Den gibt's definitiv bei extex, hatte meinen allerdings im Hammock Fairy Onlineshop mitbestellt da ich von dort ohnehin Stoff brauchte... ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Und da ich auch noch in keiner Warbonnet gelegen habe denke ich immernoch, an dem bisschen Stoff wippen kann sich nicht so viel dran sein
. Aber vor dem Moskitonetz nähen bin ich zurückgeschreckt.Die Magie steckt nicht allein im Whipping, sondern vor allem im Schnitt des Netzes bzw. des Topcovers. Einen netzlosen Warbonnet-Klon nähen ist simpel. Einen Eldorado- oder gar XLC-Klon nähen ist dagegen sehr schwierig. Siehe z.B. hier. Aber einfach eine Hängematte mit integriertem Netz nähen sollte mit ausreichend Geduld kein Problem sein.
-
Ostern ist Hängemattenzeit!!!

Naphtet: Sind in einem Mökki bei Nilsiä, die Familie ist grad in Tahko Skifahren. Das Eis auf dem See ist (an einer Stelle die ich einsehen konnte) noch >30cm, aber der Parkplatz auf dem See wurde vor Ostern geschlossen.
Zum Thema:
Habe lange gesucht und überlegt, wo ich meine Dutzendfuss hier unter dem Vordach aufhängen kann. (Im Wäldchen geht natürlich, da ist der Boden wegen tiefem Schnee und verdeckten Felsen aber ein Knochenbrech-Wagnis.)
Da nur ganz oben im Dach Balken in vernünftigem Abstand zu finden waren, belief sich der Hängewinkel auf ca. 45 Grad, der Ridgeline-Organizer rutschte immer ins Gesicht. Liegen war noch OK, man rutscht etwas schräger halt und die Füsse hängen liecht über den Rand hinaus, aber der kurze DD-UQ dichtete so natürlich nicht mehr ganz optimal ab. Der Cumulus (mit <11-Fuss-Stoffaufhängung) passte grad noch so aber sicher auch sub-optimal.
Jetzt habe ich mir mit zusätzlichen, gen Boden abgespannten Runterziehern (Pulldowns?) beholfen. Kurz gelegen, Ridgeline straff. Sogar schaukeln geht noch.

Richtig testen dann zum Mittagsschlaf, jetzt muss ich erst mal die Jungs vor dem sicheren Tod beim Fussball retten!
Bilder:
-
-
-
... mein Päckle aufgemacht - rechtzeitig vor Ostern!
Ein SLD Trailwinder!

sieht gut aus! Ist das ein 10“ Trailwinder für eine 11“ HM?
-
Hamburger yes! Mit 3.6 oz Climashield. Test wird folgen!
-
Hamburger yes! Mit 3.6 oz Climashield. Test wird folgen!
Klingt super, ich bin gespannt

Ich liebäugele nämlich auch damit

-
-
Alles anzeigen
Da wo sich Fuchs und Bieber gute Nacht sagen hänge ich gerade in meiner Myog Brückenhängematte und genieße die Ruhe. So, wie es allgemein üblich ist.
Die Spreizstäbe ind noch etwas improvisiert, aber vielleicht bleibt's auch so

Hi,
ich finde, oft sind es die ganz einfachen Dinge dir die am meisten überzeugen. Oder, back to the roots!
-
- Offizieller Beitrag
Gruß an Fuchs und Bieber!
-
Gruß an Fuchs und Bieber!
Biber...ohne e, ick wees

-
- Offizieller Beitrag
Wenn's kalt wird heute Nacht: Grüße an Fuchs und Bibber!
Ansonsten haste Recht - Nur der Justin wird mit "e" geschrieben. My fault! -
-
-
-
Moin zusammen,
frohe Ostern in dei Runde

-
Moin zusammen,
Wünsche allen hier schöne Ostertage 🐇🥕🥚🍳
Gruß von der Ostsee
-
Stimmt ja, da war ja was...
Happy Eggs 🐰🐥🌷🥚
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!