Ich würde wenn Du keine Daune möchtest einen Apex UQ von Need for Trees empfehlen.
Da er nur 12" hat sollte das kein Problem sein.
Viel Spass beim Stöbern.
Ich würde wenn Du keine Daune möchtest einen Apex UQ von Need for Trees empfehlen.
Da er nur 12" hat sollte das kein Problem sein.
Viel Spass beim Stöbern.
Wer von der NFT Fraktion hat denn den TQ in Benutzung? Ist der ok und unten im Beinbereich nicht zu eng? Auf den Produktbildern der Homepage sieht das für mich etwas beengend aus.
Gib mir noch ne Woche dann soll die Daunen Version bei mir ankommen - da mein Grüzibag jetzt ein bisschen kalt ist.
klar ![]()
!!ACHTUNG DIESES BILD IST KI GENERIERT!! (bin gerade darauf hingewiesen worden...) ![]()
Und da kann sich der Adler dann über was informieren?
Welche Dummheiten sich die Menschen ausdenken über Ihre Art. Und dann Fly off.
Sehr schönes Setup Kosch.
Hast du deine Gear Hammock nicht komplett überdacht?
Hy und Hallo zurück ich habe überlebt 😉.
Erstmal danke. Ne kein Regen und das hat sich grad so praktisch ergeben. War faul. 🤪
Geschlafen habe ich bis um 8 heute Morgen wie ein Stein. Kaffee war lecker aber dann auch wieder hübsch machen und nach Hause.
Grüße aus dem Wald.
Habe mein Nachtlager bezogen und mir mein Abendessen gemacht jetzt wird es dunkel und die Tiere der Nacht erwachen. Außer einem fernen Flugzeug das den Heimatflughafen ansteuert ist nichts als das Rauschen der Blätter zu hören.
Und mit dabei hab ich selbstverständlich meine Gear Hängematte - ich liebe sie 😍 😂.
Und falls ich überlebe, mach ich mir morgen einen Kaffee.
Ist das auf den Bildern der Ständer von decathlon ? Hatte mich gefragt wie gut der wohl mit 11 Fuß HM funktioniert
Nein das ist der von Yobogear und es ist eine 12" Matte.
heute im garten...
Außerdem sollte er laut angehängter Produktbeschreibung 310 g wiegen, aber er ist viel leichter: nur 237 g
Gewicht ist deswegen weil die die Verpackung mitgerechnet haben bei der Angabe ![]()
kosch220 Wie hoch ist deine Tarp-Aufhängung am YoboGear Gestell? Auf dem Foto sieht es aus, als ob es bestimmt mindestens 2m sind, oder?
ich habs nicht gemessen aber mindestens. ich hab dann am zelt tatsächlich unten etwas Abstand.
Klar doch.
Zuerst das falsche erwischt
So heute mal ausprobiert ob Yobogear und OneTigris Zelt zusammenpassen.
Nicht ganz Arsch auf Eimer aber geht.
Sobald es minusgrade gibt wird getestet.
Gestern mal einen anderen Overnighter.
War auf einem Trucktreff bei uns mit Kollegen. Ich hab mich dann an die frische Luft gehangen.
Airween wegen dem Madera Bodenanker - kannst Du gerne bei mir gebraucht erwerben kam noch nicht dazu ihn in den Marktplatz zu stellen, meld dich per PN da alles weitere.
Eigentlich wollt ich heute raus in die Hängematte aber familiäre Pflichten haben mich davon abgehalten. Als Belohnung und Ausgleich hab ich Feuer gemacht.
Die neue Pfanne mit Brot und Wurst eingeweiht.
Die Titaniumteilchen im Shop sehen echt gut aus... und nicht so überteuert wie bei Dutch!
dazu kommt das du sie nicht teuer importieren musst.
Wie lang sind denn die Baumgurte? Hast du Baumgurte und/oder Buckles auch einzeln gewogen?
301cm und 17 Gramm
Woraf muss ich achte bzgl. richtig zusammengebaut?
Vielleicht hat er es auch schon geändert aber das zuziehen geht schwer das reinhängen ist unmöglich einfach den steg raus und anders rum einschlaufen.
Wisst ihr wie lange Post von ihm nach Deutschland geht?
laufzeit ist um die 7 Tage
Underquilt - wie erwartet "set it and forget it" Quali. Es war aber auch nicht wirklich kalt, irgendwas um 16 Grad.
"The Säck" wie ich es nenne, weil ich den Markennamen nicht verwenden will, ist mega.
Die Titan Sachen fürs Tarp die aktualisert wurden: Funktionieren mit dem original Abspannband klasse. Allerdings bei einem rutschigeren Band denke ich taugt das nicht.
Apropos abspannen, ich habe wie mir aufgefallen ist noch gar nichts zu den Heringen aus Titan gesagt. Ich liebe sie. Alles an Ihnen. leicht kompakt, reflektierend sogar bei Rotlicht.
Baumgurte: Was soll ich sagen haben funktioniert, waren aber falsch zusammengebaut, deswegen schreib ich Ihm gleich nachher noch. Sie lassen sich aber unter Last (nein, nicht wenn jemand drin liegt aber wenn alles eingeräumt ist) schwer verstellen. Auch dazu werde ich noch einen Hinweis geben.
So zu guter letzt ein Käffchen am Morgen.