Guten Abend liebe Leude!
Heute hab ich den Schritt getan und mich bei euch registriert, nach dem ich wochenlang still eure enorm lehrreichen, informativen und erkenntnisreichen Beiträge verfolgt habe. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für dieses tolle Forum und den harmonischen Umgangston!
Ich bin Judith, 32 Jahre alt, wohne am Rande des grünen Sauerlands und bin seit 2 Monaten stark gefesselt von dem Gedanken für meinen nächsten Wanderurlaub das Zelt gegen eine Hängematte zu tauschen.
Angefangen hat die Faszination, als mein Freund mir zum Geburtstag eine einfache Hängematte von Fieleer geschenkt hat.
Die hab ich ab und zu zum chillen im Garten aufgehangen, mehr aber auch nicht.
Durch die aktuelle Corona Situation mussten wir leider unsere lang geplante und angesparten Trip nach New Zealand absagen.
In dem Zuge kam die Überlegung auf, die nun freie Zeit mit etwas anderem aufregendem zu füllen:
Vielleicht mit einem Fernwanderweg durch Deutschland?
Vielleicht auch mit einer alternative zum Zelt? ( da Wildcampen verboten)
Und jetzt kommt' s liebe Hängematten Community:
Erst da hab ich begriffen, was für eine neue Möglichkeit sich da auftut.
Hammocks mit Moskitonetz, für 2 Personen, mit doppeltem Boden, mit Tarp gegen Sturm und Regen, Quilts gegen Kälte und und und! WOWWOWWOWOWOWOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Sachen sind alle absolutes Neuland.
Und nun kommt für mich das zweite Wunder:
Nach dem ich also diese neue Welt entdeckt habe, und aufgrund von geschlossenen Läden keine Idee hatte mich mal 'haptisch' von einer solchen Outdoor HM zu überzeugen, standen überraschend zwei Freunde in unserem Garten.
Sie waren mit dem Fahrrad unterwegs, voll beladen und auf einem Roadtrip für die nächsten Wochen.
Ratet wo sie drin übernachteten....genau, in Hängematten!
Wie manchmal die Dinge sich fügen![]()
Ich habe jetzt schonmal eine Amazonas Traveller Extrem und eine Eno Double Nest mit einem Cocoon von Snugpack probeliegen dürfen.
Ich bin begeistert wie ein Kind sag ich euch ![]()
Allerdings bin ich, nun da ich so viel bei euch gelesen habe, auch stark verunsichert, was man alles als Einsteiger braucht.
Ich würde gerne mehr erfahren, und persönliche Ratschläge von euch bekommen.
Bin mir leider nicht ganz sicher ob es erwünscht ist eine sicher schon so oft gestellte Frage erneut zu stellen.
Jedenfalls wisst ihr jetzt wer ich bin und was mich fasziniert.
Ich freue mich schon sehr auf euer Wissen.
Genießt noch euren Abend, bleibt gesund und bis zum ersten Forenbeitrag.
Eure Judith/CarolFox