Hängt ihr eure Gathered-End Hängematten grundlegend mit dem Fußende höher auf oder nur bei Warbonnet Hängematten?

Kurze Frage - kurze Antwort
- Reported text
-
-
Hängt ihr eure Gathered-End Hängematten grundlegend mit dem Fußende höher auf oder nur bei Warbonnet Hängematten?
Das kommt drauf an in welcher meiner Matten ich liege.
Wenn mir der Hintern zu weit Richtung Fußende wandert, hänge ich ebenjenes etwas höher.
-
Grundlegend. Die Schwerkraft wirkt unabhängig vom Hersteller der Hängematte und damit auch das Problem des Zum-Fußende-Rutschens.
-
Ja etwas höher, aber nicht so extrem wie bei den WB Matten, weil ich nicht soweit am Kopfende liegen will, wie in der WB.
Wuerde sagen so 5cm hoeher ca. als das Kopfteil.
-
Mache es bei allen Matten so. Und auch nicht nur 5cm. Ab 20cm aufwärts würde ich sagen
-
-
Billiger als eine ganz Neue ist es sicherlich und grundlegende Mechanik ist gleich geblieben.
Am besten mal aufmachen und putzen, dann siehst am besten wieviele Kunststoff Zahnräder verbaut sind und ob die schon Verschleiß zeigen.
-
Ich würde mal in deiner Umgebung nach einer Fachperson für alte Nähmaschinen fragen. Die kann dir schnell sagen, wie der Zustand der Maschine ist. Je weniger Elektronik verbaut ist, desto höher ist i.d.R. die grundlegende Qualität der Maschine. Ist die gegeben, so kann sich eine Revision und die Suche nach einem passenden Pedal lohnen. Leute, die regelmässig alte Maschinen instand stellen, haben diverses Zubehör womöglich sogar vor Ort.
-
Meint Ihr, für eine GE mit 3,4 m Länge und einer Ridgelinelänge von 2,83 m (entspricht ca. 83%) reicht ein 11ft Tarp (3,35 m) aus?
-
Meint Ihr, für eine GE mit 3,4 m Länge und einer Ridgelinelänge von 2,83 m (entspricht ca. 83%) reicht ein 11ft Tarp (3,35 m) aus?
Das ist eine Glaubensfrage die Du Dir nur selbst beantworten kannst
Knapp ist es schon...
-
Levi das kommt drauf an……bei meiner warbonnet ca 285cm ridgeline reichts aus, da das minifly die fluegeltueren hat……
du haettest ja ca 25cm + - pro seite wenn du die HM mittig platzierst…….ohne fluegeltueren wenn der wind und regen von der seite kommt mußt das tarp eben tief abspannen…….reicht meines erachtens
falls du vor hast noch nen rucksack am fuß oder kopfende anzuhaengen wuerde ich dir bei einem tarp ohne fluegeltueren die 12ft variante empfehlen…….somit bleibt auch der rucksack bei regen trocken
wie aber grobinger schon sagte glaubensache……
-
Als Tarp ist eines mit Türen vorgesehen. Z.B. ein Mountainfly oder ein Wintertarp von Dutch. Dann habe ich noch das 3 x 3 als Diamant.
-
Kommt halt auch stark drauf an wie das Tarp geschnitten ist, bei nem Rechteck easy, Hextarp wird schon spannender auch je nachdem wie stark es an den Spitzen zuläuft...
-
Levi also 3x3m im diamant aufbau mehr als locker
mountainfly auch locker……da die fluegeltueren ja sogar groeßer als beim minifly sind…….un da du die tueren richtung baum abspannst gewinnst du nochmal locker jeweils 10-15cm dazu pro seite………die 335cm sind ja nur die ridgeline/giebel vom tarp…..
-
Bei nem Tarp mit Türen reicht es gut aus.
Ich persönlich wuerde es mich auch mit nem 11 Hex Tarp trauen. Schoen weit runter abspannen bei Regen und gut.
-
Na dann lieg ich doch richtig mit meiner Vermutung. Meine Tendenz geht auch Richtung 11ft.
-
Warbonnet Guys, kann mir jemand bitte mal die exakten Maße der Triangles mitteilen, die an den Tarps verwendet werden? Sind es zufällig diese hier: https://www.extremtextil.de/dreiecks-ring-triangle-25mm.html oder eben diese in einer anderen Größe?
Ich bräuchte Schenke-Innenmaß, Schenke-Außenmaß, Dicke. Und fragt nicht, warum, lasst mich einfach nerdy sein
-
... kann mir jemand bitte mal die exakten Maße der Triangles mitteilen, die an den Tarps verwendet werden?
Look at this
Nach dieser Darstellung handelt es sich bei den 25 mm wohl um das Innenmaß. Würde ja auch Sinn ergeben.
-
Danke, mein Held!
-
2,65 cm mit Schieblehre gemessen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!