Servus aus Leverkusen

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Servus liebe Hängegemeinde,

zunächst einmal muss ich sagen das ihr hier ein unglaublich tolles Forum mit unglaublich nützlichen und interessanten Themen habt. Nachdem ich letzte Woche im Rahmen meiner Setup-Optimierung auf euer Forum gestoßen bin und die letzte Woche eigentlich nur damit verbracht habe eure Beiträge durch zuwälzen, habe ich mich dazu entschlossen mich doch mal anzumelden :) Zu meiner Person:

Ich heisse Sebastian, bin 36 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Leverkusen. Seit ca. 5 Jahren "hänge" ich liebend gerne in der Natur rum und finde das es nichts entspannteres gibt.:) Muss aber auch sagen ( hoffe jetzt gibt's keinen Shitstorm:D) das ich auch sehr gerne auf dem Boden nächtige. Mein Motto: Hauptsache in der Natur! Mein Setup besteht aus der DD Frontline, für die kalten Tage einen Cumulus Selva Underquilt und einem DD 3x3 Tarp in MC. Als Schlafsack benutze ich den Jura 2 ebenfalls von DD und in den ganz kalten Nächten meinen Cumulus Mysterious Traveller 700. Meine Aufhängung optimiere ich gerade dahingehend das ich von den schweren Daisychain Gurten (496g das Paar) auf Whoopieslings wechsle. Gedanken mache ich mir jetzt noch zur Anbringung der Ridgeline da man die Frontline ja bekanntlicherweise aufgrund ihrer Länge nicht in einem 30° Winkel spannen kann. Aber da erhoffe ich mir von euch den ein oder anderen Tip;)

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch und lasse mal einen lieben Gruß in die Runde da.

Sebastian

• Herzlich willkommen im Forum. Was die Isomatte betrifft, halte ich es wie du: hängen wenn möglich, ansonsten runter und auf der Matte schlafen. Dazu passt, dass die Hängematte meiner Wahl (siehe meine Signatur) sowieso eine Isomatte vorsieht.

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen bei den Hängern :) Das Thema "Ridgeline für die Frontline" wurde bereits einmal in diesem Faden hier diskutiert. Vielleicht hast du ihn noch nicht gelesen und kannst davon starten ... Viel Erfolg!

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum!

Dann lies dich mal weiter durchs Forum und optimiere dein Set-Up noch etwas mehr - wenn du immer noch gerne auf dem Boden schläfst hast du dein Hängematten-Nirvana offensichtlich noch nicht gefunden :D

Im Mai findet übrigens ein Forentreffen statt - da kannst du gerne mal vorbei schauen (auch mit Zelt - wir haben kein Problem mit Leuten die freiwillig mehr Bäume für andere Teilnehmer übrig lassen ;)) und dich durch diverse Hängemattenmodelle schlafen. Mal sehen ob du anschließend immer noch auf dem Boden schlafen willst :P

• Offizieller Beitrag

Auf dem Boden schlafen! Ich bin entsetzt! 8|

Oh je, das riecht nach viel Überzeugungsarbeit. Aber wenn wir uns richtig anstrengen, bekommen wir Dich schon noch weg von diesem dunklen, feuchten, schmutzigen Versammlungsort der Maden, Würmer, Nacktschnecken, Zecken und Schmeißfliegen hoch in die sonnendurchflutete klare saubere Luft. Dann können Deine Eltern endlich stolz ihren Nachbarn erzählen, daß ihr Sohn auf den Pfad der Tugend zurückgefunden hat und jetzt ein anständiger Hänger ist. ;)

Herzlich willkommen im Forum!

Und nicht vergessen: First rule of hammock camping - You do not go to ground!

• Vielen lieben Dank für eure Antworten:) Der "Ridgeline für die Frontline Faden" ist mir doch tatsächlich bis vorhin entgangen. Danke dafür;) Echt der Wahnsinn was man sich hier für einen Input einverleiben kann, unglaublich tolle Ideen und Techniken die sich hier auf tun:S Ich bin begeistert. Vor allem was ich in der letzten Woche übers Spleißen, Leinenspezifikationen, Aufhängungen und und und gelesen und gelernt habe lässt meinen Kopf vor Ideen nur so sprudeln.

Frauchen wird sicherlich begeistert sein wenn ich hier wieder stundenlang am basteln bin:D

Bezüglich meiner Frontline wollte ich noch erwähnen das ich in ihr wie ein Baby schlafen kann was wahrscheinlich an meiner bevorzugten "Embryonalstellung" liegt. ;) Vielleicht schaffe ich es ja bei eurem Treffen mal vorbei zu schauen und in der ein oder anderen Matte probeliegen zu dürfen. 8)

• "Rheinhängen" hört sich super an. Der Rhein ist quasi meine zweite Heimat. Egal welche Jahreszeit oder welches Wetter es ist, es zieht mich immer wieder an den Rhein, ob zum Angeln oder einfach nur zum Abhängen.8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!