Hallo Zusammen,
ich bin eine Mittvierzigerin aus München und vor 2 Jahren von einem Freund auf Hängematten aufmerksam gemacht worden.
Habe mir letztes Jahr für's Chillen auf Radausflügen eine Cocoon UL Mosquito Net Hammock gekauft, in der ich im Hochsommer auch mal eine Nacht auf einem Campingplatz geschlafen habe. Das war super schön, durch das integrierte Mückennetz konnte ich vollkommen entspannt und stichfrei den Blick in den Himmel genießen und ein leichter Wind schaukelte mich sanft in den Schlaf... Im Laufe der Nacht wurde mir dann aber trotz milder Temperaturen und kuscheligem Schlafsack doch ganz schön kalt am Rücken und Po, weshalb ich mir auf jeden Fall noch eine Isomatte für die HM kaufen möchte.
Da ich dieses Jahr so oft wie möglich allein mit meinem Hund im Fahrradanhänger ins Grüne fahren und dort auch möglichst übernachten möchte, suche ich nach Ideen und Tipps für leichtes, aber komfortables und sicheres Camping mit Hängematte und/oder Zelt.
Vielleicht findet sich auch eine freundliche Person aus der Gegend, gerne auch mit Hund, die mal mit uns zusammen irgendwo abhängen und ihre Erfahrungen mit mir teilen möchte!?
Freue
mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe
auf eine steile Lernkurve
![]()