Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hab mit heute, zwei Nächte im Garten verbracht.
Probier gerade grüezi bag aus.Nachtrag: Mir war heute Nacht nie kalt und ich hab saugut 9 1/2h geschlafen heute Nacht.
-
-
Gut das man(n) im kleinen Rucksack alles mit hat
Meinst du die HM oder dein Kaffee-Gedöns?
Beides ja wohl eher nicht - oder ist eines der Autos auf dem nahen Parkplatz deins? 
-
Meinst du die HM oder dein Kaffee-Gedöns?
Beides ja wohl eher nicht - oder ist eines der Autos auf dem nahen Parkplatz deins? 
Hi,
also um konkrete zu sagen, weder noch. Kaffee gibt's ja hier an jeder Ecke, das hätte sich wohl kaum gelohnt.
Und beim Thema Hängematte, ich hatte sie zwar beim Packen schon in der Hand, ab abgeschätzt der dann tatsächlich Nutzungszeiträume verblieb sie im Schrank.
-
Gut das man(n) im kleinen Rucksack alles mit hat. Der Ort des Geschehens, klein und beschaulich, Hamina in Finnland.
Worauf bezog sich denn dann dein Satz oben, wenn es weder HM noch Kaffee war? Geldbeutel und Handy?

-
Nähe gerade ein Tarp für einen Freund, der nach langjährigem Zögern nun auch das Zelt an den Nagel und sich über Nacht in die Hängematte hängen möchte.
500x150 SilNylon
Theoretische vorarbeiten (zu kompliziert aber macht ja Spaß)
Die große Längs-Naht. als doppelte kappnaht allerdings vorher zusammengeheftet und den Nahtzusatz umgeklappt un mit Ziackzack festgenäht. Dann Z-Förmig gefaltet und die beiden kapp nähte gemacht. Also 4 mal die 3m Länge genäht.
Und Dann: Ups. Aus Versehen die Außenkanten zusammengenäht.
War dann ein großer Schmetterling statt ein Hex-Tarp.
-> alle vier Nähte wieder aufgetrennt
-
Worauf bezog sich denn dann dein Satz oben, wenn es weder HM noch Kaffee war? Geldbeutel und Handy?

Hi,
eigentlich braucht man hier nur ein Handy, zumindest wenn man seine Bankgeschichte auch da drauf hat. Man zahlt hier alles mit (min.) EC, sogar Pipi machen.
Da ich diese technische Kombination nicht bevorzuge besteht das basic-set aus Handy und EC Karte.
Nein, natürlich hätte ich mir auch die UL Cocoon mit ins Gepäck werfen können. Aber die potentiellen Anzahl an Zeitfenstern zur Nutzung ist da einfach arg begrenzt.
Bin ja auch mit der besten aller Ehefrauen unterwegs und eben nicht auf' n bikepacking trip.
-
Bin ja auch mit der besten aller Ehefrauen unterwegs
Hast Du mehrere?

Tja, wärest Du mit der idealen Ehefrau unterwegs, hätte sie eine Hängematte für Dich eingepackt.

-
Nähe gerade ein Tarp für einen Freund, der nach langjährigem Zögern nun auch das Zelt an den Nagel und sich über Nacht in die Hängematte hängen möchte.
Supercool. Selber machen macht einfach Spaß!
-
-
Fingerfood?

Lasst es krachen! Gute Zeit!

-
Moin,
Auf den ersten Blick habe ich in dem linken Dreibein einen Grill gesehen 😊iss aber wohl „nur“ eine Tasche oder?!
Wünsche einen schönen Urlaub

Gruß von der Ostsee
-
iss aber wohl „nur“ eine Tasche oder
Du denkst auch echt nur ans Essen, oder?

Das sind die Netze, welche die Dreibeine zusammenhalten.
Nach eiem ungeplanten Besuch in der Notaufnahme gestern (Finger gequetscht, zum Glück nix gebrochen), kann es dann jetzt endlich losgehen.
Danke für die Wünsche!
-
Wo machst du denn Urlaub?
-
Wir sind gerade im Allgäu, Montag gehts kurz nach Ö, dann Lago Maggiore und Lago Como

-
Heute zum ersten Mal CrossHammock in der Mittagspause getestet. Sagenhaft: Laubdach oben, kostenloses Konzert von auf den Zweigen sitzenden Solisten, unten der Bach... unbezahlbar.
Interessant: Als dann am Nachmittag Kinder mit ihren Eltern zum Arbeitseinsatz im Mini-Mitmach-Garten kamen (direkt nebenan),
waren sie kaum zu halten. als Belohnung durften die Kinder natürlich probeliegen. Es dauerte nicht lange, da kam die Frage auf, ob ich denn auch im diesjährigen Zeltlager dabei sei. :- ) (da könnte man dann ja schließlich noch mal probeliegen...) :- ) -
Gestern

-
Wunderschön, Suchbild mit Hängematte ... Was sind das für gelbe Wedel? Überdimensioniertes Johanneskraut?
-
Wunderschön, Suchbild mit Hängematte ... Was sind das für gelbe Wedel? Überdimensioniertes Johanneskraut?
Eine Matte konnte ich entdecken... Das Kraut könnte Kanadische Goldrute sein, sagt die Bildersuche...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!