Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt endlich auch mal angemeldt. Der ein oder andere hier kennt mich vielleicht aus dem ein oder anderen artverwandten Forum.
Hängematten begleiten mich schon recht lange. Angefangen hat alles mit einer Baumwollhängematte von Amazonas in der ich gefühlt vor ca. 17 Jahren viiiiiiele Stunden verbracht habe, als ich für ca ein 3/4 Jahr an einem Strand in Südfrankreich gehaust habe. Ein baugleiches Modell begleitet mich heute noch in meinem Garten.
Dann folgten einige mehrwöchige Trips in einer DD Travel Bivi und in einer DD Jungle Hammock.
Obwohl das hier viele für unmöglich halten, fand ich die vom Komfort her eigentlich immer ok.![]()
Jetzt auch schon seit etlichen Jahren ist in meinem Bulli eine Ticket to thf Moon für 2 Personen mein ständiger Begleiter und auf Reisen nutze ich zum kurzen Abhängen manchmal eine Fallschirmseidene Matte von Colibri. Die ist zwar nicht sehr bequem, aber bisher das kleinste vom Packmaß her was ich habe.
Ich dachte eigentlich dass ich völlig ausreichend versorgt bin und habe deshalb seit Jahren nicht mehr mitverfolgt was es so neues gibt.
Da ich momentan anfange Bikepacking mit einem Enduro MTB zu machen, das keinen Gepäckträger zulässt, stelle ich gerade meine Ausrüstung nach und nach auf UL um. Dass da meine ollen 1,5 kg DD Panzer nicht mehr ins Konzept passen ist ja klar. Also habe ich mal wieder angefangen zu lesen...und MEINE GÜTE...da hat sich ja viel getan auf dem Deutschen Markt. Auch wenn die Amis scheinbar immer noch Innovationsgeber sind, ist es ja unfassbar auf welches Angebot man plötzlich zurückgreifen kann. Da hätte ich vor 15 Jahren nur von geträumt. Mit meinen selbstgespleißten whoopie slings war ich früher ganz vorne dran...aber das hat ja mittlerweile gefühlt jeder und man kann niemanden mehr damit hinter dem Ofen hervorlocken.![]()
Ich bin also vor allem was die neuen Leichtmaterialien betrifft wieder Anfänger. Entsprechend werde ich zu Anfang hier ersteinmal viel lesen und Fragen stellen. Das Know How haben momentan noch andere.![]()
Ich freue mich wie immer darauf neues zu lernen und auf den gegenseitigen Austausch.