falls nötig auch mal eventuelle Angreifer abwehren bzw verkloppen.
An der Ostsee gibt´s wohl immer böse Menschen die Du vergraulen musst. ![]()
falls nötig auch mal eventuelle Angreifer abwehren bzw verkloppen.
An der Ostsee gibt´s wohl immer böse Menschen die Du vergraulen musst. ![]()
Da lohnt sich vielleicht ein Blick auf nft, die sind by default 12ft und auch nen Stück günstiger, ich warte grade noch auf mein setup und kann deshalb persönlich noch nicht so viel drüber sagen, aber nft wurde hier im forum auch schon sehr gelobt und Daumantas ist auch sehr korrekt, das kann ich aus meinem persönlichem Schriftverkehr mit ihm versichern.
Dem kann ich nur zustimmen - warte gerade auch noch auf Sachen von Ihm.
Bin an einem nahegelegenen namenlosen Bach gegangen. So kann man die Mittagshitze gut ertragen und wenn es doch zu warm ist kann man die Füße ins kalte nass halten.
Die Umgebung ist noch sichtbar vom letzten Starkregen geformt.
Allerdings steht da gerade sehr viel Totholz (Eschen) herum, so dass wohl erst einmal etwas aufgeräumt werden müsste.
Ich hab schon lange nach einem Grund gesucht endlich eine Motorkettensäge zu besitzen ![]()
Nein das ist der von gruezibag. Allerdings ist der ein bisschen klein.
Ich hab mir die NFT Core 12“ gegönnt.
Hervorragend verarbeitet, guter Liegekomfort.
Ich habe bei mir im Innenraum zwei Gewindestangen eingeklebt und dann eingekürzt einen Lochhaken davor gesetzt - hält seit zwei Jahren bombenfest.
Bei Bedarf mach ich aussen den gips weg flex es ab - gips und farbe drüber wie neu ![]()
Kontroverse These: Wer eine Gearhammock braucht, hat zu viel unnötigen Kram dabei.
Da könntest Du zwar wirklich recht haben.
Dennoch gibt es Dinge nach denen ich nicht im dunkeln im Rucksack suchen möchte sondern gerne irgendwo sichtbar rumliegen habe. Ausserdem ist schön, wer es hat will es nicht missen, wer es nicht hat vermisst nichts ![]()
haha - ich hab meiner gear hammock eine eigens tarp gegönnt - so hab ich die nicht mehr unter mir sondern neben dran ![]()
was ich mir wünsche ist etwas komplizierter
Dann extra Thread - hab grad erst gesehen das das hier die Willkommens Ecke ist, schande über mich willkommen in den frei hängenden laken...
Zoll hab ich diesmal übrigens keinen bezahlen müssen, nochmal Glück gehabt?
Wenn Du schon öfters im Ausland bestellt hast, kann es durchaus sein das der Brief erst hinterher kommt. Freu Dich noch nicht zu früh.
Emmily was hast du den bisher für ein Setup und was stellst Du Dir vor? Abgesehen von der länge. (Quilt / Underquilt / System oder alles frei)
Ich hätte den Schultergurt (falls man es quer tragen will) breiter gewählt wenn es etwas schwerer ist schneidet das nicht ein. Desweiteren würde ich die "Ausleger umschlagen (edith: einstülpen meine ich) mit einem Klett versehen und dort die Riemen unterbringen damit sie nicht baumeln, so wäre beides möglich wäre aber glaube ich praktikabler.
Aber ich könnte ja mal anrufen, schadet ja nicht 😄
Ich wollt mal nachhaken, falls Du dazu gekommen bist...
Ich warte noch auf die zündende Idee, etwas geiles in der Richtung umzusetzen ohne Thomas direkte Konkurrenz zu machen. Der ein oder andere Gedanke blitzte schon auf, aber andere Dinge wollen vorher endlich vollendet werden 😉
Das schreit nach einem Koop ![]()
Hast Du sie dirket bei Onewind bestellt? Ich finde sich beim großen Fluss leider nicht.
Direkt geht recht fix - alles in allem etwas weniger als 2 Wochen wie oben auch beschrieben.
Nach kurzer Suche ist der Tensa 4 etwas leichter mit etwas um die 6,5kg und der Turtlebug kommt mit knapp 8kg daher. Hauptunterschied ist wohl das der Tensa flexibler ist was den Aufbau angeht wegen der Länge der Matte ich aber den Turtelbug sogar mit einem Umrüstkit auch mit einer Bridge nutzen kann.
Sind Euch die Onewind Poles nicht zu kurz?
Die Poles sind auf das Tarp abgestimmt - also in dem Fall nein. Ich hatte im Herbst das Problem das die Feuchtigkeit an der Innenseite des Tarps mir beim aufstehen morgens erstmal den Rücken freundlich gekühlt hat. Fand ich jetzt nicht so geil:).