Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Gestern Abend Rumpsteak mit Bratkkartoffeln und Tunfischsalat, heute morgen Pfannkuchen....
Und, achso, war ne geile Vollmondnacht. Hatte nur meine Mütze vergessen, aber irgendwas ist ja immer.
-
Ich habe an einem der letzten Wochenenden meine Eltern besucht. Mein Vater hat eine kleine Werkstatt und er hatte auch noch Alublech Reste
Da haben wir zusammen kurz einen kleinen Tisch gebaut.Eigentlich hatte ich ein anderes Design (Halterung seitlich, mit einer Art Rohrschelle zum Stock einklemmen) im Sinn, dann hat Papa aber Gewindenieten rausgekramt und, ohne das bekannte Design zu kennen, vorgeschlagen die Halterung so in der Mitte anzubringen. Sollte wohl so sein..
Ging ganz einfach: 3 mm Alublech mit der Flex ausschneiden, Kanten abschleifen, ein Loch in die Mitte bohren, Gewindeniet anbringen, fertig. Dazu eine Stockschraube mit Mutter zum Kontern.
Ich hab dann noch an die Ecken jeweils ein Loch gebohrt, wahrscheinlich mache ich mit dazu aus einer Gewebe-Einkaufstasche noch ein Hängefach/Aufbewahrungstasche.
Der Aufbau ist auch recht simpel. Einfach einen toten, aber noch festen Ast absägen, unten anspitzen und oben die Stockschraube reindrehen. Stock in den Boden stecken und die Tischplatte anschrauben.
Die Stockschraube die wir herumliegen hatten hat einen Torxantrieb, ich schaue im Baumarkt mal, ob es auch welche mit Innensechskant gibt, ansonsten mit einer Schlüsselfläche. So musste ich halt einen Torx Schraubendreher mitnehmen, die Schraube ließ sich damit aber eigentlich ganz gut in den Stock reindrehen.
-
So musste ich halt einen Torx Schraubendreher mitnehmen,
Sollte die sich nicht ganz leicht eindrehen lassen wenn du die Tischplatte vorher drauf drehst und als Werkzeug nimmst?
-
Sollte die sich nicht ganz leicht eindrehen lassen wenn du die Tischplatte vorher drauf drehst und als Werkzeug nimmst?
Ja, das geht definitiv. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Niet dadurch auf Dauer gelockert werden könnte.
Ich hatte auch schon überlegt in die Tischplatte einen Schlitz an einer Seite reinzuschneiden, der genau die Weite wie der passende Maulschlüssel hätte, der für die Stockschraube mit Schlüsselfläche genutzt würde. Weiß aber nicht ob der Schlitz auf Dauer auch "ausleihert", Alu ist ja recht weich und 3 mm ist schon schmal als Auflagefläche..
-
-
Verstehe einer die Frauen....
Da stehe ich in der Küche und mach uns was zu Essen, mein Frau kommt dazu und lacht mich lauthals aus....
Warum nur???
Ich koche auch viel lieber mit Gas als mit Elektro. Viel schneller und viel einfacher die Garstufen einzustellen.
-
Ja, das geht definitiv. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Niet dadurch auf Dauer gelockert werden könnte.
Genau das wird passieren, vor allem bei Alublech.
-
-
Du hast die falsche Pfanne benutzt!
-
-
... like the color!

-
-
Das geht erst als Ungehorsam durch, wenn Du in der Matte liegst,während das Monstrum fährt
-
Auch wieder so ein Fall, bei dem der gemeine Bodenschläfer klar im Nachteil ist.

-
...ich finde diesen Farbton sehr dezent und ja er spricht mich schon an. Nur versuch ma' damit unentdeckt zu bleiben.

-
Der Herbst macht sich bereit
-
-
Moin,
Was kommt denn da für ein Spray in den Kaffee..........Hanfspray ?

Gruß von der Ostsee
-
Wenn ich mal mit dem Mopped in den Wald will gibts gleich Mecker mit dem Förster und du fährst ungeschoren mit dem Bagger durch den Wald

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!