@BoundyWaters: Dein Profilbild ist ja klasse! ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
BoundryWaters Wird das ein Plateau für eine kleine Hütte oder die Hängematte oder eben für das beheizte Zelt? Da du offenbar noch mehr als Holz nachlegen geschafft hast: Zeig doch mal!
(Hab mir vor paar Jahren nämlich was ähnliches an den Rand einer Insel gesetzt,
und da passt mein Hängemattengestell gut rauf. Tiere gibts auch reichlich - Mücken. Leider kommt man da aber im Winter nicht so gescheit hin...) -
Sieht doch gemütlich aus. Kommt man da nicht über die gefrorenen Seen hin?
Mein Deck ist erstmal nur fürs Hot tent, aber ich hatte schon Überlegungen angestellt, darauf irgendwann mal eine kleine Hütte zu errichten. Mein Hängematten Spot ist gleich nebenan. Ansonsten ist gestern nichts mehr baulicher Natur passiert, ich kann also mit keinen weiteren Bildern dienen…
-
Kommt man da nicht über die gefrorenen Seen hin?
Die Insel wird durch schmale Engen leider fast allseitig umströmt, man ist da also sprichwörtlich auf dünnem Eis. Habs zwei Mal mit Skiern und auf dem Umwegen gewagt, ist aber wirklich Nervenkitzel, da im späteren Winter fast immer ordentlich mehrfach durchgeforener Schnee oben drauf liegt, und man die tragende Eisstärke kaum weiss. Muss da noch was erfinden.
Klingt gut, was du da machst. Ist da eine Badestelle in der Nähe?
-
Die Insel wird durch schmale Engen leider fast allseitig umströmt, man ist da also sprichwörtlich auf dünnem Eis. Habs zwei Mal mit Skiern und auf dem Umwegen gewagt, ist aber wirklich Nervenkitzel, da im späteren Winter fast immer ordentlich mehrfach durchgeforener Schnee oben drauf liegt, und man die tragende Eisstärke kaum weiss. Muss da noch was erfinden.
Klingt gut, was du da machst. Ist da eine Badestelle in der Nähe?
Hmm, da sollte man wahrscheinlich auf eher Nummer sicher gehen und es bleiben lassen. Waere aber bestimmt ein cooler Winter spot (literally :).
Ich bin da ein paar hundert Meter von einem Seeufer entfernt und baden, angeln, etc. ist kein Problem. Werde ich naechste Saison mal in Angriff nehmen.
-
Hallöchen,
heute nur ein kleiner Sonntags-Wald-Spaziergang ohne groß irgendwelches Geraffelt mit zu schlörren.
Ab in den bekannten Zugang
...einen Spot aufsuchen und gucken, nein das ist nicht von mir und ja, am linken Bildrand sieht man mal wieder aufgesammelten Müll in der Linse.
Nicht der letzte Spot, eine Sackgasse für Spaziergänger. Soweit ich das mal durch die Druckpresse mitbekommen hab, wird dieses Fleckchen von Waldfreunden gepachtet. Man will dort beobachten, wie sich ein Waldstück ohne Traffic verändert.
Es war zwar einen stellenweise leicht feuchte, aber denn noch nette Runde. Und diese shelter häufen sich inzwischen hier im Wald. Find ich aber recht gut das die Kids den Wald nutzen um Erfahrungen zu sammeln. Zum Glück sah es auch recht manierlich aus. Also bis auf das eine Fundstück.
-
-
- Offizieller Beitrag
Du gehst ohne Hängematte spazieren?
Nicht mal den Hängesitz nimmst Du mit? Na ja, die wunderschönen Fotos mildern den Schock etwas. 
-
Hi,
naja, ich für mich hätte ich schon gerne eine Hängematte mit genommen. Wäre dann aber zeitlich ungünstig gewesen, weil wir hier noch eine Familienfeier hatten.
-
Allerdings war der Wind ziemlich heftig und damit hängeunfreundlich,
Was für ein tolles Bild mit dem Wind!

-
noodles, ich habe mir erlaubt, dein Wind-Bild als Desktop-Hintergrund zu verwenden...

-
Waldläufer70 Oh, das ehrt mich aber, ich schick es Dir noch per PN in einer besseren Auflösung
-
Ich habe heute endlich meinen DIY-Underquilt aus einem alten Sommer-Deckenschlafsack fertiggestellt. Der ist nur fürs Wohnzimmer gedacht. Danke Bedava für die beiden Links:
https://leiavoia.net/pages/hammock/levquilt.html
RE: Underquilt für "kleines" Geld
Wobei ich bei 80,5% und nicht bei 85% Verhältnis Hängemattenlänge / UQ-Länge gelandet bin, aber so ist die Spannung der Shockcords besser, ist sicher auch abhängig von der Dehnbarkeit der Shockcords. Mit ner kleinen Tabelle habe ich die Gesamtlänge berechnet.
Sehr bequem und ausreichend warm.
-
- Offizieller Beitrag
noodles ich will auch einen Desktop-Hintergrund von dir haben

-
ich will auch
aber gern, ich habe dir eine kleine Auswahl zum Thema "Blick aus der Hängematte bei jedem Wetter" geschickt.
-
Für meine Wohnzimmer-Gäste-Aufhängung hatte ich noch nach einer verstellbaren Befestigung für meine alten Gurte gesucht. Habe mich dann für den Sliding Toggle entschieden, funktioniert praktisch wie ein einfacher Schotstek.
Schnell zwei Alurohre abgesägt, Loch rein, entgratet und ausprobiert; hält einwandfrei und lässt sich relativ einfach verstellen. Und war für Umme.
-
- Offizieller Beitrag
Dir Aufhängetechnik ist so simple wie praktisch. Gefällt mir gut, allerdings höre ich Shug im Ohr: "On the knot, not on the toggle!" - Hier scheint die Loop ja direkt auf dem Metallrohr zu liegen ...

Mir ist allerdings auch noch nicht einer meiner Toggles (Holz und Titan) kaputt gegangen. Vielleicht aber nur, weil sie immer mit der Zugkraft auf den Knoten lagen? Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das Material weiter verhält!
-
Ich werde das auf jeden Fall auch mal bei mir probieren. Da fehlen ca nur 15-x cm bis die Eldorado/Lesovik/Dutch richtig hängt. Bis jetzt hab ich immer CLs verdreht bis es passt bzw einen Becket Hitch genommen. Das sieht mir nach einer sehr flexiblen Lösung aus.
-
allerdings höre ich Shug im Ohr: "On the knot, not on the toggle!"
Ja, den habe ich mir gestern auch noch angehört

Das ist aber nicht vergleichbar, denn es gibt keinen Knoten. Ich füge noch ein paar Bilder bei, dann wird es deutlicher. Man kann natürlich auch noch eine Schlaufe auf der anderen Seite machen, aber auch da liegt die Zugkraft auf dem Band bzw. auf dem Seil, wenn Du ein Seil mit Treehuggern nimmst.
Das Alurohr ist übrigends 19mm im Durchmesser, da passiert nichts.
Es ist halt bei mir nicht für Outdoor gedacht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!