Endlich mal wieder gespleißt. Jetzt hat mein Wohnzimmer auch eine ordentliche Hängematte...
Das schreit geradezu nach einem Foto!
Mich interessieren sowohl HM als auch Gestell!
Endlich mal wieder gespleißt. Jetzt hat mein Wohnzimmer auch eine ordentliche Hängematte...
Das schreit geradezu nach einem Foto!
Mich interessieren sowohl HM als auch Gestell!
Das Gestell ist nichts besonderes - eines von den stabileren "Trampolin-Gestellen" aus Stahlrohr. Steht auf der Abschussliste, sobald ich ein schönes, passendes Holzgestell finde oder baue. Die HM ist auch nichts besonderes - eine von meinen ersten Versuchen... Random Ripstop-Nylon (Quelle unbekannt) mit windschiefen Nähten. Stabil und lang genug, aber auch kein Schmuckstück. Mal schauen, auch da findet sich sicher eine schönere Lösung fürs Wohnzimmer.
Da hoffe ich mal das der Fleck raus ging.
Solche hinterlassenschaften hat man ja auch oft auf den Tarp. Ist die Frage ob dieser auch ein Schaden verursachen..Vieleicht bleicht die Stelle aus wenns lang drauf liegen bleibt..
Ja, der ging gut raus. Ich habe ihn ja am Abend gleich mit Wasser ausgewaschen, und nicht so lange mit dem Waschen gewartet. Und HM kann man im Vergleich zu Tarps ja problemlos waschen!
Ich schlafe heute mal wieder auf dem umgedrehten Packraft. Es ist fast wie in der Hängematte, nur die Haptik ist nicht so dolle![]()
![]()
Demnächst möchte in Schottland ein Stück cwt wandern und dachte ich übe schonmal. Das wird ne harte Zeit...
cwt
Was ist «CWT»?
Cape Wrath trail, ein Wanderweg, eher eine Richtung ![]()
Ach so, das ist der, der im Westen hoch geht bis zum nordwestlichsten Punkt (ungefähr). Cool!
Ich nehme an, du kennst diese Website? Wenn du dir dort ein Konto eröffnest (kostenlos), hast du Zugriff auf die offiziellen Landeskarten des «Ordnance Survey» im Maßstab 1:25'000, zuzüglich der Wegführungen gemäss OSM.
Wozu nimmst du das Packraft mit? Willst du Seen überqueren?
Wozu nimmst du das Packraft mit? Willst du Seen überqueren?
Ja, vielleicht. Zumindest bin ich damit in der Weg- und Schlafplatzwahl flexibler.
Das bestimmt. Sei einfach vorsichtig bei Flüssen (oft vom Moor sehr trübe, man sieht nicht tief) und v.a. im Meer (z.T. sehr gefährliche Strömungen und Wasserwirbel). Aber was schreibe ich dir das... ich bin diesbezüglich der völlige Laie.
Ach die UL-er mit ihrer Mehrfachnutzung von Ausrüstungsgegenständen! Packraft als Transportmittel, Hängemattenersatz und vielleicht auch noch als Notdach. ![]()
Ich wollte heute eigentlich für einen Freund einen Quilt mit 200-er Apexfüllung nähen. Aber nachdem ich das Apex zugeschnitten hatte, fehlte mir plötzlich die Motivation zum Weiterarbeiten. Sonnenschein, 29°C und zwei Bäume, die nach mir rufen. Nein, da lege ich mich doch lieber in die Hängematte. Bei der Wärme braucht sowieso niemand einen warmen Quilt. Alles zu seiner Zeit. ![]()
Das Sonnabendvergnügen kann ich gut nachvollziehen: tolle Matte mit hervorragender Rundumsicht! Und mal kein übliches Grün, sondern eine fröhliche Sommerfarbe. (Im Herbst auch zur Aufmunterung einsetzbar.)
Die Arbeit heute scheint sich auch gelohnt zu haben: sieht sehr professionell aus! Da kann sich dein Freund glücklich schätzen, dass er so einen Fachmann an seiner Seite hat.
(Mit der Gehirn-OP würde ich trotzdem noch etwas warten. Man muss es ja nicht gleich übertreiben....)
Mittagsfrost - der Top Quilt sieht super aus! Mich würde ein eigener Thread mit mehr Fotos interessieren.
(Im Herbst auch zur Aufmunterung einsetzbar.)
Oder auch zur Tarnung im Birken- oder Lärchenwald.
Wirklich ein schöner Topquilt, Mittagsfrost! Ein eigener Faden wäre in der Tat interessant!
Hier ist der Faden zum Quilt.
Danke für den Topquilt-Faden.
Kannst du mir auch verraten was für einen Stoff du für die Hängematte im Bild oben (Beitrag #611) verwendet hast? Sieht wie ein super Sommerstoff aus!
Gutes Abhängen allen!
Kannst du mir auch verraten was für einen Stoff du für die Hängematte im Bild oben (Beitrag #611) verwendet hast? Sieht wie ein super Sommerstoff aus!
Gutes Abhängen allen!
Ich habe eine 10m Tarp-Ridgeline mit an einem ende eingespleißtem Dutch Hook und drei Name Claws.
Ich muß mal die Gertrud machen, nutzt sonst hier noch jemand ne durchgehende Ridgeline am Tarp?
10m Maurerschnur mit 3 Claws und einem Hook, das ist toll!
Bis man es aufgewickelt hat und dann wieder aus dem Tarpsack holt ![]()
Das sieht aus wie bei König Gordios.
Gibt es da nen Trick?
Hallo, so ähnlich. Ich nutze auch eine 8m lange, durchgehende Ridgeline, allerdings eine 1,75 Zing-It line. Das Tarp spanne ich ebenfalls mit zwei Nama Claws, an einem Ende nutze ich auch den Dutch Hook, am Anderen jedoch eine Wasp. Ich mag dieses Setup wirklich sehr, es funktioniert schnell und einfach und wiegt kaum was. Der Nachteil ist jedoch, dass man es immer super sorgfältig und akkurat wegpacken muss. Ich mache das Tarp lose, wickle dann das Zing-It Ende gleich sauber in Form einer 8 über Daumen und kleinen Finger, stecke das 8er Bündel in den Packsack und das Tarp stopfe ich Schritt für Schritt in den Sack. Dann das Andere Ende lösen und ebenfalls 8er mäßig aufwickeln, fixieren und ab in den Sack. Durch die 8er Wicklung verknotet sich die Schnur beim aufwickeln so gut wie garnicht. Kann sein, dass sich die Zing it anders verhält das die Maurerschnur... Für mich funktioniert das so ganz gut und es dauert auch nicht wirklich lange. Grüße
Ja, den Achterwickel habe ich beim Shug auch schon mal gesehen. Das probiere ich mal.
Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!