Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein weißes Tarp? Das interessiert mich. Erzähle mal!
-
-
...ist nur ein IKEA Sonnensegel...
-
Bei Decathlon gibts Tarps aus diesem fresh&black material zu nem recht schmalen kurs, als Sonnenschutz optimal!
-
- Offizieller Beitrag
Habe heute meine sechste DIY-Hängematte (347cm, 2.2 oz HEX70 XL ripstop nylon, 70D, Hunter Green, 530g), die ich gestern genäht habe, zur Probe gelegen und die Ridgeline angepasst. Heute abend habe ich noch aus dem Reststoff den (für mich) obligatorischen Bishopbag zusammengestoffelt:
Im letzten Foto sieht man einen Größenvergleich der gepackten Hängematten WBB XLC (oben), meiner neuesten DIY-Matte aus Hex70 "Big Bertha" und meiner DIY-Lieblingsmatte aus 1.6 Hexon W "Coconut". Letztere hat zugegebenermaßen den am kleinsten dimensionierten Packsack von allen. Die beiden oberen lassen sich noch ein wenig komprimieren.Nun habe ich mich durch sechs Hängemattenstoffe durchgenäht und konnte mir einen Eindruck über ihren Komfort machen, so wie ich mit meinem Gerippe drin liege. Schade, dass RBTR die XL-Stoffe mittlerweile noch breiter (74 inches, ca. 188cm) produziert. Die alte XL-Breite von 67,5 inches (knapp über 170cm) hat mir besser gefallen. Daher hatte ich den o.a. Stoff gekauft, da Hunter Green noch nicht auf der Liste der neuen, breiteren Stoffballenfarben stand, sondern noch die alte XL-Breite besitzen sollte. Zur Info: RBTR aktualisiert die Listen zur Breite von Farben bei alten Stoffballen > neue Stoffballen nicht regelmäßig (schreiben sie sogar auf der Homepage). Bin trotzdem ein wenig enttäuscht. Der 188cm breite Stoff ist gefühlt einfach zu ausladend für mich. Komme mir da verloren drin vor
Und fünf Yards sauber mit der Schere auf 170cm zu verschlanken habe ich nicht die Geduld für. Drehe ja schon durch, wenn ich die 188cm breiten Stoffe kürzen muss und die Ripstop-Kästen vor meinen Augen verschwimmen 
-
Ich habe kürzlich tatsächlich einen dieser breiten Stoffe auf knapp 180cm Breite geschmälert, da mir die fast 190cm Breite auch zu viel sind. Ist immer noch breit, aber okay.
Die Seitenlinie ist für den Komfort wesentlich weniger wichtig als das Kopf- und das Fussende; da braucht man nicht so genau zu arbeiten, zumal man ja beim Säumen einiges korrigieren kann, wenn man will, finde ich.
-
Nun habe ich mich durch sechs Hängemattenstoffe durchgenäht
WIR! WOLLEN! BILDER! SEHEN!
-
- Offizieller Beitrag
Habe noch ein paar Fotos zu meiner neuen DIY-Matte oben im entsprechenden Beitrag ergänzt. noodles DA! HAST! DU! BILDER!

-
DAN!KE!
-
Heute mal, was ich NICHT gemacht habe...
Ich liege nicht in meiner HM unter Bäumen...

Warum nicht? Hier in Berlin ist es gerade sehr windig (Böen bis 7 bft.). Die Bäume bewegen sich sehr. Und leider kenne ich kein Baumpaar, das im richtigen Abstand steht, welches totholzfrei ist. Der Baumbestand ist in dieser Hinsicht in Berlin echt schlecht gepflegt.
Tja, das ist mir heute zu gefährlich.... Schade!!!

-
Hi,
bin auch unterwegs, spontan und ohne Ziel. Also so ein richtiges Ziel. Zunächst ab zum Channel dort einen parallel führenden Buschwege unter die Räder genommen. Übrigens mit dem Volotec.
Dort mußte ich einige Male absteigen wegen zugewuchertem Buschwerk und Müll der rumlag. Den hab ich in den Rucksack gestopft.Dann bin ich rüber nahe einem kleinen See und habe dort ebenfalls einen Pfad unter die Räder genommen, den ich früher, also vor der Nummer mit der Hüfte, oft entlang gelaufen bin.
Dort hab ich dann eine mehr oder weniger offene Baumgruppe mit Birken entdeckt und dann, jetzt dürft Ihr raten...
...den Inhalt meines Rucksacks ausgepackt !
Nach dem gnadenlosen Geknüppel jenseits aller aufzubringenden körperlichen und mentalen Fähigkeiten, konstant über dem maximal machbaren Speedlimit und der Höllendistanz von derer sagenhafter...
...4,7km
gönn ich mir jetzt ma' watt. Ich lausche dem Wind, lasse ihn um meinen geschundenen Laib wehen, höre das Zwischern der Vöglein. Leider aber auch diesen blöden Unterton der nahen BAB. Aber was soll's !? Wenn der Wind kräftig genug bläst, dann hört man auch das nicht.
-
Ich beobachte gerade einen Kindergeburtstag aus einer sehr angenehmen Perspektive - übrigens auch in Berlin, bei sehr angenehmen Temperatur- und Windverhältnissen.
-
Höllendistanz von derer sagenhafter....4,7km
Wahnsinn , das sind sage und schreibe 470.000 cm !

-
Höllendistanz von derer sagenhafter...
...4,7km
Wahnsinn,solch eine Tour.Und das noch spontan...Du musst in die Hängematte gefallen sein vor Erschöpfung

-
Ich fürchte, ich hätte da nicht mal mehr die Energie gehabt, die Hängematte aufzuhängen... nach 4,7 Millionen Millimetern!
-
Ich fürchte, ich hätte da nicht mal mehr die Energie gehabt, die Hängematte aufzuhängen... nach 4,7 Millionen Millimetern!
...und das noch alles in einer Fahrzeit von 53 Minuten, als netto.
Hi in die Hängerrunde,
aber was soll ich noch sagen ? Af zu Hause den ganzen Tag verstreichen lassen hatte ich keinen Bock, also mußte ich raus. Gut, ich hätte auch wider im Garten abhängen können, aber so auf Dauer...
-
Gut, ich hätte auch wider im Garten abhängen können, aber so auf Dauer...
Dann doch lieber solch eine Mörderstrecke fahren. In einer Rekordzeit von 53 Minuten. Auf dem Weg war es sicher ein "Kopf an Kopf" Rennen mit Rollatoren...

-
- Offizieller Beitrag
Was für eine Zeitverschwendung! Dreitausendeinhundertachtzig Sekunden, in denen man genußvoll in der Hängematte hätte liegen können!

Aber nein, da musste einer den Schnecken beweisen, wer hier der Schnellere ist! Ach, diese jugendlichen Testosteronjunkies!

-
Wir haben hier zwischen zwei Dörfern im Nichts einen Modellflugplatz, also frei Sicht nach oben und keine Lichtverseuchung.
Da hab ich heute Nacht die Matte aufgehängt und dann einmal mit Schwung durch die Persiden.
Blickrichtung perfekt für mich Standartschläfer.Als ich dann ganz voll Sternenstaub war habe ich doch noch das Tarp aufgespannt, es wurde doch unerwartet frisch in der Senke.
Glitzernde Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!