Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Schalömchen in die Runde,

gestern hatte ich drei kleine Projekte.

1. Regenunterstand bauen

2. Feuerstelle versetzen und neu aufbauen

3. Grillplatte vom Hobo testen

Ich war wieder in der Nähe von Wuppertal an einem Stammplatz.

Diesmal war wieder das Warbonnet Set dabei.

Projekt 1: Regenschutz am Feuer.

Eigentlich wollte ich die Feuerstelle teilweise mit überdachen. Es war Regen angesagt. Ich hasse es, im Regen am Feuer zu kochen und zu sitzen.

Entstanden ist ein provisorischer Unterschlupf aus einer 2x2 Gewebeplane. Später habe ich das ganze noch näher zum Feuer verlegt und die Stangen abgebaut. Vorne ist eine Schnur gespannt, die Ösen sind per Prusikknoten befestigt.

Nach hinten habe ich dann auch simpel mit Schnur und Hering abgespannt.

Projekt 2: Feuerstelle

An der vorherigen Stelle saß man zwar gut geschützt, aber leider etwas mit Hanglage. Daher habe ich mich entschieden, die Feuerstelle auf ein etwas geraderes Stück zu versetzen.

Dazu habe ich dann erst mal die Fläche frei gemacht, per Werkzeug circa 10-15 cm Wurzeln entfernt, und dann den Boden wieder mit Erde verdichtet. Idealerweise lagen in dem Wald noch mehrere Steinplatten, die habe ich dann direkt als Untergrund benutzt.

Darauf dann noch Backsteine, damit wir vom Boden weg kommen und Luft von unten gut ans Feuer kommt.

Achja, und einen Ast musste ich der Buche absägen 🪚🌳 - sorry, ist aber besser so.

Darauf dann die guten Ikea Topfuntersetzer aus Edelstahl. Ich hoffe die halten ne Weile. Die gab’s günstig gebraucht.

Na dann schmeißen wir das Mopped mal an…

Zieht sehr gut und verbrennt mit sehr wenig Rauch. Ich bin echt zufrieden. Ich hatte etwas Angst, das die Hohlkörper der Topfuntersetzer platzen, daher habe ich überall mit Flex und Bohrer Luftausgleichslöcher gesetzt.

Projekt 3:

Bei der Bushbox war damals auch ein Grilleinsatz dabei. Ich dachte mir immer so: was für ein blödsinn, wie soll das gehen?
    Also vorher schön Chilli Pfannen und Grillkäse besorgt, etwas Glut aus dem Lagerfeuer eingelegt und siehe da:

Schöner kann man Käse kaum grillen. Das hat sehr sehr gut geklappt und war köstlich.

Den Rest des Abends habe ich Waschbären und Wildschweine fern gehalten.

Danke fürs lesen, ich bin mit meinen drei kleinen Projekten echt zufrieden.
    Ich hoffe euch gelingt auch immer, was ihr so plant.

Ich freu mich schon auf eure nächsten Berichte.

Liebe Grüße der Pike

• Der Pike : hier im Südwesten bekommt man bei deinen Bildern Schnappatmung, es ist auch nach ein paar (vereinzelten) Regentagen immer noch übelst trocken im Wald. Teilweise ist der Boden immer noch nicht richtig benetzt worden und so gern ich im Wald bin, seit mehreren Wochen trauere ich mit den Bäumen. So viele komplett verdorrte Jungbuchen habe ich noch nie gesehen und in ungünstigen Kammlagen sehen die alten auch nicht besser aus, nur, dass sie wahnwitzig viele Eckern angesetzt haben - Weltuntergangsstimmung auf buchisch;( . Kastanien und Birken sehen nicht besser aus, nur die Eichen haben es irgendwie besser geschafft. Und ganz egoistisch auf unser Hobby bezogen: da werden so manche Hängeplätze wegfallen, im wahrsten Sinn des Wortes. Und andere steuert man schon jetzt nach einem Blick nach oben besser nicht mehr an. :huh:

Aber auf deinen Bildern sieht es besser aus.

• Hi Schwarzwaldine,

Wie überall dünnt es sich aus. Dann bleibt mehr Wasser in den nächsten Jahren für die verbliebenen Bäume. Das Mediterrane Klima kommt langsam zu uns.
    Hier hat es die Woche über mehrfach ganz gut geregnet. Erst am Vortag ordentlich. Auch gestern und heute kommt wieder richtig viel runter.

Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. 🌧️

• Hallöchen,

heute eine kleine dafür kurze & entspannte Radrunde hier im Dorf zum Stadtursprung. Eine neue Pausenhütte war endlich freigegeben und wollte mit einem Espresso eingeweiht werden.

Leider gibt die neue Hütte keine brauchbare Länge für eine Hängematte her, es sei denn man legt wert auf einen am Boden fixiert Tisch im Rücken. ;) 8|

Also gab es nach der kleinen Stärkung einen Unzug zu einer Baumgruppe gegenüber.

War auch nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!