Was hast du heute gemacht?
-
-
ist bei weitem kein neues Boot.
erstmal würd ich gern irgendwo üben fahren
-
Hiho in die Runde,
eigentlich sollte es ja eine Radrunde heute Nachmittag geben. Dann hatte ich aber eine andere Idee, hab ein paar nützliche Dinge in den Rucksack geschmissen, den Wasserhaushalt aufgestockt und hin los.
Neudeutsches Motto: Mikroabenteuer.
Und nun hab ich mein Ziel erreicht, zu Fuß und recht manierlich. Es gab zwar hier und da den einen oder anderen Ast der bei Seite geräumt werden wollte, aber das kennt man ja.Das ist der Eingang, oder so wie ich heute gekommen bin, der Ausgang von eine Trampelpfad nahe am Channel (so bezeichnen hier ein kleiner Kreis der Eingeweihte den Datteln-Hamm-Kanal.).
Ein paar Meter weiter ist in einem Loch (Tagebruch nennt man das hier im Pott) wo ein netter und relativ unberührter See ist. Von meinem Lagerplatz aus......hab ich zwar eine direkte Sichtachse...
...kann aber, wie man sieht, leider aus zwischen dem Guckfenster nicht viel mehr sehen. An dem ebenfalls vorhanden Trampelpfad zum See runter gegangen, sieht die Sache dann so aus.
Einfach nur schön. Leider hat diese Position hier einen Nachteil. Auf der südlichen Seite vom See liegt eine Hauptverkehrsachse zur ebenfalls recht nahen BAB A1. Naja und so gibt's halt Beschallung. Blöde Sache.
Ich werd jetzt hier noch ein wenig chillen und dann wieder mich dann wieder auf den nach Hauseweg machen.
Nachtrag: die Position bei what3words wäre ///dickeren.kostbar.ankäufe

-
Ratet mal, wo ich mit Moch für zwei Tage gewesen bin:
Erkannt? Richtig, auf der Hängematteninsel vom Sommertreffen.
Wir haben am nächstgelegenen Festlandspunkt aufgebaut, sind dann übergesetzt,
auf dem Biwakplatz angelandet und haben uns dort häuslich eingerichtet.
Da ich wusste, dass es auf der Biwakwiese keine Bäume gibt, habe ich den Carbon Tree mitgenommen und hatte auf dem freien Feld die Qual der Wahl.
In der ersten Nacht hatten wir gefühlt einen Viertelliter Tau auf dem Tarp, während es in der zweiten Nacht absolut trocken blieb, weil sich das Wetter, das zunächst noch 30° betrug, um 10 Grad abkühlte.
Wie üblich mit Moch, wurde natürlich zünftig gekocht.
Da die Erlaubnis bestand, durfte das auf der Bushbox geschehen.
Wir haben uns unsere Mahlzeiten aber auch redlich verdient auf mehr oder weniger ausgedehnten Touren um die Insel, die allerdings recht umlagert war von Booten. Die Insel selbst hatten wir für uns so gut wie allein -
- bis auf eine Begegnung mit Ricky, die sich schon wieder freut, wenn wir Himmelfahrt in größerer Runde anreisen.
Die nächtliche Ruhe dort ohne jegliche Zivilisationsgeräusche fehlt mir schon jetzt wieder...
-
-
-
was hast du heute gemacht?
mich gefreut wie Bolle

Sehr hübsch... Ich bin auch gerade vom Packraftmeeting Europe an der Salza retour gekommen da wäre genügend Platz zum rumspielen für dein Aligator gewesen ☺️
-
-
-
Moin zusammen,
mal wieder eine Nacht am Strand verbracht 🏝👍
Zusehen ist die SLD Trail Lair (rechts) und die DD Hammock Jungle Modular unter einem DD 3,5x3,5m Tarp.
Gruß von der Ostsee
-
-
-
-
-
sakura hast du auch nähere Informationen zu dem guten Stück?
-
Hi barfuß,
hi zusammen,
naja so zur Hand nicht, steht aber ein Haufen Text auf der Wand dahinter. Da wir aber nur kurz als Zeitüberbrückung in der Dauerausstellung waren, hab ich da nie so genau nachgeschaut. Idee wäre eventuell auf der HP nach zu schauen. Jetzt aber so auf dem Mobile bestimmt nicht so prickelnd. Also für mein Alter.

-
Letzte Septemberwoche in Nordwesten Frankreichs
Camping Malling (an der Grenze zu Luxemburg) : die einzigen Bäume in passender Nähe gefunden...
Im Wald bei Bouxières-aux-Chênes (nördlich von Nancy)
Im Wald bei Girefontaine (südlich von Nancy)
Auf dem Camping Bendorf an der Schweizer Grenze
Dazwischen gab es noch eine Nacht in Saint-Quirin (ich habe aber anscheinend keine neuen Bilder gemacht
, ich war aber an genau der selben Stelle wie im Vorjahr - daher das Bild als Ersatz 
Dann noch eine letzte Nacht im Motorhotel La Mouche in Le Clerjus : leider waren die Bäume auf dem Campingfeld entweder zu jung oder zu weit auseinander. Da es den ganzen Tag (und dann auch die ganze Nacht) geregnet hat, habe ich davon abgesehen, mein Moped als 2. Aufhängungspunkt zu nehmen, und habe den Vorschlag des Betreibers, mich in seine Scheune zu hängen, gerne angenommen.
Mein Schlafkumpane in der Scheune - schnarcht mindestens so laut wie ich selbst

-
Moin,
sehr schöne Bilder womble 👍
So wie auf Bild Nr. 5 habe ich mal 3 Monate in Tully/Australien auf einer Bananenplantage „gewohnt“ und gearbeitet (habe überwiegend Bananenstauden im Akkord „gepflückt)
War ziemlich anstrengend wurde aber sehr gut bezahlt👍
Mann, habe ich mich Abends immer auf meine Hängematte gefreut 😂
-
- Offizieller Beitrag
Womble Ich weiß nicht, wie lange servimg.com die Bilder vorhält, aber du tust mir keinen Gefallen, wenn du die Bilder extern legst - den Platz braucht es sowieso, nur muss der Server die Bilder dann gelegentlich selbst herunter laden... Sonst gibt's Ärger mit der DSGVO. Wenn servimg.com die Bilder löscht, sind sie hier aber trotzdem mit weg.
-
Womble Ich weiß nicht, wie lange servimg.com die Bilder vorhält, aber du tust mir keinen Gefallen, wenn du die Bilder extern legst - den Platz braucht es sowieso, nur muss der Server die Bilder dann gelegentlich selbst herunter laden... Sonst gibt's Ärger mit der DSGVO. Wenn servimg.com die Bilder löscht, sind sie hier aber trotzdem mit weg.
Ich habe dort Bilder ab 2014 in meinem Account. Bisher wurde nichts gelöscht. Da ich Bilder ja auch teilweise auf anderen Plattformen zeige fand ich einen unabhängigen Server praktisch. Inzwischen habe ich aber auch ein NAS zuhause und könnte die Bilder dort speichern. Ich kann natürlich auch jeweils die Bilder noch einmal hier für den forumsinternen Gebrauch hochladen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!