Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Haengman da kannst sehen, wozu das Forum hier auch nützlich ist: jetzt hast du ein schönes Ziel für einen deiner nächsten Ausflüge. Und bei dem heißen Wetter gerade ist es dort sicher angenehm: ein kühles Bad ist zur Zeit nicht zu verachten...

Ich hatte auch nachgeschaut wo der See liegt, aber für mich ist er doch eher schlecht erreichbar ;(

• ... die 12ft Onewind Tempest von bogus in Besitz genommen.

Endlich 12ft mit integriertem Netz!

Die 70D wirken spontan erstmal ziemlich stretchy, aber vielleicht liegt's auch an meinen relativ schlanken Gartenbäumen, in die ich zudem recht hoch muss, weil sie so auseinander stehen.

Unnötig breit ist die Tempest in jedem Fall, aber sie hat ja reichlich Ösen und Haken, die man zum seitlichen Abspannen nutzen kann.

Ein paar Nähte und Fadenenden sind, sagen wir mal, dem Preis entsprechend und vier Zipper im Reissverschluss wären natürlich auch toll.

Aber, hey, für den Preis scheint es echt 'ne gute Einsteigermatte zu sein und ich bin gespannt auf meine kommende erste Nacht in der grossen Onewind!

Meine Frau hat mir vorhin mit Schlaufen für den UQ geholfen, der Wooki ist ja deutlich schmaler. Nun hängt er gut positioniert.

Und weil der originale Packsack der Matte sehr knapp dimensioniert ist und ihre Nähmaschine eh grad aufgebaut war, hat sie noch kurzerhand einen neuen Bishopbag geschneidert. Da passen dann auch gleich noch die Gurte und Heringe mit rein.

Ein Beutel, ein Komplettset. Ich mag sowas. 8)

Schlaufen für den UQ.

Grosser RLO von Hennessy, kleiner von TTTM. Letzteren hab ich an allen Matten, dann kann ich mich immer gleich organisieren.

Reflexbänder an den Zippern innen.

Schnell zu finden mit der Kopflampe.

Gummischnur mit "Onewind"-Emblem an der Wooki-Aufhängung. Dann weiss ich auch später noch, wofür die blaue Schnur ist. Hatte da schon andere mit dran baumeln, deren Funktion mir nach ein paar Monaten nicht mehr präsent war... peinlich.

Herrliche Grüsse und Dank an bogus für die schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung.

jenshelge

• jenshelge ich meine auch dass der Onewind 70D stretchty ist. Wenn Du mitten in der Nacht mit dem Pöppes zu sehr durchhängst, mach das Gefälle steiler. Das macht für mich den Unterschied bei der Matte.

Bin gespannt wie Dein abschließendes Overnighter-Urteil ausfällt. Danke fürs Teilhaben Lassen.

• Ich hatte hier im Forum auch mal eine Onewind 70D gekauft, die mir aber auch viel zu dehnbar und auch deutlich zu breit war, so dass ich sie kurze Zeit später an einen Handwerker weiterverkauft habe, der sie bei einer Reparatur bei mir in der Wohnung hatte hängen sehen.

• Guten Morgen nach der ersten Nacht in der 12ft Onewind Tempest.

Gib mir noch ein paar Nächte für ein ernstzunehmendes Fazit, Gironimo . An manches muss man sich vielleicht erst einmal gewöhnen.
    In der kommenden Woche muss ich morgens nicht ganz so früh los und werde daher planmässig durchgehend in der Matte im Garten schlafen. Dann kann ich hoffentlich fundierter rückmelden.

In dieser ersten Nacht habe ich eher mäßig geschlafen. Ob das tatsächlich an der Matte, irgendwelchen Geräuschen oder nicht vielmehr an Katze Minou lag, die ständig bei mir reingucken wollte und mich damit x-mal geweckt hat, vermag ich noch nicht zu sagen.

Aber (unnötig) breit ist und bleibt die Matte, das ist schon jetzt mal klar.

Gut, dass ich sie an vier Punkten abgespannt habe.
    Aber über diese seitlichen Ränder muss man beim Ein- und Aussteigen dann eben auch erstmal kommen.

Hab(t) einen schönen Sonntag und seid herrlich gegrüßt
    jenshelge

• Herrliche Grüsse und Dank an bogus für die schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung.

Gerne doch:thumbup:

(sieht irgendwie komisch aus wenn die eigene Matte plötzlich bei jmd anderen hängt:D)

Ich war letzte Nacht das erste mal mit meiner neuen Nirvana und dem 100er Apex TQ los. Bei 19° nachts eigentlich überflüssig...aber muss weil neu

Es ist meine erste HM aus 40D. Geschlafen habe ich wie ein Stein. Super bequem, vom ersten Versuch an. Das Hexcam Mesh der Nirvana ist der absolute Eyecatcher. Wenn von außen die Sonne gegen das Netz scheint liegt es sich ein bißchen wie unter einem Regenbogen.

• Hallöchen,

heute stand das Einlösen eines Geschenks an. Kanufahrt auf dem örtlichen Gewässer mit den Kids.

Ja muß sagen, war schon echt nett.

War natürlich heute recht warm, Wärme ist ja nicht so wirklich meins, und mit der sprachlichen Koordination hatte es auch so seine gewisse Lautstärke.

Schade ist natürlich, daß man in solchen Gewässern nicht einfach so an Land kann oder darf.

Irgendwie verstehe ich Euch Padeljungs.;)

• ... mein Testcenter im Garten erstmal abgebaut.

Der Wind lässt das Tarp knallen, dass ich es bis ins Haus höre. Hatte ich so bisher noch nicht.

Und da lass ich es sicher nicht ohne Not die Woche hängen, wenn ich tagsüber unterwegs bin.

Bericht über die Onewind Tempest folgt. Zu geeigneter Zeit. Stichwortzettel ist schon angelegt.

Grüsse, jenshelge

• Da es auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause heute wohl zu hieß ist habe ich auf dem Hinweg einen kurzen Verschnaufstop mittig einer (kleinen) Steigung auf dem Weg zur Arbeit gemacht:

Haltet euch tapfer kühl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!