Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich Daunen-Armwärmer?

Daune wüsste ich nicht, wird aber sowieso zusammen gedrückt... Armlinge und Beinlinge sind im Radsport sehr verbreitet (wenn man früh losfährt oder spät zurück kommt, die Temperaturen sonst aber eher für leichteres Kit sprechen), schau' dich einfach mal um. Es gibt auch ziemlich warme Teile aus Softshell.

• allerdings werden die Arme kalt, da sich die Isomatte (im Gegensatz zum Zeltboden) seitlich hochbiegt und die Arme praktisch danebenliegen.

Da würde ich eher noch mal beim Setup schauen.
    - Crosshammock breit genug abgespannt? Desto enger, desto mehr 'Biegung'. Da mal experimentieren.
    - Wenn sich die Isomatte etwas seitlich biegt, sorgt das ja er se nicht dafür, dass die arme daneben liegen, sondern eigentlich im Gegensatz sogar eher für eine Bordwand, die das verhindert. Matte ohnehin zu Schmal? Ist's schon die Large oder nur die Regular? Die Regular reicht mir auch nicht.
    - Matte praller aufpumpen?

Zur Lösung der Isolation:
    Es gibt in der Tat so selbstgemachte pad extender
    https://www.ecosia.org/images?q=hammock%20pad%20extender

Ich schiebe mir im tiefen Winter einfach links und rechts ein eva sitzkissen auf Schulterhöhe neben die Isomatte.
    Leicht unter die Isomatte geklemmt, verrutscht da auch nichts und ich brauche so einen 'Mattenärmel' auch nicht.

Ich meine, bieber1 hatte sogar tatsächlich mal mit Daunen Ärmeln von einer Jacke abgetrennt hantiert?
    Aber in der Hängematte ist die Iso unten dann ja eh platt gedrückt und wohl der falsche Ansatz.

• hangloose

Guter Einwand/Denkansatz :thumbup:

Meine persönliche Erfahrung ist ... damit stehe ich vermutlich nicht alleine da ... Hängematte hat, egal welches Modell, eine gewisse Lernkurve und das noch deutlich mehr als jedes Bodensetup, da Otto-Normal-Verbraucher hier zu Lande alles mit einem Bett vergleicht, weil man es ja von klein auf so gewohnt ist.

Dementsprechend ist es wohl kaum möglich nach nur einer Nacht ein Urteil über das eine oder andere Setup zu treffen ohne sich ordentlich damit auseinander gesetzt zu haben. Es würde schliesslich auch niemand auf die Idee kommen das Konzept "Bett" in Frage zu stellen, nur weil man mal eine kalte Zehe bekommen hat, weil beim nächtlichen Strampeln der Fuss unter der Decke rausgeschlüpft ist.

Wer zuhause in seinem Bettchen auf wundersame Weise JEDE Nacht eine 100%ige Schlafqualität erreicht, der wird sich ohnehin schwer tun etwas vergleichbares zu finden ... by the way ... selbst im heimischen Bettchen hat mir schon ein Vögelchen mit seinem Morgengesang zur "falschen Zeit" den Schlaf geraubt ... oder das Schäufele am Vorabend oder das EINE schlechte Bier unter den 8 Flaschen die ich probiert habe.

Werde ich deshalb zum Weintrinker?

Nö, ich teste weiter und versuche herauszufinden ob das 5. oder doch eher das 7. Bier schlecht war ... das 8. war es nämlich garantiert nicht, denn nach dem 8. bin ich ja schliesslich auch hervorragend eingeschlafen. :saint:

Zaungast & Milchmädchenrechner

• zum zweiten Mal zuhause auf den DPD Paketboten mit meinem neuen Tarp gewartet. Und dann immer Internet gelesen, dass er mich nicht angetroffen hat. ;(

Dabei habe ich auf der Lauer gelegen:P, weil ich morgen früh drei Tage raus will mit dem neuen Teil.

Da ist definitiv beide Male niemand da gewesen. Geklingelt hat es auch nicht. :cursing:

Ihr wisst, wie das ist, wenn man sich mal für ein Produkt entschieden hat und einen nur noch der Versandweg vom Auspacken trennt. .. :huh:

il dolce far niente:sleeping:

• Das kann ich für DPD leider nur bestätigen. Die haben es in den letzten Jahren noch nicht ein einziges Mal geschafft unser Haus (Hinterlieger in 2. Reihe) zu finden. In den letzten 1,5 Jahren war ich auch immer zuverlässig zu Hause und es gab niemals einen Zettel im Briefkasten, noch hat jemals einer geklingelt. Alle anderen Paketdienste finden unser Haus jedoch spätestens beim zweiten Versuch problemlos.

Wenn ich nicht so dringend darauf gewartete hätte, dann hätte ich die Sendungen echt zurückgehen lassen sollen, bis die Versender einen Dienst beauftragen der auch zuverlässig zum Endkunden liefert und nicht nur in seinen Depots (diverse Kioske der Umgebung) abliefert. X/

• masked87 mich interessiert dein Pipestand. Aus welchem Material hast du ihn gemacht? Ich hatte mal einen aus Wasserrohren gemacht, aber der " gautschte" in Längsrichtung, was ich unangenehm fand. Wie ist das bei dir? Hast du Fotos, die du einstellen könntest?

ich mach dir morgen Fotos, gemacht hab ich ihn aus gerüststangen für Hippster Möbelbau aus dem Baumarkt (Hornbach, Österreich) 33mm durchmesser verzinkt da gibts auch so Gerüsthaken ideal zum einhängen der Gurte. Die Verbindung der Längsrohre habe ich überlappend gemacht das dieser nicht so stark durchhängt. Knarzen oder so tut nichts.

• Hallöchen,

also weil wir das Thema ja erst hier hatten, gestern war ich mal wieder oben auf der Halde, wo mal die Bäume hin sollen.

Der Hintergrund war, weil es ja lange trocken war wollte ich mal etwas die Wildblumen mit Wasser versorgen. Und was ehe ich da schon vom Weitem beim Zugehen auf das Beet?!

Das Wasser wurde dann verteilt, auch auf die beiden anderen Beete die da noch rein zufällig ;) sind.

• Zitat : Ich meine, bieber1 hatte sogar tatsächlich mal mit Daunen Ärmeln .....

Ich hatte mit der Brückenhängematte , mit eingeschobener Isomatte ,

ein " Kaltarm " problem.

Habe dan an Armablagestelle je einen Streifen Autofenstervolie ins Mattenfach eingesetzt.

War auch gegen durchstechende Blutsauger gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!