Bei Wildschweinen kommst du aber mit einer Angel nicht weit ![]()
Hast du auch einen Jagdschein?
Bei Wildschweinen kommst du aber mit einer Angel nicht weit ![]()
Hast du auch einen Jagdschein?
Moin,
Ne einen Jagdschein habe ich nicht.............bleib ich doch besser beim Fisch
![]()
Gruß von der Ostsee
Samstag im Ikea? Das nenn ich mutig. ![]()
...ja war auch gut voll. Aber wie das eben so ist, ein bisschen Wahnsinn geht immer. ![]()
Sakura, ich bin so stolz auf Dich!
Da sieht man mal, was das Forum aus den Leuten so macht. Hier wird Mut herausgebildet (Sa in IKEA gehen) und Willensstärke (an der Kurzhängematte vorbeigehen). Oder war es gar keine Willensstärke, sondern Fachwissen? Egal. Super gemacht!
Die bei Ikea zur Aufhängung genutzten Knoten bereiten mir beinahe Kopfschmerzen.
Sollen die nur die Hängematte halten, oder sollen die auch noch einen entspannten Hänger sicher tragen?
Und wieso wird am der Aufhängung entlang geknotet? ![]()
Wehe ich kann wegen dir heute Nacht nicht schlafen sakura . ![]()
Die bei Ikea zur Aufhängung genutzten Knoten bereiten mir beinahe Kopfschmerzen.
Sollen die nur die Hängematte halten, oder sollen die auch noch einen entspannten Hänger sicher tragen?
...
Kokfschmerzen wird es nur denjenigen bereiten, wo sich dann die Knoten lösen. ![]()
Hi,
ich denke so lässt es sich aushalten.
13c° und eine gute Tasse Caffee.
![]()
Mit BX33 und Muetzelchen auf Tour in einem Birkenwald bei 2-3 Grad und vor allem 50- 60 km/h Windböen die komplette Nacht über. Eine gute Platzwahl und bedachtes, sicheres Anbringen der Ausrüstung waren echt wichtig. Der Wind kam ständig geräuschmäßig an wie ein D-Zug, dann hat's am Tarp ordentlich geschüttelt und es war ruhig bis zum nächsten D-Zug Wind. Mein Underquilt Protector war diesmal echt sinnig und auch die restlichen Ausrüstungsgegenstände haben alles gut überstanden.
Nachdem Cross Hammock von seiner Tour im Erzgebirge berichtet hat, wollte ich gleich auch nochmal raus. So war ich dort gestern und heute unterwegs. Trotz ständigem Umfallen bin ich doch irgendwie von Bärenfels nach Altenberg gekommen.
Abhängen fällt mir viel leichter und die Ski taugen zum Glück auch als Heringe.
Nachts taute es fleißig und morgens waren die Bäume schneefrei. Für weite Aussichten war es zu neblig.
Hier ein paar Bilder.
Bis zum nächsten Mal ![]()
He Martin,
.....DU Held !!!
Alles richtig gemacht !
Und schöne Fotos !!!
Du hast also doch die Langläufer genommen. Schnee war ja noch ganz ordentlich vorhanden. Aber vorerst war das wohl die letzte Gelegenheit. Schöne Tour, und danke fürs Teilen!
Danke fürs Teilen, Omorotschka !
Hattest Du Sepiamodus beim Fotografieren oder hat der Nebel das Licht gefärbt?
.....DU Held !!!
Alles richtig gemacht !
Bitte sei vorsichtig mit den Persönlichkeitsrechten hier. Ich weiß nicht, ob Omorotschka das so gut findet, wenn Du seinen Vornamen nennst. Mir ist das auch mal passiert und Mittagsfrost hatte das dann nachträglich korrigiert.
Cross Hammock Das waren die Bc Ski. Die sind zwar etwas breiter, aber es ging weil die Loipe schon älter war. Nächstes Mal probiere ich es mit den Langlauf Ski vom Trödelmarkt.
Ted Der Filter ist aus der Smartphone App nachträglich bearbeitet. Das gefällt mir momentan ganz gut ![]()
Levi Danke für die Info. Das ist mir in diesem Fall nicht so wichtig, weil er sich wohl gefreut hat, dass ich mal wieder raus gekommen bin. Wir kennen uns ja.
Meistens Grüße ich hier auch mit meinem Vornamen unter einem Bericht.
Bis ich mal wieder mit der Hängematte rausgehe, genieße ich weiter eure Berichte ![]()
Ich war übers Wochenende für 2 Tage mit Freunden im Karwendel unterwegs. 0°F Wooki & 30°F Burrow den ich noch in einen alten Schlafsack gesteckt habe, haben mich bei Tiefsttemperatur von -7°C in der Nacht gut warmgehalten. Bei der Schneetiefe konnten wir den Tourenskifahrern natürlich nur hinterherschauen…
0°F Wooki & 30°F Burrow den ich noch in einen alten Schlafsack gesteckt habe
WOW !
![]()
Ich muß meine Isolation verstärken ![]()
Moin zusammen,
endlich konnte ich meine neue Haventent Safari zum ersten Overnighter auszuführen............. ![]()
Die erste Nacht draußen ist bei Tiefstwerten von 0°C, kaum Wind aber dafür Nebel sehr gut verlaufen. Hund Molly und ich haben sehr gut und durchgehend warm geschlafen. Wir hatten beide viel Platz und haben es uns auch dann nach dem Abendessen recht schnell gemütlich gemacht.
Ich schreibe später noch ein paar Zeilen über die Hängematte in dem Haventent Safari Faden..........
Gruß von der Ostsee
Eigentlich wollte ich mir gestern nur einen Film aus meiner Bedava Hängematte ansehen. Nachdem ich immer wieder eingenickt bin, bin ich gleich liegengeblieben. Somit habe ich heute zum ersten mal in meiner neuen Wohnung in der Hängematte geschlafen.
Mit Rückenschmerzen eingestiegen, ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Ein Wunder! Wo ist meine Sandale? ![]()
So. Und nicht anders.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!