Verbesserung der Beetle Buckles

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Zufällig gerade gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eventuell lässt sich die alte Hardware sogar entsprechend aufrüsten — falls man tatsächlich das Bedürfnis hat.

• Zufällig gerade gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eventuell lässt sich die alte Hardware sogar entsprechend aufrüsten — falls man tatsächlich das Bedürfnis hat.

Moin,

Bei der Amok Draumr Aufhängung ist auch so eine Lasche am Cinch Buckle ............

Gruß von der Ostsee

• Danke Waldläufer70 für das Raussuchen der Bilder!

Da die bisherigen Beetle Buckles den unteren Spalt, durch den jetzt die Schlinge läuft, nicht haben, hast du den Spalt genommen, durch den das Gurtband schon läuft? Das Band wird dabei nicht durch die Reibung aneinander beschädigt?

Mir ist bisher nichts aufgefallen. Ich stelle das ja einfach - ohne Last - bei jeder Nutzung einmal ein. Ich denke, das Band wird vielleicht etwas weniger lang halten, als wenn man es direkt übers Metall führt. Aber eine Abnutzung habe ich ohnehin und deshalb muss ich auch immer wieder mal schauen, ob alles noch in Ordnung ist. Und irgendwann ist das Band hinüber.

• Wird der Buckle so richtig verwendet wie auf den Bildern oder anders herum? Ich nutze die immer so, dass die Schlinge über das Teil mit dem Steg läuft und dadurch quasi angedrückt wird. Oder ist es völlig egal?:/

Ich meine mich zu erinnern, dass Dutch mal in einem Video gesagt hat, dass es egal sei. Ich verwende sie inzwischen aber auch so, dass das lose Teil angedrückt wird. Das fühlt sich für mich irgendwie besser an. Vom Winkel her dürfte das Gurtband dann auch noch eine Nuance besser eingeklemmt werden. Mir ist auf meinen Fotos auch aufgefallen, dass ich die Hängematte damals andersrum eingehängt habe als heute.

• Waldläufer70 du solltest Dutch mal dezent drauf hinweisen das du die Idee schon vor langer Zeit veröffentlicht hast und sein Patent damit nicht gültig ist. Da ist mindestens ein fetter Einkaufsgutschein drin ;):!:

Edit, oder waren die vorher schon patentiert als die Schlaufe noch nicht dran war? :/

• Wird der Buckle so richtig verwendet wie auf den Bildern oder anders herum? Ich nutze die immer so, dass die Schlinge über das Teil mit dem Steg läuft und dadurch quasi angedrückt wird. Oder ist es völlig egal?:/

Bei den neuen Beetle Buckles gibt es diesen Steg bzw. diese kleine "Nase" nicht mehr. Da drückt der CL nichts mehr an.

Hatte mir bereits die Frage gestellt, wofür die in der ersten Version gut waren? :/

2 Mal editiert, zuletzt von BX.33 (6. März 2025 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!