jenshelge du hast es zumindest versucht. Vielleicht findet es auch jemand hilfreich. Nur nicht entmutigen lassen
Blöde Fragen darf man auch stellen ![]()
Pinkeln...
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ach, liebe Leute,
hätt' ich mir das Thema doch einfach verkniffen.
Schade um die ganze Verballhornung.
Ich hatt's tatsächlich ganz ernst gemeint, aber nun gut...

Da hattest Du wohl eine Lange Leitung...
Manches kann man sich nicht verkneifen...
Bei Fäkalhumor nässen halt manche ein...
Dann wird's feucht fröhlich...
Wenn's erstmal läuft ist's schwer aufzuhören...
Sei nicht angepisst...
Ich glaub ich bin fertig...
Ok, ich verpiss mich ja schon...
-
Unabhängig davon, wie ihr das macht, mich würde interessieren, ob ihr in der HM öfters musst, als daheim. Gibts irgend eine wissenschaftliche Erklärung, dass man wegen der HM öfters müsste? Gibts vielleicht auch versus Zelt einen Unterschied?
Man müsste natürlich in allen Fällen von den selben Voraussetzungen bezüglich „kalt, hohe Flüssigkeitsaufnahme“ ausgehen

-
Meine Theorie : das Wasser aus den höher gelegenen Beinen läuft zurück.
-
Unabhängig davon, wie ihr das macht, mich würde interessieren, ob ihr in der HM öfters musst, als daheim. Gibts irgend eine wissenschaftliche Erklärung, dass man wegen der HM öfters müsste? Gibts vielleicht auch versus Zelt einen Unterschied?
Man müsste natürlich in allen Fällen von den selben Voraussetzungen bezüglich „kalt, hohe Flüssigkeitsaufnahme“ ausgehen

Moin,
ich habe bisher noch nichts von einer wissenschaftlichen "Arbeit" über dieses Thema gehört oder gelesen............kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sich jemand diesbezüglich die Mühe macht das rauszufinden?!
Ich muss zuhause Nachts so ziemlich genau so oft raus wie draußen in der Hm..........meist 2-3 mal😳
Das liegt dann aber weniger an dem gerade gewähltem Bettchen, sondern mehr an meinem fortgeschrittem Alter und Bier 🍻
Mich stört es meistens auch nicht wenn ich mal raus muss..........manchmal gehe ich noch ein paar Minuten "spazieren" und genieße die ruhige Nacht oder lausche dem Schnarchen der Kumpels😴😄
Ich sehe es insgesamt eher wie Rocketman ............ein paar Tröpfchen eigene Pipi im Höschen bringen mich bestimmt nicht um oder machen mich krank!
Ey ............ich schlafe mit einem Hund zusammen 😄
Ich meine, wer draußen in der Natur übernachtet, sollte nicht allzu pingelig in Sache Hygiene sein.
Zuhause und auf längeren Touren auch irgendwo unterwegs, kann man sich schon irgendwo und irgendwie wieder einigermaßen auf Vordermann bringen............
Auf Mehrtagestouren ist das abendliche Waschen von Unterhose, Socken und T-Shirt von Hand auch eine Möglichkeit "frisch" zubleiben..........🙂
Gruß von der Ostsee
-
Wie reden hier von Schniedel mit Wasser säubern in der Natur. Wie ist es dann in der Zivilisation, also zu Hause, wenn man im Restaurant mal aufs Klo muss usw. Da wird er dann auch gesäubert? Oder da grad nicht?
Oder sollen die letzten Tropfen nur nicht mit der heiligen HM oder dem Quilt in Kontakt kommen?
-
Die weite Verbreitung von Urinalen (zumindest in nicht privaten Badezimmern) lässt mich (als bekennenden Sitzpinkler) stark vermuten, dass viele Männer völlig unbekümmert ohne spezielle Säuberungsprozedur pinkeln, schütteln und die Hose wieder schließen. Solange die Unterwäsche täglich gewechselt wird kommen die wohl völlig problemlos damit durch ihr Leben.
Viel erstaunlicher finde ich immer wie hoch der Prozentsatz auf der Herrentoilette ist, der sich nicht einmal ordentlich die Hände wäscht sondern einfach so die Räumlichkeiten verlassen.

Und diese Menschen verteilen dann die Keime über ihre Hände überall weiter. Gerade ordentliches Händewaschen (oder outdoor wenigstens etwas Desinfektionsgel) finde ich viel wichtiger als die Frage wo der letzte Tropfen landet.
-
Vielleicht wäre das was für dich jenshelge https://www.walkonthewildside.de/hygiene/7453-1…?fast_search=fs
-
...
Viel erstaunlicher finde ich immer wie hoch der Prozentsatz auf der Herrentoilette ist, der sich nicht einmal ordentlich die Hände wäscht sondern einfach so die Räumlichkeiten verlassen.

Und diese Menschen verteilen dann die Keime über ihre Hände überall weiter. Gerade ordentliches Händewaschen (oder outdoor wenigstens etwas Desinfektionsgel) finde ich viel wichtiger als die Frage wo der letzte Tropfen landet.
Hi,
und wer glaubt die Damenwelt sei da deutlich anders...

-

Also mein Lümmel ist definitiv sauberer als meine Hände, die alles anfassen (Tür Klinken z. B.). Aus dem Grund wasche ich sogar eher vor dem strullern am Pissoir die Hände. Ich hab da eher weniger Bock auf Blumenkohl am Pillerman.
Ich wüsste auch nicht was sich da dann für Keime von meinem Johannes auf z. B. Besagte Türklinken übertragen sollte.
Falls ich in der Toilette etwas angefasst habe, oder Nummer 2 War, dann ist Händewaschen danach natürlich auch nochmal Pflicht.
Im Zweifel Wäsche ich aber auch gerne einfach öfter Hände. Ich finde nur eher komisch das sich vor dem Strullern keiner die Hände wäscht.
Outdoor Ekel ich mich auch eher davor meinen Minimee mit dreckigen Händen anzufassen, als danach etwas anderes mit "Pimmel-Händen" zu berühren.
Das ihr nicht auf eure Hände pisst setzte ich einfach mal voraus.
-
Vielleicht wäre das was für dich jenshelge https://www.walkonthewildside.de/hygiene/7453-1…?fast_search=fs
Auch hier... Der Artikel ist eindeutig für Frauen, bei denen sich anatomisch bedingt Urin durch Berührung "festsetzen" kann.
Ich muss jetzt wirklich mal alle fragen... die sich sauber machen wollen nach dem Pinkeln:
habt ihr eine Vorhaut Verängung, oder wisst ihr nicht wie man als Mann richtig pisst?
Wenn man die Vorhaut zurück zieht (oder keine hat)... wo bleibt dann was hängen, was man weg wischen wollen würde?
Das viel angesprochene "abschütteln" ist ja eher ein "ausschütteln" sodass die letzten Tropfen aus der oberen Harn Röhre kommen.
Mir war echt nicht bewusst das sowas ein Thema ist. Ich habe gerade mal mein Opa gefragt wie die das im Krieg gemacht haben... Er musste entsprechend nur sehr stark lachen.
-
Ist Urin nicht steril? (ernste Frage)
-
Ist Urin nicht steril? (ernste Frage)
Ich hab in meiner Ausbildung auch noch gelernt, dass Urin, sofern kein Harnwegsinfekt vorliegt, steril sei.
Ist mittlerweile aber wohl nicht mehr Stand der Wissenschaft...
-
Wirklich steril muss ja eigentlich auch nicht sein – Hauptsache, keine „bösen“ Bakterien.
Ob das Zeug jetzt zum Wunden ausspülen taugt, muss wer anderes erklären, aber ich würde das eher verwenden als Wasser aus einer Pfütze.
-
Mir war echt nicht bewusst das sowas ein Thema ist. Ich habe gerade mal mein Opa gefragt wie die das im Krieg gemacht haben... Er musste entsprechend nur sehr stark lachen.
Na ob die Wehrmacht oder schlimmeres als handlungsleitende Referenz taugen, ich weiß ja nicht. Außerdem: Wer weiß, vielleicht wäre die Sache mit nem pee rag ganz anders ausgegangen...
-
Die Meisten Argumente, warum das kein Thema ist, wurden ja schon genannt.
Als überzeugter Stehpinkler muss ich sagen: Das ist beim Schlafen in der Hängematte nicht anders, als beim Schlafen im Bett.
Wenn der letzte Tropfen in die Hose geht, dann ist das so. Trocknet wieder.
Täglich unten rum sauber machen, und danach frische Unterwäsche anziehen.... Weiter gehts.....
Gruß,
Manuel
-
Alles anzeigen
Also mein Lümmel ist definitiv sauberer als meine Hände, die alles anfassen (Tür Klinken z. B.). Aus dem Grund wasche ich sogar eher vor dem strullern am Pissoir die Hände. Ich hab da eher weniger Bock auf Blumenkohl am Pillerman.
Ich wüsste auch nicht was sich da dann für Keime von meinem Johannes auf z. B. Besagte Türklinken übertragen sollte.
Falls ich in der Toilette etwas angefasst habe, oder Nummer 2 War, dann ist Händewaschen danach natürlich auch nochmal Pflicht.
Im Zweifel Wäsche ich aber auch gerne einfach öfter Hände. Ich finde nur eher komisch das sich vor dem Strullern keiner die Hände wäscht.
Outdoor Ekel ich mich auch eher davor meinen Minimee mit dreckigen Händen anzufassen, als danach etwas anderes mit "Pimmel-Händen" zu berühren.
Das ihr nicht auf eure Hände pisst setzte ich einfach mal voraus.
Oh ja da hab ich nen tollen Arbeitekollegen.
Der geht mit Arbeitshandschuhen pinkeln und danach mit den gleichen Handschuhen Kaffee kochen.
Und der Kaffee ist für die Allgemeinheit. Gott sei Dank trinke ich keinen.
Wir arbeiten mit Metall und alles ist staubig wie Sau 😅
Ekelhafter Typ.
-
... Aus dem Grund wasche ich sogar eher vor dem strullern am Pissoir die Hände.
...Hände am Pissoir waschen? Neeee, da geh ich doch zum Waschbecken oder wasche lieber nicht

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!