Moin!
Kleine Löcher bohren ,abgelängte Fahrradspeichen durchschieben,Bialetti drauf?
Funzt bei meiner "Bushbox" super.
= Fahrradspeichen oder was Ähnliches besorgen... *Kram im Kleinhirn ob da was in der Fitness-Garage/ Bastelbude wäre*
Moin!
Kleine Löcher bohren ,abgelängte Fahrradspeichen durchschieben,Bialetti drauf?
Funzt bei meiner "Bushbox" super.
= Fahrradspeichen oder was Ähnliches besorgen... *Kram im Kleinhirn ob da was in der Fitness-Garage/ Bastelbude wäre*
na wenn du keine Fahrradspeichen hast, wer dann?
na wenn du keine Fahrradspeichen hast, wer dann?
Genau das dachte ich auch....![]()
sakura .Ansonsten mal ein altes Laufrad auf dem Sperrmüll abgreifen.Speichen sind echt vielseitig.
Nutze eine als Henkel für die Espressokanne ,als Würstchen/Marshmallowpiekser mit Holzgriff für Feuer machen und als Topfkreuz für die Buschbox.tbc...
Ich überlege ob man ein Mückennetz (bis auf extreme planbare/absehbare Situationen) ganz weglassen könnte und dafür auf ein kleines Notfallnetz zurückgreifen würde das man sich einfach über den Kopf zieht (meist so ne Art Mütze/Hut mit Netz bis runter zur Schulter)
Machen das einige von den UL Leuten so? Wenn ja gibt's da Erfahrungswerte?
eazy Da gibt es z.B, die "Half-Wit Hammock" von Dutch. Vielleicht kann dir das Foto als Inspiration dienen. Mit Cloud71 als Stoff ist die dann ziemlich sehr leicht. noodles könnte da noch mehr wissen, als UL. Der besitzt eine Half-Wit, glaube ich ...
Da gibt es z.B, die "Half-Wit Hammock" von Dutch. Vielleicht kann dir das Foto als Inspiration dienen.
Ah, cool, danke. Dann gleich ne andere Frage, ist der cloud71 Stoff wasserdicht/abweisend oder durchlässig? War da schon vorgestern drüber gestolpert, aber die HM mit mini Netz war mir dabei entgangen auf deren Seite ![]()
Und hier gibt es die Bastelanleitung für die Selbermacher.
Machen das einige von den UL Leuten so? Wenn ja gibt's da Erfahrungswerte?
Ich habe dieses hier:
https://travelsafe.nl/de/assortiment…fr-schlafsacke/
Erfahrung: Funktioniert, natürlich etwas nervig anzubringen und ausreichend dicht zu bekommen. Zum Notfall ausreichend.
Oh, das ist schon sehr minimalistisch. Ich hätte die Befürchtung, daß die Nasenspitze am Netz anliegt und mir die Mücken in den Riecher pieksen.
Dann gleich ne andere Frage, ist der cloud71 Stoff wasserdicht/abweisend oder durchlässig?
Hängemattenstoff sollte eigentlich immer atmungsaktiv und maximal wasserabweisend sein. Wenn du wasserdichten Stoff nimmst, sammelt sich Schweiß und Kondenz in der HM.
Bzgl. Der Eigenschaften von Cloud 71 könnte für dich dieser Faden interessant sein, wenn du ihn nicht schon selbst gefunden hast.
Sind die Wasserzeichen auf den Bildern die hier hochgeladen wurden neu oder sehe ich die jetzt erst?
Und muss das wirklich sein? Man könnte sie zumindest an den unteren Rand packen und nicht mitten über das Bild.
mnzl Die Wasserzeichen waren immer schon da, nur funktioniert aus irgendeinem Grund die 99% Transparenz nicht mehr... Ich suche noch nach dem Fehler.
Ist der HalfWit von Dutch auch vom Packmaß ganz vorn mit dabei oder gibt es noch irgendwas was kleineres? (mit Netz, und vergleichbar groß also 10-11'')
Mit 57 gram krigst du auch ein ganzes Halbnetz zusammen,
Mit dem Kopfnetz , kannst du nichtmal dei Hände aus dem Schlafsack nehmen ,
ohne das .....
Frage zum Cumulus Selva 450: sind die -6 Grad Komfort realistisch für jemanden der keine Frostbeule ist?
Also bis -3° auf der Isomatte (TaR Neo) im Zelt kann ich bestätigen, kurze Hose und T-Shirt.
Du hast also als Bodenschläfer den Underquilt als Topquilt verwendet?
Cumulus Selva 450: sind die -6 Grad
Ich nehme den Cumulus 450 Topquilt bis zu dieser Temperatur mit gutem UQ (Scandinavian) allein, wenn es noch kälter wird, würde ich zur Sicherheit den 250er zusätzlich mitnehmen
Frage zum Cumulus Selva 450: sind die -6 Grad Komfort realistisch für jemanden der keine Frostbeule ist?
Ich wage zu behaupten JA. Auch wenn ich selbst nur bis Minus 4 darin gelegen habe ohne zu frieren. Natürlich mit entsprechender Isolation von oben.
Du hast also als Bodenschläfer den Underquilt als Topquilt verwendet?
Upsi .... habe den 450 UQ... grandios vertauscht.... Aber UQ als TQ auf der Isomatte verwenden... Neuer Multifunktionsanwendungszweck... muss ich tatsächlich mal probieren....
Also... der Cumulus TAIGA 360 TQ .... sorry ... DEN habe ich....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!