komplett frisch gekocht? Wie lange dauert das bei den Kichererbsen?
Es sind Kichererbsen aus der Dose. Insgesamt hat es 20 Minuten gedauert.
komplett frisch gekocht? Wie lange dauert das bei den Kichererbsen?
Es sind Kichererbsen aus der Dose. Insgesamt hat es 20 Minuten gedauert.
trockene Kichererbsen kannst du 1 bis 2 Tage einweichen und dann nochmal 1h kochen
Also nicht ganz backpacking tauglich ![]()
Letzte Woche war ich mit einer Freundin für eine Woche in Deutschland unterwegs, sie hat mich dann gefragt, ob ich noch eine 2. Hängematte habe, dann könnte sie ja mal ausprobieren in der HM zu pennen.
Nun eine 2. Hängematte hab ich zwar, aber leider kein 2. Tarp oder Quilt (Bin ja auch noch Grün hinter den Ohren). Also hab ich "Naphtet" angeschrieben und der hat mir gleich ein Set mit einer WB Eldorado, Paria Tarp und einem Trailwinder ausgeliehen.
Kurz gesagt, meine Begleitung fand die Hängematte echt klasse und manchmal standen die Bäume sogar so, dass wir Seite an Seite unser Frühstück in der Hängematte teilen konnten.
Moin,
Tolles Opinel Messer @Kubi 👍👍👍 Walnuss Holz?
Ich stehe auch viel mehr auf richtiges Essen anstatt auf Instant-Futter draußen.
Einmal schmeckt es meistens viel besser und es ist für mich dann auch noch Futter für die Seele👍
Auf langen Touren (vor allem auf dem Fahrrad) habe ich mir oft Stundenlang ausgemalt was ich mir Abends im Lager leckeres kochen werde 😋
Bei Nestrocker 's und meinem Overnighter letzte Nacht am Strand gab es Abends marinierte Hähnchenschenkel mit Bratkartoffeln dazu ein Pils und zum Frühstück Eier mit Speck und Toast dazu frisch gebrühtem Kaffee.......sabber 🤤
Ich hole mir jetzt erstmal etwas aus dem Kühlschrank.........
In diesem Sinne....... Gruß von der Ostsee
wuppitom richtig, ist Walnuss. Ich koche einfach sehr gerne draußen ![]()
Heute lag eine Sendung aus Finnland im Briefkasten. Ich hatte doch mit Riippumatto-Joerg meine Fleaz gegen seine Nama Claws getauscht. Schaut mal, was noch in dem Umschlag war:
Da hab ich doch ein Geschäft gemacht, stimmt’s?
Na ja, ganz so ideal war’s am Ende dann doch nicht. Von den Salmiakki habe ich eins davon bekommen, von der Maitosuklaa immerhin die Hälfte und nur die Hardware durfte ich vollständig behalten. Ja, so ist das, wenn man Kinder hat. ![]()
Danke, Jörg!
Na ja, ganz so ideal war’s am Ende dann doch nicht. Von den Salmiakki habe ich eins davon bekommen, von der Maitosuklaa immerhin die Hälfte und nur die Hardware durfte ich vollständig behalten. Ja, so ist das, wenn man Kinder hat.
Danke, Jörg!
Wenn es die Fazerschokolade mit roten Beeren gewesen wäre, hättest Du bestimmt nicht mal die Hälfte abbekommen ![]()
Packraft Test Tag in der schönen aber im Moment nicht alzu wilden Erlauf 🤩
Moin zusammen,
war heute mal auf Tagestour in einem für SH größeren Waldstück unterwegs. Obwohl gerade Ferienzeit, Wochenende und auch noch gutes Wanderwetter ist, habe ich nur einen einzigen Menschen mit Hund im Wald gesehen. ( die treiben sich wohl doch alle am Strand rum)🙂👍
Nach ca.6km Fußmarsch habe ich ein schönes Plätzchen für eine Mittagspause gefunden und mir heute nur ein lecker Süppchen gekocht.
Der Trangia Stand ist ein etwas umgebauter Teelicht Halter von Ikea. Der Trangia Brenner passt dort perfekt rein. Man kann den Teelicht Halter aber auch als Mini Hobo verwenden 👍 Der Teelicht Halter mit dem Trangia passt dann auch perfekt in den GSI Glacier Edelstahl Mug.
Dann hatte ich heute noch meine HH Leaf Lounger mit dem HH Asym-Tarp dabei.
Gruß aus dem Wald
Von den Salmiakki habe ich eins davon bekommen, von der Maitosuklaa immerhin die Hälfte und nur die Hardware durfte ich vollständig behalten. Ja, so ist das, wenn man Kinder hat.
WAS, du hast die deinen Kindern gegeben?!!!
Weisst du denn nicht, dass die aus Ammoniumchlorid hergestellt sind???
(Normalerweise schickt man Salmiakki nur seinen Feinden, aber bei Mittagsfrost, dachte ich, kann ich ja mal eine Ausnahme machen...)
Heute die Regenpause für das nächste Video genutzt. Sollte dann morgen um 9 Uhr zu sehen sein ![]()
An meiner >>crosshammock<< mit Moskitonetz fehlte mir noch der "Durchlass" für die "Aufstehhilfe" - selbige hing immer schön außerhalb des Netzes und war im geschlossenen Zusatand von innen nicht erreichbar/ "griffbereit". Also:
Cordura doppelseitig mit etwas Sikaflex dazwischen gut vernäht....Top!
......und weil mein Schwager bei der "Erstbesteigung" der >>CH<< gleich mal das Carbonröhrchen geschrottet hat (der Dyneemafaden hat sich 1cm tief ins Carbon eingeschnitten) , habe ich ins Carbonröhrchen von innen noch einen transparenten Kunststoffschlauch eingefügt.....und weil der dann immer etwas hin und herschlackerte, gab es zu"Stabilisierung" noch ein Stück Fahrradschlauch mit dazu.....sehr solide jetzt.
Mein schönes https://sonnenglas.net/de Sonnenglas, welches ich mir abends immer gerne an meine ridgeline der >>CH<< hänge, soll mit einem "warm-weißen Licht" ausgestattet sein.
Aber da ich eigentlich sehr "allergisch" gegen jede Art von LED bin - bin ich für die unvermeidlichen Fälle von LED-Lichteinsätzen mit Glasmalfarbe in "orange und gelb" ausgestattet, die dann umgehend zum Einsatz kommen.
....JETZT ist es schön: "warm-weiß"....!!
Ansonsten habe ich sehr gut geschlafen.......
Wirklich nette Kuhohren-Silouette im Morgengrauen ![]()
....ja, IHRE Ohren sind wirklich schön........NUR : leider hat sie MEINE Ohren mit ihrem wunderschön-röhrenden Gebrüll ab 5°°h in der Früh doch etwas "belästigt" (deshalb liegt auch noch der schöne Morgennebel im - richtig erkannten - Morgengrauen über Allem.....!)
Möglicherweise auch Stahl statt Aluminium.
Vergiss das Entgraten nicht! Ich habe es auf die harte Tour gelernt.
Normalerweise greift man ja nicht in den Brenner rein, aber …
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!