Moin!
Nachdem ich mich heute durch dies tolle Forum gewühlt habe, möchte ich gern einmal euer Schwarmwissen anzapfen. Mir schwirrt der Kopf...
Aktuelle Situation:
- Ich schlafe aus Gesundheitsgründen seit 2016 in einer Hängematte.
- Wenn ich mir die heutigen Modelle so anschaue, entspricht meine aktuelle HM der Flora Doppel-Hängematte von La Siesta (Liegfläche 2,30mx1,60m, Gesamtlänge 3,50m).
- Aufgehängt in einem Gestell mit einer Länge von ebenfalls 3,50m (nicht optimal).
- Ich schlafe immer mit dem Kopf links und mit den Füßen rechts. Ich drehe mich nicht (habe ich im Bett auch kaum getan). Schlafe auf dem Rücken ein und wache so wieder auf.
- Mittlerweile ist die Matte sehr verzogen. Die Seiten kommen sehr hoch. Ich kann sie nur mehr schwer diagonal aufspannen. Manche Nächte sind die Knie in die falsche Richtung durchgebogen - das ist schmerzhaft. Für den Kopf habe ich auch keine rechte Lösung - ich habe immer öfter Nackenschmerzen und damit auch Kopfschmerzen. Da passt etwas nicht und das will ich ändern. Ich liebe es, in Hängematten zu schlafen.
- Mein Setup: Hängematte, bezogene Bettdecke als Wärmeisolation von unten (ich friere leicht), weitere Bettdecke von oben (ich mag nicht so gern Schlafsäcke).
- Ich bin nur 1,62m groß und 70kg schwer.
Nun habe ich mich hier etwas eingelesen und würde mich über Tipps freuen.
Anforderungen:
- Die HM muss in das aktuelle Gestell mit 3,50m Länge passen. Ich habe keine andere Möglichkeit.
- Ich benötige Isolation, da ich leicht friere (aktuell Indoor schon wieder der Fall).
Fragen:
- Reicht eine Matte mit 3,00-3,20m für mich aus?
- Wie liegt es sich auf einer Isomatte? Ist das noch kuschelig genug? Ich fühle mich in meiner Hängematte immer sehr "geborgen".
- Was kann ich als Isolation von unten nutzen?
- Läßt sich eine 90-Grad-Hängematte in einem Hängemattengestell befestigen?
Ich bin nach Lesen im Forum bei diesen Modellen hellhörig geworden:
- Warbonnet Traveler (Double Layer?) - die gibt es wohl nicht mehr?
- Warbonnet Ridgerunner
- Onewind 11Ft.
- Cross Hammock Standard (Muss hier eine Isomatte genutzt werden?)
- Amok Draumr 5.0 (Ich konnte keine Maße finden.)
- Cumulus Mugga
- Was haltet ihr von der günstigen ultraleichten Exped Scout?
- Oder der La Siesta Colibri 3.0 Einzelhängematte (3,00x1,70m)? Kann ich da nicht einfach quer drin liegen wie in einer 90-Grad-Hängematte?
- Oder die Eno DoubleNest?
Fragen über Fragen...
Ich freue mich über ein paar Ideen und Anregungen.
Viele Grüße
Simone