Mal so eine Frage in die Runde, weil ich mal wieder am europäischen Markt verzweifle.
Ich bin auf der Suche nach gescheiten Feuchttüchern, die auch wirklich biologisch abbaubar sind (die man also auch ruhigen Gewissens vergraben kann). All die hübschen fancy wet wipes gibt es offensichtlich mal wieder nur in Nordamerika, wie es aussieht, seien es Alcala Deodorizing Body Wipes, Venture Wipes, Epic Wipes, Surviveware biodegradable wet wipes, HyperGo wet wipes. Alles nicht wirklich bei europäischen Händlern zu kaufen, wie es aussieht. Ich war ja ganz glücklich, dass ich ein paar Combat Wipes (ausnahmsweise mal ein israelischer Hersteller) bei zwei deutschen Shops gefunden habe - nach 14 Tage hat der eine noch nicht geliefert und der andere sagt, dass sie irgendwann diesen Monat verfügbar sein sollen, wenn auch in der "tactical" Version in Schwarz (für manche muss halt alles taktisch sein, auch wenn man sich dabei sauber macht und am Ende ggf. den Popo abwischt).
Zu den SeaToSummit Wilderness Wipes findet man leider keine ordentlichen Aussagen dazu, was sie unter "kompostierbar" verstehen: 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Jahrzehnt? Sie empfehlen ja selbst, dass sie nicht vergraben werden sollen, weil das Verrotten wohl zu lange dauert.
Also die Frage: was benutzt ihr so zu persönlichen Hygiene? Tipps bezüglich tatsächlich biologisch zügig abbaubarer Feuchttücher, die man auch hier in Europa kaufen kann?