Hallo an die Forums-Mitglieder. Ich habe bereits einen ersten Unter-Beitrag im Forum "Wetterschutz" - "Handhabung vom UnderQuilt Protector" erstellt.
Nun noch mehr Infos zu mir.
Von recht vielen Hobbys ist eigentlich nur noch das Wandern im Wald - manchmal mit Übernachtung. Habe früher mein eigenes Ultra-Leicht-Zeug (komplettes Zelt-Setup) selbst genäht (habe eine alte Pfaff 1210) und dann am Boden geschlafen. Mit der Zeit und zunehmendem Alter wollte ich doch lieber bequemer liegen. So kam ich über Umwege zur Hängematte.
Erstes Setup: natürlich durch YouTube-Hype beeinflusst: DD Frontline (mit Matte statt Underquilt).
Nun nach 2 Jahren habe ich durch Foren wie dieses bemerkt, dass ich was noch bequemeres haben könnte (schlafen in der Frontline mit 1,75cm ist nicht wirklich bequem). Habe mich eingelesen und habe mich entschieden die Mercedes S-Klasse der Hängematten zu kaufen. Komplett.
Blackbird XLC, Underquilt Protector, Wookie (-6°C), Diamond-Top-Quilt, Superfly Tarp, Tensa4 Ständer (für Angel-Ausflüge, wo es wenig Bäume gibt) und diverse Dutchware Tools als Extras.
Ich kann nur zustimmen - ein riesiger Qualitäts- und Komfort-Sprung im Vergleich zum DD-Setup (leider auch ein Riesen-Preissprung).
Aber jeder fängt meist klein an.
Theoretisch könnte ich die Dinge auch selber machen - aber ehrlich gesagt fehlt mir in diesem Lebensabschnitt die Zeit dafür. Kann sein dass ich später wieder mehr DIY machen werde - aber im Moment unterstütze ich eben die US-Wirtschaft und den deutschen Zoll ![]()
Gruß
marfuscha