...aha, Silikonfett für Reißverschluss.
Hallöchen,
wieder was gelernt. Wäre aber wohl in mein Fall sowieso nicht wirklich wirksam gewesen. Hatte da so eine "Aufgabenstellung" an einer Biketasche.
...aha, Silikonfett für Reißverschluss.
Hallöchen,
wieder was gelernt. Wäre aber wohl in mein Fall sowieso nicht wirklich wirksam gewesen. Hatte da so eine "Aufgabenstellung" an einer Biketasche.
"Ortlieb" gibt Silikonfett für unterschiedliche Reißverschlußarten als "Beigabe" zur Pflege teilweise mit....
neuen Löffel ausgepackt.
Gefreut wie ein Mittelalter Mitteldicker Mann MMM und bekennender Gearjunkie.
Der vorherige Plastiklöffel ist einfach nach etlichen Jahren auf Tour zerbrochen. Darf der das?!
P.S.: den Reißverschluß des Moskitonetzes habe ich mit Siliconfett dezent - mittels Spritze - eingefettet......nun flutscht "er" wieder ....!!
"Ortlieb" gibt Silikonfett für unterschiedliche Reißverschlußarten als "Beigabe" zur Pflege teilweise mit....
Moin zusammen,
Ich verwende zur Pflege von Reißverschlüssen, Metallösen an Wanderschuhen, versch. Angelgeräte u.ä. schon seit vielen Jahren das Silikon Fett und das Graphitwachs von der Firma Jenzi. Beides ist von sehr guter Qualität. Selbst der Staubsauger Hersteller Vorwerk hat das Silikon Fett von Jenzi für die drehenden Teile der Staubsaugerbürsten verwendet weil er kein besseres gefunden hat 😄 Ich habe ca. 5 Jahre lang, einmal im Monat vom Angelshop in dem ich Anfang der 2000er jobbte, mehrere Hundert kleine Dosen zur Vorwerk Fabrik in Wuppertal geliefert. Obwohl sie es direkt beim Hersteller zum EK Preis hätten beziehen können, kauften sie es jahrelang deutlich teurer im Angelladen.
Mein damaliger Chef hat sich natürlich gefreut......... Leben und Leben lassen sag ich nur👍🙂
Ach so fast vergessen...........einer der Geschäftsführer von Vorwerk war Angler und Wanderer und somit ein guter Kunde im Angelladen☺
Gruß von der Ostsee
Hab' meine Dutchware netless Hexon 1.0 auf 310cm gekürzt, damit mich der Rucksack nicht immer so nach hinten zieht. 15g machen schon was aus![]()
Ach was. Jetzt passt sie besser in mein vorhandenes Mückennetz und unter die 10'' Tarps. Und gibt es keinen ungenutzten Stoff mehr an Kopf / Fußende und mehr Aussicht an der Seite.
Nicht nur Zahnbürste absägen, sondern auch Löcher ins Moskitonetz schneiden! Das spart noch ein paar Gramm.
Und wenn dann die Mücken reinkommen und Dein Blut saugen: das macht Dich noch um ein paar Milligramm leichter! ![]()
Diese UL-Argumentation ist ja noch dogmatischer als eine Diätanleitung ![]()
Diese UL-Argumentation ist ja noch dogmatischer als eine Diätanleitung
...anbei, vielleicht hat das einen tieferen Sinn, daß meine Email ans UL-Forum nicht beantwortet wurde.
...anbei, vielleicht hat das einen tieferen Sinn, daß meine Email ans UL-Forum nicht beantwortet wurde.
Das siehst du falsch ... was ein ordentlicher ULer ist, der ist jetzt unterwegs und kümmerrt sich nur das Nötigste um den Online-Kram, denn "unnütz" in Internet surfen zieht den Akku leer, ergo müsste eine größere Powerbank in den Rucksack, da diese Powerbank aber nicht zu den Consumables zählt würde sie das Baseweight dramatisch erhöhen und zumindest zu weight shaming führen ... das ist natürlich untragbar. ![]()
Also warte einfach bis in die kalte Jahreszeit, denn mit Winterausrüstung, die auch bei ULern etwas schwerer ist, fällt eine dickere Powerbank nicht mehr so stark ins Gewicht. ![]()
...habe heute ein Päckchen von Haven Tent bekommen und liege gerade Probe 😁👍
...habe heute ein Päckchen von Haven Tent bekommen und liege gerade Probe 😁👍
Bitte ein Review dazu. Gern auch erstmal nur vom Ersteindruck ![]()
Bitte ein Review dazu. Gern auch erstmal nur vom Ersteindruck
...einen kurzen Ersteindruck hab ich im Haven Tent Faden hinterlassen.
Ich war schon von der "normalen" Version schwer begeistert 👍... die XL Variante passt aber wesentlich besser zu meiner Größe und Gewicht.
...ist aber auch 500g schwerer als die Normale 🙈
@Brandbeschleuniger
Die Sonnenbrille steht Dir nicht
Mittagsfrost.... 😱Zauberei 👍😜
Moin zusammen,
Und noch ein sehr schöner Overnighter am Strand 👍👍👍
Und diesmal waren dabei :
Hund Molly,
DD Frontline XL
DD Tarp M
Snugpak Under Blanket
Mollys Schaffell
Zu futtern gab es Abends Bratkartoffeln und Nürnberger Bratwürstchen und morgens mal wieder Eier und Speck 😋😋😋
Die Temperatur lag tagsüber so um die +24C mit leichter Brise aus Ost und nachts war es +16C warm mit ebenfalls leichter Brise aus NW.
Und wie so oft waren wir ab frühen Abend vollkommen alleine am Strand 👍
Gruß von der Ostsee
Waren das mal Wanderstöcke?
noodles Die Trekking Treez von Schaumkuppel sind Carbonrohr-Elemente, die man zusammensteckt, um sie als Wanderstock und am Abend als Baumersatz nutzen zu können. Build like a tank.
Nach meinen ersten Tests bin ich von der Stabilität der Carbon-Konstruktion durchaus überzeugt. Allerdings bin ich dreimal zu Boden gegangen, weil sich immer wieder der 40 cm lange Boomstake aus dem Erdreich verabschiedet hat. Jetzt ist erstmal Pause, mir tut durch die Erschütterungen beim Aufprall schon der Kopf weh ![]()
Bei diesem Gadget heißt es um so mehr wie bei anderen Dingen: "Know your Gear!!!"
Schwülwarmes Wetter - perfekt, um sich die Welt durch die orange Monofil-Hängematte anzusehen. Herrlich!
Hm, aber eigentlich braucht der Kopf noch etwas Unterstützung. Also Kopfkissen geholt und wieder in die Hängematte gelegt.
Autsch! Das Kissen war wohl zu schwer für das Gewebe aus Engelshaar.
Da werde ich wohl
1. die Hängematte kürzen und
2. einen Kurs bei den Weight Watchers buchen müssen.
![]()
Alles anzeigenSchwülwarmes Wetter - perfekt, um sich die Welt durch die orange Monofil-Hängematte anzusehen. Herrlich!
Hm, aber eigentlich braucht der Kopf noch etwas Unterstützung. Also Kopfkissen geholt und wieder in die Hängematte gelegt.
Autsch! Das Kissen war wohl zu schwer für das Gewebe aus Engelshaar.
Da werde ich wohl
1. die Hängematte kürzen und
2. einen Kurs bei den Weight Watchers buchen müssen.
War da ein nahtentlastendes Whipping dran oder ist sie an den Nähten zum Tunnelzug gerissen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!