für mich auch. Ich geh zwar nicht ins Büro, dafür träume ich dann vom Krankenbett. ![]()
Gerne noch mehr Fotos von dem tollen Herbstlicht ![]()
für mich auch. Ich geh zwar nicht ins Büro, dafür träume ich dann vom Krankenbett. ![]()
Gerne noch mehr Fotos von dem tollen Herbstlicht ![]()
Ted nee, das ist der Lochenstein oberhalb von Balingen. Bin auf der Zollernalb.
Mittagsfrost tut mir echt leid für dich
Ich leide mit dir!
Für die Daheimgebliebenen noch ein paar Herbstbilder von gerade eben (allerdings nur mit dem Handy gemacht...)
Das ist alles beim Segelflugplatz Klippeneck.
Und hier noch ein letztes Bild vom Alten Berg bei Böttingen, von wo aus man bei guter Sicht das ganze Alpenpanorama sehen kann.
Typisch für die Alb sind Wachholderheiden, Schafe und Silberdisteln.
Bei kaum glaublichen 21° sind Moch und ich gestern zur Hängemattenübernachtung zu einem Brandenburger See aufgebrochen.
Ein Platz war schnell gefunden und ich habe erstmals so spät im Jahr ohne jede Isolation mehrere Stunden abgehangen und die Aussicht genossen.
Da es heute morgen regnen würde war leider auch ein Tarp erforderlich.
Als nachmittags die Sonne rumkam, sind wir sogar noch mal baden gewesen!
Moch weiht seine selbst genähte Socke ein.
gekocht wurde auf dem Zeltofen - ohne Zelt und Schornstein.
Später wurde das Ganze ohne Deckel als Lagerfeuer weiter betrieben. Ein Spätsommerabend im Oktober!
Schöner Spot bei bestem Wetter, da wird man direkt neidisch.
Ich hab heute mein erstes etwas ausführlicheres Review im Hängemattenforum geschrieben....
Als nachmittags die Sonne rumkam, sind wir sogar noch mal baden gewesen!
Waaaaaahnsinn! Glückwunsch Euch, dass Ihr das Wetter genutzt habt ![]()
Biste unter die Wildlinge gegangen, jenshelge . Schönes Kontrastbild
.
Biste unter die Wildlinge gegangen, jenshelge . Schönes Kontrastbild
.
Wegen der Hängematte oder den Beinen? 😉
BPIEP: Wegen der Schuhe - die outen sich für Minimalschuh-Kenner sofort der Marke "Wildling" zugehörig.
Ich meinte das, wegen des Kontrasts
Ach so - das kannst Du Dir aussuchen. ![]()
Mal wieder Pfadfinderwochenende. Ich habe es sogar geschafft, beim Abbau noch extra Fotos für euch zu machen (die HM ist schon im Beutel)! Es war recht warm, aber in Fell in der HM war trotzdem gut, zumindest am Morgen. Am Abend war mir zu heiss...
Ich habe sie diesmal ganz einfach an meinen langen, schweren Campinggurten aufgehängt, und das Tarp drangeprusikt (tolles Wort!).
Und am Samstagabend beim Holz suchen eine Überraschung gefunden:
Putziges kleines Kerlchen, der Feuersalamander!
Übernächstes Wochenende geh ich 4 Tage Wandern, mit der HM natürlich. Da alles im Rucksack sein wird, muss ich meine leichteste Ausrüstung mitnehmen. Mal schauen, wie ich optimieren werde...
Viel Glück beim Wandern, Fagorian!
![]()
Dabei dann noch ein letztes Mal in diesem Jahr einige Pfifferlinge einsammeln, natürlich nur um sie vor dem Frost zu schützen… in der warmen Pfanne fühlen sie sich viel wohler 👍
Heute Abend dann noch 5€ im Baumarkt investiert, um die letzten beiden Nächte bei den Schwiegereltern nicht auf einer dünnen Schaumstoffmatratze verbringen zu müssen: das Geld hätte ich schon vor Jahren investieren sollen - lernen durch Schmerzen ![]()
an welchem wunderschönen See
hast Du da gehangen, Naphtet ?
Elternzeit für Dezember und Januar angemeldet, in der Hoffnung das es kalt genug wird damit der 0°-Wooki mal genug Auslauf bekommt 🤗
Und wer wechselt dem Nachwuchs die Windeln, während der Papa im Wald rumhängt?
Ich bin entsetzt! ![]()
Und wer wechselt dem Nachwuchs die Windeln,
Einfach die Windelpackung mit der Aufschrift "Bis 8 kg" nehmen. Das sollte für einen wöchentlichen Wechsel reichen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!