Ich selber nutze seit ein paar Jahren den Incubator von HammockGear (20°F) und komme damit bis ca. 3°C recht gut zurecht. Wird es kälter, so kann ich mir mit einer zusätzlichen Wolldecke im Lenden-/Gesässbereich behelfen. Aber weit unter 0°C komme ich damit nicht. Grundsätzlich bin ich damit aber sehr zufrieden und würde den deshalb auch weiterempfehlen.
Ich weiss, das Nonplusultra soll wohl ein Wooki darstellen. Den habe ich Freunden, die ins Hängematten-Camping einsteigen wollen, auch empfohlen und ihnen den sogar wie Honig ums Maul gestrichen. Leider gibt der Wooki aber die Liegerichtung vor. Und so wie es nun aussieht, möchten meine Freunde gerne bei Bedarf die Liegerichtung wechseln können. Und ich – als einer, dem diese Freiheit bisher selber relativ wichtig war – möchte ihnen das eigentlich nur ungern ausreden.
Deshalb meine Frage: Welchen Unterquilt würdet ihr – sagen wir mal für 3 Jahreszeiten (Komfort bis ca. 0°C) – meinen Freunden empfehlen, wenn es kein Wooki sein soll? Und wie kommt ihr zu eurer Einschätzung?
Wie gesagt bin ich mit meinem Incubator soweit sehr zufrieden (und kann den neben der Gathered-End-Hängematte sogar unter der Brücken-Hängematte erfreulich gut nutzen). Deshalb würde ich ihnen von meiner Seite wohl den empfehlen: in der passenden Länge und allenfalls mit etwas Overfill, um noch ein paar Grad Celsius zusätzlich zu gewinnen.