Als ich heute einen Schnürsenkelhaken am Wanderschuh meiner Freundin repariert hab, kam mir der Gedanke. Bisher hab ich an den Tarp-Ridgeline-Schnüren immer kleine Karabiner oder Metall-Mitten-Hooks verwendet, die mir eigentlich entweder zu sperrig oder bei meiner sehr festen Abspannungsart zu fragil waren. Und für die Dutch Hooks war ich einfach zu geizig.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
-
-
-
-
Ich will Euch ja nicht mit den immer gleichen Fotos von der Hängematte im Garten langweilen (deswegen gibt’s auch keine), aber heute gibt es eine Neuigkeit zu berichten.
Ich bin also bei schönstem Sonnenschein mit Frau in den Garten gefahren, habe Tarp und Hängematte aufgehängt, … (Die alten Häsinnen und Hasen wissen, was jetzt gewöhnlich kommt. Für die Neulinge erkläre ich’s kurz. Blabla, wollte eigentlich umgraben, kurz in die Hängematte gesetzt, blabla, im Dunkeln aufgewacht.)
Heute war es anders. Meine Frau hat sich kurz in die Hängematte gesetzt, während ich die Himbeersträucher verschnitt. Dann habe ich Laub gerecht, den Komposthaufen umgesetzt, Unkraut gezupft, die Hochbeete in Ordnung gebracht, die Regentonnen gesäubert, das Rad der Schubkarre aufgepumpt, den Grill gesäubert und wollte mir gerade eine Jacke anziehen, weil es schon wieder kühler wurde. Da wachte meine Frau auf. Also schnell Tarp und Hängematte abgebaut, damit wir noch in der Dämmerung heimkommen.
Fazit: eine in der Hängematte schlafende Frau erhöht die Arbeitsproduktivität enorm. Zumindest bei mir.
Aber irgendwie bin ich müde.
-
-
Mein Equipment ist heute angekommen, hab das mal vorsichtig aufgebaut .🙈
Was denn genau? Und hast du es auch ausprobiert?
-
Khibu Nirvana Xl + Tarp + UQ
Heute wurde es tatsächlich nur aufgebaut, weil ich noch drei Tage dem Schreibtisch verpflichtet bin, dann geht’s aber raus!

-
Heute wurde es tatsächlich nur aufgebaut
Krass. Du hast ne Hängematte aufgebaut, ohne dich reinzulegen? Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie geschafft.

Gute Sachen hast du da, viel Spaß damit!
-
Na drinnen lag ich schon, aber übernachtet halt nicht 😂
-
herzlichen Glückwunsch. Witzig, ohne das Tarp zu kennen direkt bei den Neonleinen gedacht das könnte von Khibu sein. Schon fast eine Art Erkennungsmerkmal
-
-
Dazu gleich mal eine Frage, jenshelge:
Wie ist das Verhältnis Stubentiger - Hängematte? So ein schaukelndes Ding stachelt doch den Jagdtrieb an, oder? Aber zarte Stöffchen und Katzenkrallen vertragen sich nicht so gut. Katzenverbot im Hängemattenzimmer oder friedliche Koexistenz?
-
WDR Aktuell angesehen. Es scheint sich eine Lösung für (unsere) ungenutzten Zelte abzuzeichnen
:WDR aktuell | 29.03.2025 | 16:00 Uhr - hier anschauenThemen: Demonstrationen in Istanbul | Erdbebenhilfen für Myanmar | Korrespondent Markus Rosch berichtet aus Istanbul | JD Vance in Grönland | Partielle…www.ardmediathek.deAb 11:27
-
Dazu gleich mal eine Frage, jenshelge:
Wie ist das Verhältnis Stubentiger - Hängematte? So ein schaukelndes Ding stachelt doch den Jagdtrieb an, oder? Aber zarte Stöffchen und Katzenkrallen vertragen sich nicht so gut. Katzenverbot im Hängemattenzimmer oder friedliche Koexistenz?
Unser absolut gutmütiger Kater Fiete hat sich von Anfang nicht für Hängematten, schaukelnde Gurtenden etc. interessiert, Mittagsfrost. Dabei ist er auf seinen nächtlichen Streifzügen ein sehr erfolgreicher Jäger.
Ein einziges Mal hat er sich in eine grosse Stoffhängematte setzen lassen, aber keinen Gefallen am sanften Wiegen gefunden.
Katze Minou hat sich anfangs durchaus öfter an der Hängematte aufgestellt, um zu gucken, was ich da wohl mache, dafür aber immer sofort einen Schubs von innen erfahren.
Einmal sprang sie auf meinen Bsuch, aber auch ihr war es nicht recht geheuer.
Damit hat sich das Thema darauf reduziert, dass die Katze meinen Gartenschlaf oft aus der Nähe bewacht und dem Kater die ganze Sache völlig egal ist.
Grüsse,
jenshelge
-
Hallo jenshelge ,
SEHR schöne Fotos !!!! Vor allem vom Kater ? Katze ? / Vierbeiner mit Fell im Gesicht !!
Mit freundlichen Grüßen Moch
-
Zitat
Katze Minou
Ach wie süß, unsere Katze mit der ich aufgewachsen bin hieß auch Minou. Soll sie im Katzenhimmel die größten Mäuse jagen und immer schön gekrault werden.
(Keine Trauer, sie hatte mit 23 Jahren ein langes, erfülltes und glückliches Leben)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!