser nachlesen.
Hi,
alles gut, ich werd's einfach nur beim Korrekturlesen übersehen haben, habe aber dann ein Süppchen raus gemacht. Aber tatsächlich hat das die Autoverschlimmbesserung gezaubert.
Supi,dann scheints den Püppchen gut zu gehen...![]()
Ich habe heute mal mit einer alten Terra Hiker die hier noch so rumlag rumexperimentiert ob und wie man einen bequemen Hängesitz daraus machen kann. (ich bin ja immer noch etwas neidisch auf den hier, aber bevor ich den nachschneidere wollte ich etwas experimentieren) In der letzten Zeit war ich öfters mal nur für nen halbe Tag unterwegs, da hätte ich gerne so was gehabt.
Ich hab sie mal halb genommen, mal verschiedene Längen ausprobiert etc.
Nachteil, man braucht Bäume recht nahe beieinander. Aber da kann bestimmt eine sehr stabile Ridgeline helfen.
Weiß eventuell jemand ein Schnittmuster für so einen Sitz nach dem Prinzip?
Grüße
Thomas
Zuwachs aus der Schweiz bekommen - 300g mit Beutel, Netz und Aufhängung.
Beweisfotos! Einen mit irgendwas vollgestopften Packbeutel kann uns jeder zeigen. ![]()
Aufhängen, aufhängen!
Ist das der Ersatz für die kaputte oder eine 2.0 (kann es vom Gewicht her eigentlich nicht sein).
Ist eine 2.0er ohne pad sleeve. Fotos folgen, binm gerade noch etwas angeschlagen.
Beweisfotos! Einen mit irgendwas vollgestopften Packbeutel kann uns jeder zeigen.
Aufhängen, aufhängen!
Ja hängt Ihn ! ![]()
Hi zusammen,
nettes Packstück, da wird man schon schwach.
Ist eine 2.0er ohne pad sleeve. Fotos folgen, binm gerade noch etwas angeschlagen.
Gute Besserung. Ist bei mir nicht anders, war heute sogar mit dem Auto ( anstatt Fahrrad ) zum Job. Einziger Wermutstropfen, mein V2A Topf ist im gekommen und ich konnte ihn abholen.
Die 1,2l sollten reichen um mich nach einer Tour satt zu bekommen. ![]()
Also! Wer liegt denn da wie eine Banane in der Hängematte? ![]()
Was sollen denn die Leute von uns denken! Das ist doch keine 90°- oder Brückenhängematte! Also schön das Bein zur Seite und diagonal reinlegen!
Wenn das ein Kind sieht und nachmacht!
![]()
Hi Mittagsfrost,
hi zusammen,
Du ganz ehrlich, hat mich nicht gestört. Ich lag aber auch nicht lange drin und normalerweise lieg
ich auch viel diagonaler drin.
....und dann auch noch mit Schuhen in der Matte.....tssss
Der Bananen-Liegestil fällt dir als erstes auf? Ich komme nicht über die Stiefel in der Hängematte hinweg ![]()
In der Schweiz hört man das Wort «Stiefel» eigentlich nur im Zusammenhang mit Gummistiefeln. Was Sakura trägt sind bei uns schlicht Wanderschuhe. Ob er die in der Hängematte anlässt, ist mir eigentlich egal – solange es seine Hängematte ist. ![]()
...also, als Entschuldigung könnte ich ja vorbringen, daß ich in Euren Kreisen wohl eher als Neuling gelten werde. Das ich da mit Wanderschuhen drin war hat den Grund, daß ich wusste das sie von unten sauber sind und ich auch nicht lange in der Matte war. Denn der erste Liegetest galt mehr dem Testhängen, hängt alle so wie soll und um dann den Schlafsack noch mit rein zu packen.
In der Schweiz hört man das Wort «Stiefel» eigentlich nur im Zusammenhang mit Gummistiefeln. Was Sakura trägt sind bei uns schlicht Wanderschuhe. Ob er die in der Hängematte anlässt, ist mir eigentlich egal – solange es seine Hängematte ist.
Zumindest nach meinem Verständnis gibt einen Unterschied zwischen Wanderschuhen und Wanderstiefeln. Schuhe gehen nicht über die Knöchel. Stiefel schon. Aber darum ging es ja eigentlich nicht. Ich trage weder Sandalen noch Gummistiefel im Bett. In der Hängematte schon gleich gar nicht.
...also, als Entschuldigung könnte ich ja vorbringen, daß ich in Euren Kreisen wohl eher als Neuling gelten werde. Das ich da mit Wanderschuhen drin war hat den Grund, daß ich wusste das sie von unten sauber sind und ich auch nicht lange in der Matte war.
Es ist ja deine Hängematte, insofern steht es dir natürlich frei sie mit oder ohne Schuhwerk zu benutzen. Aber abgesehen davon, dass Schuhsohlen nie ganz sauber sind, ist mir auch das Beschädigungsrisiko zu hoch. Haken, Klettband oder sonstige Bestandteile am Schuh können Schäden am Hängemattenstoff verursachen. Zwei gute Gründe warum meine Schuhe auch beim Testliegen immer außerhalb der Hängematte bleiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!