Sollte es wirklich sehr kalt werden hat bestimmt irgendjemand von uns noch zusätzliche Reserve Isolation oder eine sonstige Notlösung parat so dass du komfortabel in deiner Hm schlafen kannst und nicht ins unbequeme Auto flüchten musst 😉
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Irgendwie sehe ich gerade einen Stromgenerator neben meiner Hängematte stehen

-
Oh der sieht interessant aus! Hast Du einen Link für uns? Was ist das Testergebnis?

Edit: Konnt natürlich auch selbst googeln:
https://ultralightalternatives.com/products/down-…quilt?color=947
Was ich heute gemacht habe: Bei leichten Plusgraden das Ding in der Pause auf dem Balkon probegesessen, es tut was es soll. Bei mir wurde übrigens zollfrei per UPS ab Warschau geliefert. Ging alles schnell und unkompliziert.
-
-
Bei mir wurde übrigens zollfrei per UPS ab Warschau geliefert. Ging alles schnell und unkompliziert.
Ich verstehe es nicht. UPS sucks:
(Name und Kundennummer entfernt)
-
Ich hab mein Paket auch ohne Zoll erhalten. Genauso wie eine Freundin von mir .
-
Meiner Kenntnis nach ist der Importeur (hier also der Besteller) für die Zahlung von Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer, wenn sie denn anfallen, verantwortlich.
Falls also aus welchem Grund auch immer die notwendige Zahlung nicht erfolgt ist, sollte man es vielleicht nicht die ganze Welt wissen lassen. Anderenfalls könnte einem statt Fahrlässigkeit schnell Vorsatz vorgeworfen werden.
-
Anzeige ist schon raus........😛
-
Die kennen dich halt beim Zoll schon 😜
-
Die kennen dich halt beim Zoll schon 😜
Einfach mal mit "ich bestell mal alles zur Ansicht" lebenslang alle Zollfreibeträge aufgebraucht!

-
Meiner Kenntnis nach ist der Importeur (hier also der Besteller) für die Zahlung von Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer, wenn sie denn anfallen, verantwortlich.
Falls also aus welchem Grund auch immer die notwendige Zahlung nicht erfolgt ist, sollte man es vielleicht nicht die ganze Welt wissen lassen. Anderenfalls könnte einem statt Fahrlässigkeit schnell Vorsatz vorgeworfen werden.
Hab mich selbstverständlich sofort an die zuständige Zolldienststelle gewendet! Das war nur eine Warnung an alle anderen arglosen Käufer dass da noch die Extrameile zur ordnungsgemäßen Verzollung zu gehen ist!
-
Kommt halt drauf an aus was für einem Lager in Polen das hier nach Deutschland kommt. Wenn es schonmal verzollt wurde nach Europa ist alles fein, wenn es nur ein zollfreies Zwischenlager ist kann es beim Kunden abkassiert werden.
Besteht ja theoretisch die Möglichkeit das ihr beide korrekt abgerechnet wurdet. Und UPS kann da gar nix für Levi , wenn es noch verzollt werden muss, erledigen die das halt für dich.
-
VD-60 Das kann ich nachvollziehen.
Eine Unterlage unter dem Ar hilft. Das kann deine Jacke sein, ein Pulli, ein Fell, eine Wolldecke oder ein Kissen. Der Ar freut sich, wenn etwas mit isoliert.
Beim Tecking ist mein Tipp: Jacke, beim gemütlichen Abend ein Schaffell oder eine Wolldecke.
Grüße gehen raus
-
-
Ganz toll, Motte148 !
Wer nähen kann, hat meinen Respekt dafür!
Sag, hast Du den Hennessy-Whip nachempfunden?
Liegt sie sich ohne calfridge unter den Knien?
Herrliche Grüsse,
jenshelge
-
Sag, hast Du den Hennessy-Whip nachempfunden?
Liegt sie sich ohne calfridge unter den Knien?
Ich habe die ersten beiden Faltungen wie beim Hennessy Whip gemacht, dann aber einen Tunnelzug genäht und ihn mit dem "End Whipping Knoten" gerafft.
Das habe ich bereits bei einer anderen HM gemacht und ich find's nicht schlecht.
Liegt sich ähnlich wie der richtige Henessy Whip. Mit einem Tunnelzug finde ich das Ende etwas schöner, da nicht so viel Stoff heraussteht.
Calf ridge hielt sich in Grenzen, je nach Position war allerdings eine Andeutung von ridge zu spüren. Das ist aber auch beim originalen Hennessy whip oft so bei mir. In diesem Fall ist das durch die extreme Breite des Stoffs aber gut zu handeln.
Vielleicht liegt es daran, dass die meisten meiner matten nur 150 cm breit sind, aber ich bin trotzdem meistens intuitiv in einer Position gelandet, in der ich das meiste der extra breite nicht benötigt hätte. Ich hab mir in die Säume der seiten aber direkt elastisches band reingeschoben, bevor ich Kopf und Fußteil versäumt habe. Das werde ich noch festnähen, so dass es den Stoff an Kopf und Füßen etwas zusammenrafft. Wie ein nicht verstellbarer, interner Knotty Mod quasi.
-
Der 120Dx40D MTN XL Stoff macht einen sehr bequemen ersten Eindruck

Wo hast du den Stoff her?
-
ch habe die ersten beiden Faltungen wie beim Hennessy Whip gemacht, dann aber einen Tunnelzug genäht und ihn mit dem "End Whipping Knoten" gerafft.
Das ist ja interessant, habe ich so noch nie gesehen...
Wo hast du den Stoff her?
Wahrscheinlich RSBTR ?
-
Hängemattenstoffe > 1.7 oz MTN XL Hybrid
Habe den Stoff von Hammock Fairy. In den USA kann man aber noch einige weitere Farben ordern. So ist die Matte halt braun geworden..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!