UQP mit Bugnet - der nächste Streich
Sowas wie eine Socke? Bitte viele Bilder, das interessiert mich brennend
UQP mit Bugnet - der nächste Streich
Sowas wie eine Socke? Bitte viele Bilder, das interessiert mich brennend
Ja - so etwas ähnliches.
Ich will das Bugnet direkt am UQP mit Reissverschluß festmachen. Am Bugnet seitliche Abspannungen und den UQP evtl etwas asymetrisch geschnitten. Grübel da gerade am Schnittmuster.
Dazu noch ein Top-weather-shield, das dann auf der "Windseite" einigermaßen mit dem UQP überlappt für guten Schutz. Denn Wind haben wir im Norden ja irgendwie immer.
Ich baue mir jetzt mal ein 1:1 Model vom UQP und probiere etwas rum.
Bilder kommen. Versprochen.
"Fürchte die Götter und opfere ihnen, wann immer Du es für nötig hälst."
Bilder folgen.....
...gut, dass die Zeit der Opfer vorbei ist...
Grübel da gerade am Schnittmuster.
Wenn Du vom Schnittmuster Maße zeigen könntest wäre super
Bilder kommen. Versprochen
liebend gerne, short_handed_norse ![]()
Ich überlege, eine Socke mit etwas Netz für Atemluft und sonst winddichtem Stoff zu nähen. Bin aber noch nicht weit in der Planung.
Kennt jemand dafür Vorlagen? Und macht man das aus beschichtetem Stoff?
Wenn Du vom Schnittmuster Maße zeigen könntest wäre super
Klar. Mein augenblickliches Problem ist der Schnitt des UQP. Er soll am Ende locker unter der HM hängen und die Seiten sollen nicht die asymetrische "Berg- und Talbahn" der HM haben sondern von der Seite gesehen relativ gerade von Ende zu Ende verlaufen.
Nur eine Bahn mit 150cm Stoffbreite und wie die HM aufhängen? Oder offene Enden mit Gummikordel?
Oder soll ich die Bahn längs teilen und in der Mitte etwas Stoff einfügen?
Oder eine Bahn und seitlich jeweils einen Streifen links und rechts drannähen?
Hilft wohl nur Probieren.
Und macht man das aus beschichtetem Stoff?
Sollte halt etwas atmungsaktives sein. Ich nehme Nylon mit DWR-Beschichtung. Das reicht gegen Tau, leichten Niesel und Spritzer hoffentlich aus.
Find ich super, dass du probierst. Nimm einfach am Anfang etwas reichlicher Stoff und verknappe dann wo nötig. Bin auch auf das Ergebnis gespannt!!!
Aber solltest du das so langsam in einem eigenen Faden beschreiben? ![]()
UQP mit Bugnet - der nächste Streich.
Dann sage ich mal zur Inspiration: DIY Underquilt Protector Schöne Arbeit soweit ![]()
Habe Freihand ein Bishopbag genäht.
Was heißt bei dir Freihand?
Und hast du oben zugeknotet? ![]()
Was heißt bei dir Freihand?
Und hast du oben zugeknotet?
Heißt einfach mit der Schere schief drauf los geschnitten, und ohne abstecken umgenaeht. Oben und unten ist ein Tunnel dran, mit Schnur und Kordelstopper. So wie bei der Blackbird.
Oben schaut der Whip der Haengematte raus mit Schlinge. Das ist kein Knoten.
Und es ist der gleiche Stoff.
Heißt einfach mit der Schere schief drauf los geschnitten, und ohne abstecken umgenaeht. Oben und unten ist ein Tunnel dran, mit Schnur und Kordelstopper. So wie bei der Blackbird.
Oben schaut der Whip der Haengematte raus mit Schlinge. Das ist kein Knoten.
Und es ist der gleiche Stoff.
Das ist bei mir normales nähen ![]()
Ah ok.
Lang nichts mehr von mir hören lassen, hier ein paar Bilder von letzter Nacht. Hier ist gestern der Frühling ausgebrochen und die Sonne scheint schon seit Tagen durchgängig.
Diese Klippe über dem Ottawa River ist einfach der perfekte Ort um schnell mal Arbeitsstress abzubauen und den Sonnenuntergang zu genießen.
Rockcliffe Park?
Meinen Taiga 250 in Empfang genommen. Ist tatsächlich a bissi schmal aufm ersten Blick. Baue darauf, dass das in der HM dann genau richtig ist.
Aber ihre Maße würfeln die bei Cumulus scheinbar...
Wie lange war die Lieferzeit bei dir? Auf meinen warte ich seit zwei Wochen ![]()
Wie lange war die Lieferzeit bei dir? Auf meinen warte ich seit zwei Wochen
Ich glaube bei mir 2 Wochen. Ich auf jeden Fall überrascht das er auf einmal schon da war.
@Kubi, das waren ziemlich genau 4 Wochen bei mir.
Wie lange war die Lieferzeit bei dir? Auf meinen warte ich seit zwei Wochen
Same here. Dann weiß ich wenigstens, wer schuld an deren Auslastung ist ![]()
4 Wochen? Oha! Also muss ich wohl noch etwas Gedult haben ![]()
@Kubi, das waren ziemlich genau 4 Wochen bei mir.
Gut zu wissen, dann sollte ich mit der Bestellung des Sommer-UQ nicht zu lange warten ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!