Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Streusel71 passt man da auf das den Kindern oder dem Zelt nichts passiert?
Ich bin heut seit Jahren wieder mehr als 20 km gelaufen, so 25-30 km......erkunde nen Teil des 66-Seen-Wegs um Berlin. Tourbericht kommt bestimmt noch ...
-
weil der Zug ausgefallen ist (wurde erst 10 Minuten vor Abfahrt angezeigt, als ich schon am Bahnhof war
), habe ich doch entschieden, abzuhängen. Vorsorglich war alles eingepackt. 
Immerhin der erste Draussenhäng dieses Jahr und dann in meiner Heimatstadt.
Jetzt geht es mit dem ersten Zug nach Hause.
-
Ted ein Glück wer in solchen Umständen seine Sachen dabei hat

-
Mit Levi s „Lenor“-Flasche im Hinterkopf ist „kleine Nummer“ + Bild….🫤
Katzenbabys, Katzenbabys, süße kleine Katzenbabys
-
Streusel71 passt man da auf das den Kindern oder dem Zelt nichts passiert?
In diesem Fall war das Zelt samt Inhalt/Vorbereitung zu besagtem 😉
-
Der Jüngste geht morgen zur Erstkommunion und ich 'muss' Zeltwache schieben 😇🤩
Danke, ich bin auch immer auf der Suche nach guten Ausreden fürs Abhängen

Deine funktioniert aber leider nur einmal
-
Je nach Anzahl der Kinder.....und Väterkur ist auch noch drin.....

-
Deine funktioniert aber leider nur einmal
Kommt nach der Erstkommunion nicht noch die Firmung? Da wäre ja dann wieder eine Möglichkeit. Dann kommen vielleicht noch Hochzeit der Kinder und Taufe der Enkel. Da geht schon noch was!
-
Moin zusammen,
Ich war zusammen mit einem Kumpel und Hund Molly wieder eine Nacht am Strand..............
Da ich diesmal die Spreizstäbe der Haventent Safari zuhause vergessen habe und ich eh mal probieren wollte ob man Holzstäbe verwenden kann, war es diesmal eine gute Gelegenheit das zu testen. Also 2 passende Stäbe aus Hasel gesucht, die Enden glatt geschnitten und mit einem Stein kurz rundgeschliffen ............funktionierte wunderbar ohne irgendwelche Schäden an der Hängematte oder den Spreizstäben

Gruß von der Ostsee
-
-
-
-
Ich habe heute mal das ausprobiert, was wir hier vielen "Anfängern" empfehlen, wenn es um die richtigen Abstände und Höhen zum Aufhängen von HM zu Hause geht. Ich bin nämlich umgezogen und will an drei Stellen in der neuen Wohnung Haken für meine Hängematten ran-dübeln.
Ich bin also in den nächsten Wald gefahren und ich muß sagen, die Aktion war aufwendiger als gedacht: ich brauchte 3 Baumpaare im Abstand 3,60 / 4,10 und 4,70m. Die zu finden war schwieriger als gedacht, denn dürfen die Bäume nicht zu dünn sein, damit sie sich beim Aufhängen/Reinlegen nicht aufeinander zu bewegen, müssen gerade gewachsen sein, sonst stimmt der Abstand nicht, die Bäume müssen auf gleicher Höhe stehen, was selbst hier im Rheintal, wo es ja recht eben ist, gar nicht so einfach war. Das schwankt schnell um 10 cm... und zwischen den Bäumen durfte kein Gestrüpp oder Brombeeren sein und auch keine Mulde, weil sonst die Aufhängehöhe nicht gestimmt hätte.
Ich war also eine ganze Weile beschäftigt mit der Suche nach den richtigen Bäumen, dem Aufhängen meiner Matte und dem Abmessen der Aufhängungshöhen.
Aber da es ein schöner, sonniger und warmer Tag war habe ich es sehr genossen und kann jetzt guten Gewissens die Dübellöcher in meine Wände bohren.

Falls es jemanden interessiert: für meine Warbonet Traveler XL waren es bei 3,60m Abstand: 1,30 und 1,60m,
bei 4,10m: 1,50 und 1,80m / und bei 4,70m: 1,60 und 1,90m. (Ich hänge das Fußende gern 30 cm höher als das Kopfende)
Dann hat für mich die Sitzhöhe und die RL Spannung gestimmt. Wobei ich sagen muß, dass ich da nicht sehr empfindlich bin: wenn die RL etwas lockerer ist schlafe ich auch gut

-
Tolle Sache, barfuß !
Die "passenden" Baumpaare zu finden kann schon eine schöne Tagesaufgabe sein.
Der Weg ist das Ziel bei solch einem Waldausflug.
Vielen Dank, dass Du die Masse mit uns teilst!

Gibt es zu Deiner Matte einen entsprechenden Faden?
Dann wären sie dort sicher gut aufgehoben, weil wieder auffindbar.

-
Geht es nur darum, die Höhe der Dübel zu erfahren? Oder um Unterschiede im Liegen zu erkennen? Ersteres habe ich mir damals ausgerechnet, hat eigentlich sehr gut geklappt.
-
Gibt es zu Deiner Matte einen entsprechenden Faden?
Nein, es ist eine ganz gewöhnliche Warbonnet Traveler XL, also nichts Außergewöhnliches.
Geht es nur darum, die Höhe der Dübel zu erfahren?
Ja, es ging nur darum. In der neuen Wohnung sind die Abstände anders und in der vorigen waren die Aufhängehöhen zum Teil zu hoch, weil ich die schon vor 7 Jahren befestigt hatte, als es den HM Rechner noch nicht gab und ich damals auch noch nicht das Kopfende tiefer gehängt habe. Bisher war die Ridgeline bei 2 Matten deutlich zu locker, nur in einer, die ich viel später (schon mit niedrigerem Kopfende) aufgehängt hatte, stimmte es.
-
Warbonnet und "ganz gewöhnlich"...

-
Wenn ich nicht schon 6 " Gerüsthaken " in der Wand hätte ,
würde ich heute ein schönes ,Armdickes Birkenstämmchen
an jede Seite montieren .
Damit lässt sich belibig jede gewünschte Höhe einstellen .
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!