Aber aus deinem Karteneintrag, dem aktuellen Sonnenstand zum Zeitpunkt der Aufnahme, dem Kraftwerk im Hintergrund und etwas Trilateration kommt man drauf
Ok, ich glaub ich muss mal zu dir in die Lehre kommen 😀
Aber aus deinem Karteneintrag, dem aktuellen Sonnenstand zum Zeitpunkt der Aufnahme, dem Kraftwerk im Hintergrund und etwas Trilateration kommt man drauf
Ok, ich glaub ich muss mal zu dir in die Lehre kommen 😀
Hallöchen zusammen,
da gestern ja die Sonne ihr Bestes gab bin ich mal mit ein zwei Leckereien zu Fuß unterwegs gewesen. Dabei habe ich doch tatsächlich noch einen nicht ganz so eindeutigen aber dann doch noch erkennbaren Pfad durch den nähen Wald gefunden.
Da in dem Wald viel mit Bergsenkung und Wasser ist, gibt es immer wieder Wasserläufe. Und genau über so einen Wasserlauf hat sich jemand nicht ganz ohne Nutzen eine Brück gebaut. Ein paar Meter weiter standen drei riesige Rundstapel mit Brennholz für einen Kamin. Mitten im Wald, zumindest an der Grenze zu einem Baumgebiet. Seltsame Sache...
Ich bin dann aber doch irgendwie wieder aus dem Wald raus, was gar nicht so einfach war. Denn der Trampelpfad wurde natürlich, ob der sehr geringen Nutzung, kaum noch sichtbar. Ab da ging es dann aber wie gewohnt auf eine nahe Halde und ebenfalls wie gewohnt wurde ein Kleiner gekocht und blöd in die Gegend geschaut.
Blöd war nur die Sache mit dem Wind. Das auf dem Weg aufgesammelte Totholz aus kleinen aber sehr trockenen Ästen wäre wohl kaum vernünftig zum entzünden gekommen, geschweige denn, das es gut gebrannt hätte. Das Thema Windschutz muß ich also nochmals angehen. Derweil mußte der Rucksack dann mit dem Toaks Spiritusbrenner herhalten. Ging ja auch.
Da ja Sonntag und gutes Wetter war, kamen dann aber auch die ganzen Spaziergänger und so war mir zu viel betrieb da oben. Also bin ich wieder los und zurück. Der Ausgang aus dem nahen Wald wieder über eine kleine Brücke...
...und schon war die Sonntagsrunde beendet. War nett, gerne immer wieder. Vielleicht mit etwa weniger Wind, vor allem oben auf der Halde und es müssen ja nicht ganze Busladungen Spaziergänger sein. ![]()
Moin zusammen,
Da sich Wind und Regen heute bei mir wieder beruhigt haben und sich die Sonne sogar kurz zeigte, schnell ein paar Sachen gepackt und für ein paar Stunden raus 🙂
Mit dabei hatte ich heute eine sehr alte Jobek Hm die ich aufgrund ihrer Kürze nur als Hängesitz verwende. Dazu mein BE-X Pocket Tarp..........
Auf Bild Nr. 5 ist zu erkennen das man zwischen dem Stoff der gefalteten Hm noch eine Art Isolierung legen kann 👍
Auf Bild Nr. 12 noch eine zweite Möglichkeit eine Hängematte als komfortablen Lounger zu nutzen.
Gruß von der Ostsee
Hab mir aus ner geschätzt 40-Jahre-alten Kuusamo- Skibindung und aus geschätzt 20-Jahre alten Touren-Langlaufski des verblichenen Schwiegervaters ein paar "Wald-Ski" gebastelt, mit denen kann ich mit Winterstiefeln (also ohne Skistiefel) losziehen...
War dann natürlich auch noch skilaufen auf unserem "Haussee"...
Eine windige Nacht verbracht, na wer findet meine Warbonnnet 😜
Hi,
hinter Dir und dem Kreuz ist rechts ein Baum. Ich würde sagen, daß sie da nach leicht schräg links hinten weghängt.
Hi,
hinter Dir und dem Kreuz ist rechts ein Baum. Ich würde sagen, daß sie da nach leicht schräg links hinten weghängt.
Bingo 👌
obek Hm die ich aufgrund ihrer Kürze nur als Hängesitz verwende
Coole Idee! Das merk ich mir!
Schönes Zitat gefunden:
Zitat"Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind."
Ralph Waldo Emerson
So ist es. Seit ich mir im Frühling Brennnesselsuppe koche und die Salate mit blanchierten und fein gehackten Brennnesseln verfeinere, hasse ich dieses brennende und allen Ausrottungsversuchen widersetzende Unkraut gar nicht mehr. Im Gegenteil, eigentlich würde ich es schon fast anbauen wollen. ![]()
Moin zusammen,
Ich bin heute bei dem Bombenwetter nochmal für ein paar Stunden raus..........neue, schöne Overnighter Plätze suchen ![]()
![]()
![]()
![]()
Hier werden irgendwann mal meine sterblichen Überreste verbuddelt........aber es eilt nicht 😕
Liegt gleich über meinem Lieblingsplatz am Strand ![]()
![]()
Was das wohl einmal war?
Mensch wuppitom, ich glaub, dir gefällt es zu Hause überhaupt nicht.... , aber umso besser, so werden wir auch in der tristen Jahreszeit regelmßig mit outdoor-Berichten versorgt.
Sehr schön.
Also wenn es nach mir ginge............ich könnte draußen wohnen ![]()
Noch ein Briefkasten und Klingel am Baum anbringen.........fertig.
Ab April ist aber erstmal vorbei mit in der Woche raus.........aber es gibt dann ja die Wochenenden ![]()
![]()
Gruß wuppitom
Gerade bin ich von einer kleinen Runde auf dem Mountain-Bike zurück...
Unterwegs kam ich an einem Wegweiser vorbei. Auf dem stand «Atem-Weg» geschrieben. Es ging gerade steil hoch. So habe ich beschlossen, den Weg nicht zu nehmen. Ich hatte Angst, dass mir der Atem weg bleibt.
Bestes Wetter. Runde aufm Bock.
17km später...
Hoffentlich kein Sturz deswegen? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!