Moin!
Ich bin neu hier und möchte erstmal ein Lob aussprechen: Tolles, informatives Forum und überraschend netter Umgangston. Bisher lese ich hier nur rum und habe noch keinen Bedarf etwas zu posten. Aufgrund der o.g. Gründe möchte ich das Forum aber wenigstens durch eine Registrierung unterstützen. Zudem tauchen bestimmt noch Fragen auf.
Ich bin seit Jahren viel Outdoor unterwegs: Trekking, Wandern, Bushcraft, Jagd. Daher habe ich auch schon einige Nächte im Wald verbracht. Bisher selten im Zelt meist einfach unter einem Tarp. Ich bin auch gern in der kälteren Jahreszeit im Wald, da ist es schön ruhig und es gibt keine Mücken.
Nach einer Testübernachtung in einer Amazonas-Matte eines Kumpel bin ich neugierig geworden.
Auf dem Gebiet der Hängematten bin ich komplett unerfahren. Nach kurzer Mailberatung von Alissa habe ich mir jetzt mal eine Lesovik Draka im Angebot bei ihr bestellt. Da ich über Tarp und Co bereits verfüge, hält sich die Investition in Grenzen und ich kann mal intensiv testen, ob ich tiefer in den Hängemattenbereich einsteigen möchte.
Die Meiste Zeit verbringe ich in Hannover, bin aber auch immer mal wieder längere Zeiten in Greifswald.
Schön, dass man zu diesem "Nischenbereich" im Outdoor hier so viele Infos findet.![]()
Beste Grüße