mit LoopAliens
... und ich dachte, du seist mit Pfadfindern dort!?
mit LoopAliens
... und ich dachte, du seist mit Pfadfindern dort!?
Unser Ersatz für das WOA während dieser Woche war eher von der ruhigeren Art:
Ich habe gestern mit meiner Frau zusammen den Mainradweg abgeschlossen. Da wir in der Nähe wohnen fand die Übernachtung der letzten Etappe im trauten Heim statt.
Aufgrund der Platzzuweisungen in Bayern mussten wir auf das Zelt ausweichen, wovon wir aber ausgegangen sind. Die Hängematte blieb für die Siesta während der täglichen Etappen.
...da ich mit meinem unkonventionell gelb-schwarzen Insektenschutzanzug nur fragwürdige Erfolge erzielen konnte, und mich die schmale, nur auf einer Seite befindliche Zugangsöffnung am Bugnet jetzt doch etwas stört, habe ich heute schnell mal einen weiteren Reissverschluss angenäht. Hab ihn extra blau gewählt, damit man ihn auf den Fotos besser sieht. ![]()
Wollte auch erreichen, dass ich die Tür zurück klappen kann, was denke ich ganz gut gelungen ist.
(War auch eine gute Übung, mit unterschiedlichen, stark rutschigen Stoffen zu arbeiten, bevor ich mich dann ans Tarp mache. Macht Mut und gute Laune!)
befindliche Zugangsöffnung am Bugnet jetzt doch etwas stört, habe ich heute schnell mal einen weiteren Reissverschluss angenäht.
Hast du das Netz selber genäht, oder ein gekauftes verändert?
Hast du das Netz selber genäht, oder ein gekauftes verändert?
...gekauftes verändert. Auf der gegenüberliegendes Seite ist ein 1m-waagerechter RVS. Habe vor ein paar Wochen auch Tie-outs und an den Enden erweiterte Öffnungen abgeändert...
...oder eigentlich ist der urpsrüngliche RVS 120cm breit. Aber eben nicht wegklappbare Türöffnung, und nur auf einer Seite, sodass ich zu oft die HM raus und wieder rein fädeln musste, um "richtig rum" liegen bzw. ein/aussteigen zu können, je nach Situation.
Perfekt gelungen ists zwar auch nicht, wie man evtl. sieht, ist der blaue RVS nicht symmetrisch, habe ich doch wieder zu ungenau ausgemessen. Rechts musste ich den Schlitz deswegen sogar wieder zunähen, aber das beste am DIY ist ja gerade, wenns auch mal daneben geht. Sonst lernt man ja nichts...
Passend zu dem Thema:
Im Oberengadin (Kanton Graubünden, Schweiz) wäre es problemlos möglich, auf 2200mü.M. (teilweise 2300mü.M.) die Hängematte aufzuhängen.
Leider hatte ich keine dabei... ![]()
Moin,
irgendwie bin ich echt neidisch auf Euch. Mit der frischen Hüfte ist mir das Risiko noch zu groß in die Hängematte zu schlüpfen. ![]()
sakura: wird schon wieder! Alles Gute!
Ob man von dieser Arve (Zirbelkiefer) auf gut 2300m ü.M. mal hängen kann, wenn sie gross ist?
Klar:
Der Platz scheint ja recht schön zu sein, wo war das denn in etwa?
Gibt es noch mehr Bilder?
![]()
Danke. Das ist auf dem Grundstück meiner Eltern bei denen ich zu Besuch war. Direkt am Waldrand. Die Stadt heisst Lüdenscheid. Ich hatte mir die Hängematte direkt dort hin schicken lassen, ein schöner Nebeneffekt war dass ich dort die HM aufhängen und testen konnte, aber nur ein paar Meter enfernt vom Haus war. Für den Fall dass irgendwas nicht läuft wie erwartet...
Das sind ja optimale Bedingungen ![]()
heute, so wie gestern und die Tage davor habe ich bitter gelernt das ein gutes Mückennetz _doch_ sinnvoll ist.
Blutleere Grüße
...war der falsche Faden... naja... Zeit zum Abhängen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!