Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hi,
bei mir heute nur ein kleiner Spaßkauf, keine zehn Euro "schwer".
Daneben liegt eine 0,7l Pulle. Ist eine Netzhängematte und die Baumgurte sind schon mit dabei.
Hab sie aber bisher nur ganz kurz ausgepackt. Eventuell 1,8m lang.
also nix zum Liegen, sondern eher als Hängesitz oder ... weil Netz ... also "Outdoor-Hänge-Donnerbalken" zu verwenden, oder? 
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt sitze ich hier mit 12 ft. Touring-SUP plus Kajak-Sitz und habe nicht einmal einen Hund, den ich zusammen mit der Hängematte noch mit drauf nehmen könnte so wie rogermbyrne

-
Vor Supermärkten sitzen oft welche rum. Da nehm ich mir immer mal einen mit wenn Ich einen Hund brauch....
-
Moin,
hat mein einarmiger Kumpel auch schon gemacht.........ich sagte nimm den Dackel.........aber nein er wollte den Rottweiler 😂😩
-
...Ihr seit ja drauf...

-
-
Durch den transparenten Stoff hat man auch einen perfekten Rundumblick.
Das kann ich bestätigen. Ich liege nämlich gerade in deiner Cloud HM, die heute von NumLock angekommen ist, und habe probeweise durch den Stoff hindurch Youtube-Videos von Jeff Myers angeschaut: das geht tatsächlich.
-
Wir haben seit paar Tagen unser jährliches Feriendomizil im Allgäu bezogen und ich habe letzte Nacht im Carbon Tree in der Hängematte geschlafen - und dabei eine sehr neue Erfahrung gemacht.
Wie im Sommer üblich, habe ich im Quilt geschlafen, hatte aber einige Probleme damit, weil die gesamte Nacht ein zwar nicht kalter, aber extrem heftiger Wind wehte. Das Bild von heute Morgen wirkt zwar wie Traumsommer, aber bei genauem Hinsehen erkennt man einzelne Schaumkronen auf dem ganz und gar nicht ruhigen Weißensee. Und der Wind drückt mir auch erkennbar an der linken Seite rein. Etliche Male in der Nacht ist mir der Wind sogar unter den Quilt gefahren und hat mich dadurch unsanft geweckt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hier auch ziemlich exponiert hänge. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Fazit: mit Schlafsack wäre das nicht passiert.
Tagsüber bin ich dann auf meinem neuen Gravelbike mit selbstgebauten Taschen unterwegs gewesen - mit kleinem Packraft, Paddel und Hängematte. Das war aber lediglich ein Test, was ich alles ans Rad bekomme. Deshalb habe ich die meiste Zeit eher relaxt als pedaliert.
Aber ich habe in dem Urlaub noch eine Tour vor, die sich gewaschen hat...
-
Cross Hammock na auf die Tour bin ich gespannt 😁😎
Schönen Urlaub!!
-
Etliche Male in der Nacht ist mir der Wind sogar unter den Quilt gefahren und hat mich dadurch unsanft geweckt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hier auch ziemlich exponiert hänge. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Fazit: mit Schlafsack wäre das nicht passiert.
Wenn man einen Quilt richtig verwendet passiert das nicht ... es gibt halt doch so ein paar kleine Unterschiede zwischen Boden- und Hängemattennutzung und in deiner Cross Hammock bist du quasi ein "abgehobener Bodenbrüter"

Vielleicht hilft dir dieser Clip weiter dein Problem zu lösen

... übrigens, schönen Urlaub wünsche ich euch ...
-
Vielleicht hilft dir dieser Clip weiter dein Problem zu lösen

Ja, den kenne ich, muss aber sagen, dass mich die Isolationsleistung von Quilts im Winter nicht überzeugt. Wer sich wie ich häufig im Schlaf von einer auf die andere Seite dreht, holt sich dabei im Quilt unter Garantie Zugluft rein. Aber dass das auch im Sommer bei windigen Verhältnissen passiert, war mir doch neu.
-
Gut, das ist dann halt so und man muss damit leben, dass Quilts nicht für jeden in allen Lebenslagen geeignet sind ist ja kein Geheimnis ... die einen kommen damit zurecht, andere nicht ... und sich exponiert in den Wind zu legen ist ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, oder?

-
Hi Cross Hammock,
hi zusammen,
ich hab zwar den Link aufgerufen, aber nisz das richtig? Ein Tribian, also ein Bike vom Decathlon in Titan???
-
-
- Offizieller Beitrag
Testdrive in der Uckermark. Immer noch ohne Hund, dafür mit zwei Wespen an Board, die ich mit dem Paddel vor dem Ertrinken im See gerettet habe. Sie dankten es mir, indem sie mir für geraume Zeit als Kühlerfigur dienten - besser als ein Mercedes-Stern

Meine beiden Katzen, die kleinen Neophobiker, haben sich ums Verrecken nicht davon überzeugen lassen mitzukommen

-
Ein paar Stunden draußen gewesen, Kaffee getrunken und ein bisschen gekocht. Es gab Kichererbsen Curry mit Reis

-
Ein paar Stunden draußen gewesen, Kaffee getrunken und ein bisschen gekocht. Es gab Kichererbsen Curry mit Reis
Sieht lecker aus ... ich stelle mir hierbei immer nur die Frage, wie wohl der nächste Kaffee schmeckt, den ich in dem Topf zubereite

Ja ... ich habe keine 5 Töpfe und 3 Pfannen dabei wenn ich unterwegs bin.

-
... ich habe keine 5 Töpfe und 3 Pfannen dabei wenn ich unterwegs bin.

Ich schon, jedenfalls wenn ich keine Km schrubbe

Lecker war es

-
Es gab Kichererbsen Curry mit Reis
komplett frisch gekocht? Wie lange dauert das bei den Kichererbsen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!