Eine sehr schöne Idee, Fagorian! Freut mich, dass der Schäkel noch in Gebrauch ist. ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Habe jetzt für die Nirvana und den UQ, beides absolut neuwertig, 250 Euro inkl. Versand aus Österreich nach Deutschland bezahlt 🙊
Hab gerade mal auf Kleinanzeigen gesucht. Finde das Angebot aber nicht. Hast du mal einen Link für mich

Glückwunsch.
-
Hab gerade mal auf Kleinanzeigen gesucht. Finde das Angebot aber nicht. Hast du mal einen Link für mich

Glückwunsch.
Das kannst du auch nicht finden, da ich es schon gekauft habe 😁 war nur ein netter Kerl, der doch lieber weiterhin auf dem Boden schläft 🤷 er hat aber noch einen apex Topquilt von khibu für 150 inseriert. Bei Bedarf schreib mir, dann schick ich dir den Link.
-
-
Mein Sohn hat heute seinen ersten Übernachtungsgast. Die beiden wollten unbedingt in der Hängematte pennen und hängen jetzt spontan im Wohnzimmer.
ein bisschen stolz bin ich ja schon 🤭
Ich werde unfreiwillig zum Bodenbrüter und schlaf auf ner Matratze daneben (falls die Nacht was ist...).
Wenn das zur Regel wird, gibt's 'ne weitere Aufhängemöglichkeit 😁✌️
-
Entschieden, an den Overnighter mit Muetzelchen gleich noch eine zweite (Solo-)Nacht in der Matte an einem anderen Ort dran zu hängen. Mit exaktem Blick
aus der Matte auf den großen Wagen geht's jetzt zur Nachtruhe. -
BX.33 an dem großen Wagen bin ich in auch gerade mit dem Kanu vorbeigepaddelt

-
-
Wenn das zur Regel wird, gibt's 'ne weitere Aufhängemöglichkeit
An was hängst du denn die beiden HM? Was hast du da in die Wand gedübelt?
-
An was hängst du denn die beiden HM? Was hast du da in die Wand gedübelt?
Wandhaken für HängemattenWandhaken aus verzinktem Stahl mit 4 Bohrlöchern für Befestigungsschrauben, Hängemattenbefestigung kaufen bei Alasiesta.com Onlineshop und Ladengeschäftwww.alasiesta.comHabe die hier an der Wand.
Lieben Gruß ✌️
-
Hallöchen,
so da das mit dem draußen pennen ja für mich irgendwie zur Zeit nicht so der burner ist, bin ich mal geplant-spontan los auf eine Irgendwas-Radtour.
Mit im Gepäck das Cocoon-Set und das Espresso set-to-go.
Ich sag mal so, ich fahre ja recht gerne Rad, aber bei dieser massiven Sonne und selbst jetzt hier im schattigen Park anstehenden 28c° wird die Sache irgendwie unlustig.
Im Hinterstübchen als Strecke und auch damit potentielle Hänge-Locations hatte ich das neu gemachte Lippeerlebnisauen (bin mir jetzt gar nicht sicher ob sich das tatsächlich so schimpft) hier im Dorf, als auch den nahen Kurpark.
Da der Kurpark stets immer gut besucht ist, wären dort lauschige Plätze in etwas unauffälliger eher mau.
Also steuerte ich jenen als erstes an. Würde das dort nicht so klappen, könnte man sich ja immer noch was an dem neuen Lippeerlebnisauen suchen.
Auch dort hatte ich eine Stelle im Hinterstübchen (die ich wohl auf dem Rückweg auch noch testen werde).
Und so kurbelte ich eher gemächlich ins Zielgebiet und dann in den Kurpark und siehe da, recht unauffällig aber mir mehr als genehm.
Kurz zu Fuß hoch, inne gehalten und beobachtet, keine Mücken und die wenigen Leute die mal vorbei kommen schauen kaum hoch.
Nächster Schritt sich also mal eingerichtet und eine Kleine aufgesetzt.
Sind wir zufrieden? Ich denke ja. Gleich wird das Espresso set-to-go weggeräumt und dann was chillen.

-
Habe die hier an der Wand.
Lieben Gruß
Genau den Haken nutze ich auch zu Hause. Gibt es auch im Baumarkt, wer keinen Versand will.
-
Gestern habe ich mich mal wieder aufgerafft und bin an die Havel geradelt, um dort zu übernachten. Bis Sonnenuntergang war auf dem Wasser die Motorboothölle in vollem Gang - danach war schlagartig Ruhe.
Hier sieht man nur die Wellen der Boote, einen Hängplatz gab es nur direkt überm Wasser - also weniger geeignet zum Übernachten.
Das Boot war auch mit dabei und wurde trotz undichter Stelle für eine kurze Runde genutzt.
Mit Einbruch der Dämmerung beruhigte sich die Szenerie.
Nach Abzug der Badegäste fand sich dann auch ein übernachtungstauglicher Hängplatz.
Heute Morgen gehörte die spiegelglatte Havel mir - nur der Himmel zeigt Verkehrsspuren.
Das Leck habe ich auch noch gefunden!
Hier ist alles wieder eingepackt - inklusive Boot und Paddel.
Fazit: Das war mal wieder dringend nötig!
-
Tolle Bilder, Cross Hammock ! Beim ersten Bild dachte ich beim ersten Blick, Du hättest die CH ins Wasser gehängt für mehr Kühlung ...
-
Es ist schon sehr beeindruckend, wie klein ihr Bikepacker Euer Zeug kriegt.
Boot inclusive, hammer!
Danke für's Mitnehmen, Cross Hammock !

-
Es ist schon sehr beeindruckend, wie klein ihr Bikepacker Euer Zeug kriegt.
Ganz vergessen: eine zweite Cross Hammock mit Moskitonetz war auch noch mit an Bord. Aber die habe ich nicht gebraucht, weil es zum Glück keine Mücken mehr gab. Was das wenige Gepäck etwas relativiert: Bei mir wird auch nicht mehrgängig gekocht, wie an der Förde.
-
-
Mein Sohn hat heute seinen ersten Übernachtungsgast. Die beiden wollten unbedingt in der Hängematte pennen und hängen jetzt spontan im Wohnzimmer.
ein bisschen stolz bin ich ja schon 🤭
Ich werde unfreiwillig zum Bodenbrüter und schlaf auf ner Matratze daneben (falls die Nacht was ist...).
Wenn das zur Regel wird, gibt's 'ne weitere Aufhängemöglichkeit 😁✌️
DIY Tandem, nice!
-
Alles anzeigen
Bin ich froh, dass es Hängematten gibt! Nachdem wir uns am Markt in Mirepoix
und dann in der Festung von Carcassonne die Füße plattgelaufen haben, hänge ich jetzt schon seit einer Stunde mitten in der Festungsanlage von Carcassonne
Mir wurden schon 10 Euro für einen Häng geboten

...was ist das denn für eine coole Flcktarnmatte?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!