Jetzt hat mich zum zweiten mal ein Hund mitten ihn der Nacht aus dem Schlaf gerissen ![]()
Beim ersten mal, hab am Kanal abgehangen, hat sich ein Hund auf die Hinterbeine gestellt und sich mit den Vorderbeinen auf meiner linken Schulter abgestützt. Ich hab ein paar mal heftig gezuckt und ihn damit wohl abgeschüttelt. Er ist dann abgehauen und ich hab gehört wie er vom "Herrchen" gerufen wurde. Das war c.a. 1 Uhr in der Nacht.
Gestern war ich in einem Waldstück in Ortsnähe und ein Hund wollte mir in den rechten Fuß beißen. Ich hab im Halbschlaf einmal kräftig zugetreten ( so wie es der Schlafsack zugelassen hat) und das hat ihm wohl den Spaß an meinem Fuß genommen. Da ich keine menschliche Regung gehört habe denke ich das der Hund einfach zum "Gassi gehen" aus dem Hauzs gelassen wurde und dann frei streunen durfte. Es war kurz nach 2 Uhr in der Nacht und es hat eine Weile gedauert bis ich wieder schlafen konnte.
Ich finde das Verhalten der Hundebesitzer in beiden Fällen unverantwortlich, weniger weil ich da lag, das kann ja keiner ahnen aber die Hunde jagen ja auch alles an Wild auf.
Habt ihr so was ähnliches auch schon erlebt und was kann dagegen helfen???