Beiträge von MikeDH
-
-
Denis geht raus.
Interessante Hängematte ,für mich jedoch zu teuer
Übernachtung mit der neuen Khibu Anowa HängematteDie in diesem Video verwendete Ausrüstung:Khibu Anowa mit -6°C Underquilt und Topcover https://khibu.hu/en/anowa-the-hammock-system/?v=5f02f0889301Khibu Apex...youtu.be -
Moin.
Gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle aus der EU?
Leider ist direkt USA Versand, Zoll usw. für mich viel zu teuer.
Das Gestell von Haven Tent sieht viel kürzer aus und es gibt keine Außen TarpPoles für z.b. 12 Fuss Tarp .
Gruß Mike
-
-
-
Hier https://www.onewindoutdoors.com/de-de/products/phone-holder mal der Direkt link mit vielen Produktbildern.
-
Ja ,hab mich falsch ausgedrückt ,sind weiter mit der Hängematte verbunden, Aber zumindest kann alles entkoppelt und die Matte ohne alles benutzt werden .
Denke für Kinder oder kleine Menschen ist die sicher top .
-
Interessant, hast du die Halterung schon mal an der HM ausprobiert?
Ja . Winkel so wie du magst verstellbar . Hab 2 Filme auf mein Handy damit in der Haven Tent XL geschaut . Die Prusikknots waren für die Haven Ridgeline zu klein , da die Ridgeline der Haventent flach und breit ist , ging aber trotzdem. Ansonsten hab ich eh immer längere Prusikknots dabei. Bei einer normalen Ridgeline wird es 100 Prozent passen .Verstellbedienung ist auch ok . Ich hatte perfekten Winkel eingestellt und konnte super drauf schauen . Der Magnet ist so stark das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein 11 Zoll Tablet ebenso gehalten wird ,das konnte ich nicht testen ,hatte das Tablet nicht mit . Definitiv eine Empfehlung .
Ich hab eine extra Hülle wo das Magnet fest drangeklebt ist , welches ich dann nur für die Hängematte verwende, wenn ich Filme schauen möchte .
Im Angebot glaube meistens um die 15.99Euro dann noch zusätzlich Tax/Versand . Glaube so um die 20 Euro dann . Preis Leistungsverhältnis 1a . Amazon hat die Halterung nicht .
-
In dem Video (Amazon Produktbilder) zumindest kann das Tarp und Moskitonetz komplett entfernt und in einem extra an der Hängematte befindlichen Meshnetz verstaut werden .
-
Welches Set besitzt du ?
Ich Onewind 11ft&Haven Tent XL
Ich hatte auch das Nightcat Hängematten Zelt und die Lay Flat Hammock, beides aber später dann verkauft , kein Diagonal liegen möglich
-
-
-
Onewind hat eine günstige Halterung für die Ridgeline Im Angebot mit Versand&Steuern so ca 20 Euro.
Gibt immer Aktionen. Bestelle sehr viel direkt über Onewind ,kommt alles sicher verpackt und relativ schnell an, glaube knappe 5 bis 7 Tage oder 9, weiß es grade nicht.
2 Magnetkleber sind dabei , 2 Prusikknots und die Halterung , habs die Tage in Hängematte getestet, bin zufrieden . Der Magbetvist ist sehr stark . Es lässt sich jeder Winkel einstellen . Bin damit zufrieden, zudem günstig ,sehr leicht ,da aus Stoff mini Packmaß
-
-
-
Moin
Bin neu hier ,Mike, 53 Jahre aus Niedersachsen .
Mache seit ca 4 Jahren Bushcraft. War immer Bodenlieger (Tarp/Zelt)
Hab mich vor 6 Monaten mit dem Thema Hammock beschäftigt ,und als Einsteiger mit den günstigen Nightcat normale Version sowie der Nightcat Lay Flat Hammock begonnen ,die Lay Flat wegen meiner Chihuahua Hündin, damit sie da auch konfortabel mit rein kann, und erstmal nicht soviel Geld ausgeben wollte (Angebote).
Jedoch nach vielen Übernachten und Testen habe ich mich gegen die 2 Nighcats entschieden.
Und mich durchgerungen, und zum Prime Day die Haven Tent XL gekauft, war ein sehr gutes Angebot mit Gratiszugabe. Die letzten 3 Nächte mit meiner Hündin drin verbracht. Soweit zufrieden, nur meine Hündin denkt ,sie sei ein Rottweiler und macht sich dementsprechend breit, und für mich bleibt kein Platz. 😂
Ich habe mir nun auch noch das Komplettset von Onewind (11Fuss Hängematte/12 Fuss Tarp) sowie Zubehör gekauft. Hoffe das meine Hündin da mit rein kann, werden wir dann sehen .
Ich freue mich und werde mich hier erstmal einlesen.
-
Moin . Bin der Mike und neu hier .
Habe mir nun für meine Haventent Ridgeline, die flache Breite, eine Tablet Halterung zusammengestellt . Natürlich auch für runde Ridgeline nutzbar.
Funktioniett 1a .
Auf den Bildern sind vorne 2 Spanngummis abgebildet,das habe ich umgeändert und nur noch 1 vorne, hinten wegen Stabilisierung jeweils 1 rechts und 1 links.
Mt 2 vorne ,hing es mir zu dicht am Gesicht. Jetzt ,mit 1 vorne perfekter Abstand.
Kosten ca 22 Euro , ohne die Handy Thermotasche, diese kostet 8,99 Euro
Anbei Bilder.
Tablethalterriemen 20cm für mein 9 Zoll Tablet, gibt's in verschiedenen Längen.
Spanngummis mit 2 Haken (Stahlkern ummantelt) 10 cm . Kann natürlich auch für Tarp Abspannen genutzt werden .
Dann für Stromversorgung Powerbank eine Thermotasche mit Daunenfüllung für meine Powerbank, für die kälteren Nächte,ebenfalls an Ridgeline mittels Karabiner, der enthalten ist, befestigt .Winkel Tablet einstellbar .siehe Bilder .Alles stabil .Bin sehr zufrieden . Fürs Handy hab ich bisher nichts .
Amazon Links kann ich ,wenn Bedarf besteht noch nachreichen .
P.s. Hab nur die Onewind 11Fuss Hängematte bestellt ,ist noch nicht da ,wird da dann auch genutzt.