Beim Wooki ist der Karabiner am Fußende.
Und somit das Logo am Kopfende.
Beim Wooki ist der Karabiner am Fußende.
Und somit das Logo am Kopfende.
Stimmt! Das hatte ich total vergessen.
Kommt davon, wenn man aus Gewichts- und Tarngründen das Logo abtrennt.
Auf meine Frage, ob beim UL Silpoly die Seiten eine Rolle spielen:
Im RBTR-Supportforum heisst es:
"On standard Silnylon / Silpoly there is no difference between the sides."
Also egal.
Wenn man keinem Unterschied erkennen bzw. erfühlen kann, gibts eben offenbar auch keinen.
(Kenne ja die Beschichtungsmaschine nicht. Offenbar ist die SIL-Beschichtung beidseitig...)
Silikonbeschichtungen werden oft beidseitig aufgetragen. Bei den silikonbeschichteten Stoffen von DutchWare gibt es ebenfalls keinen Unterschied zwischen den beiden Stoffseiten.
Danke Euch!
Nächste kurze Frage:
Auf der RBTR-Seite habe ich bemerkt, dass der dünne UL Tarpstoff v.a. an den Ridgeline-Entlastungspatches gern Löcher aufdehnt. Deshalb nun radiale Stücke ähnlichen Materials/Dehnung (ok) und ausserdem wird zum Kleben statt radialen Nähen geraten. Weiss jetzt nicht, ob ich mir das Kleben vor dem Weiternähen antun will, SilNet hab ich jetzt nicht da, nur stark viskosen Silikon.
Hatte jemand hier im Forum schon mal mit anderen Nähten und Richtungen Erfahrungen gemacht, also zB am Radial-Bogen der Ridgelineentlastung statt Flachnaht Zickzacknaht? Oder statt Naht entlang des Bogens mehrere zB Zickzack-Nähte in Normalrichtung dazu (also in Längsrichtung strahlenförmig von der Ecke zum Bogen hin)?
Hatte jemand hier im Forum schon mal mit anderen Nähten und Richtungen Erfahrungen gemacht, also zB am Radial-Bogen der Ridgelineentlastung statt Flachnaht Zickzacknaht? Oder statt Naht um den Bogen mehrere Nähte in Normalrichtung dazu?
So habe ich es gelöst, die Verstärkungen sind geklebt und genäht.
HarryOnTrail Vorher oder hinterher geklebt/abgedichtet? Mit handelsüblichem (dickem) Silikon oder verdünnt?
Erst vollflächig geklebt mit Seamgrip (unverdünnt), über Nacht trocknen lassen und dann genäht.
Nicht nochmal abgedichtet ... ist unnötig am Rand und ausserdem ist es (bisher) dicht.
Liebe Gemeinde!
Braucht der Toaks Siphon ein Topfkreuz?
Nein. Eine Alternative, die Toaks selbst anbietet, ist ein Drahtgitter, das zu einer Röhre gebogen wird, in welche man denBrenner stellt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Liebe Gemeinde!
Braucht der Toaks Siphon ein Topfkreuz?
Grundsätzlich braucht der Siphon irgendein Teil, das den optimalen Abstand von 2,5cm zwischen Brenner und Topfboden generiert ... Möglichkeiten gibt es da viele ![]()
Nein. Eine Alternative, die Toaks selbst anbietet, ist ein Drahtgitter, das zu einer Röhre gebogen wird, in welche man denBrenner stellt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Hi,
eigentlich müßte die Antwort doch ja heißen.
Nebem den erwähnten Gitter das dann rund gemacht wird
habe ich den Toaks Alkohol Pot Stand. Das Ding ist recht stabil, also kein Ultralight, dafür wird das aber auch besser mit Wiedeigkeiten klar kommen.
Wie dieses Toaks Stove dual Stand and Windscreen funktioniert ist offensichtlich. Hier wird aber wohl auch weniger Gewicht eine Rolle spielen. Stabilität?
Von Evernew gibt's aber auch Topfkreuze. Die gehen auch ganz gut.
Wie kann man Spider/Poly-Gurte Schwarz färben?
Schau mal hier: Kann man UHMWPE Gurte färben?
Besitzt jemand eine Crosshammock XL und würde mir diese mal ausleihen?
Ich würde gern die CrHM mit der Draumr in heimischen Gefilden vergleichen, um für mich eine eventuelle Kaufentscheidung zu treffen.
Ich suche das riesengroße Mosquitonetz welches aus einem Tarp ein Zelt macht. Ich meine barfuß hat vor einiger Zeit Mal danach gefragt und @Bernd Odenwald Odenwald hat es dann beantwortet.
Besitzt jemand eine Crosshammock XL und würde mir diese mal ausleihen?
Ich würde gern die CrHM mit der Draumr in heimischen Gefilden vergleichen, um für mich eine eventuelle Kaufentscheidung zu treffen.
Vielleicht einfach bei Cross Hammock direkt anfragen? Er hilft dir sicher weiter, vor allem wenn du aus Berlin kommst!
Vielleicht einfach bei Cross Hammock direkt anfragen? Er hilft dir sicher weiter, vor allem wenn du aus Berlin kommst!
Schon getan, rentiert sich leider nicht für ihn. Nach Berlin ist nicht soo weit, aber ich würde sie halt gern bei mir testen, um auch einen richtigen Vergleich zu haben.
Ich suche das riesengroße Mosquitonetz welches aus einem Tarp ein Zelt macht. Ich meine barfuß hat vor einiger Zeit Mal danach gefragt und @Bernd Odenwald Odenwald hat es dann beantwortet.
Ich hatte danach gefragt. barfuß hat es. Es ist aber nicht lieferbar https://de.napsackhammocks.com/product-page/t…-net-admin-area
Nee da gibts noch Andere.
Ich habe die in der englischsprachinge Hammock Camping Facebook Gruppe gesehen.
Da schaue ich oft die Bilder an.
Das Netz geht bis zum Boden. Grundfläche ich eckig.
Bitte selbst in der FB Gruppe nachschauen. Ich komme vor Dienstag nicht dazu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!