Canoe Tour an der Mecklenburgischen Seenplatte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Canoe Tour an der Mecklenburgischen Seenplatte

Letzte Woche war ich für drei Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte mit Canoe und Hängematte unterwegs.

Da die Temperaturen auch nachts nicht sonderlich kalt werden sollten, habe ich lediglich den Picogrill mitgenommen.

Mein erster Übernachtungsplatz

Kochen mit dem Picogrill und ordentlich Buchenholz im Sonnenuntergang

Am zweiten Tag bin ich bei satt 4 Bf. aus NO mit ordentlich Welle über den See geschoben worden und um die Ecke hinterm Schilf, mit Abdeckung von Land.....

still ruht der See.

Dann geht sogar 8 km/h mit Schiebewelle von hinten.

Über dem 2. Übernachtungsplatz

Mein Homemade Pasta mit Gemüse, welche ich selbst dehydriert habe, da mir die Tüten von z.B. Globi. und so einfach nicht schmecken, egal was ich noch zusätzlich

dran mache, wie getrocknete Zwiebeln oder Kürbiskernöl, hat alles nicht geholfen !

Mit freundlichen Grüßen

Moch

• Und noch 2 Fotos von der Rückfahrt.

Mir ist außer der Wasserschutzpolizei auf dem Wasser nur ein Kayaker begegnet, was aber NUR zu dieser Jahreszeit

an der Meckpom. Seenplatte NOCH möglich ist, in ca. 3 - 4 Wochen sieht das ganz anders aus !

Mit freundlichen Grüßen, wieder an Land

Moch

Einmal editiert, zuletzt von Moch (24. April 2023 um 16:07)

• Schön. Sehr schön.

Kanutouren könnte ich mir auch vorstellen.

Wie Du treffend schreibst, scheint die MeckPommSeenplatte schon länger kein lauschig-einsames Revier zu sein.

Was ja schade ist, wäre man dort doch gern im Sommer und dennoch einsam, frei und unentdeckt unterwegs...

Aber ich freu mich mit Dir für die Tour, die Du dort unternehmen konntest.

Danke für Dein Erzählen und Bebildern.

• Hallo Fagorian

das fertige Essen auf Papier ( Butterbrotpapier ) auf die Gitter vom Dörrautomat.

Die Speisen mit möglichst wenig Öl zubereiten.

Verteilen mit viel Zwischenraum an der Paste.

Dann ca. 12 - 16 St. über Nacht am besten bei 40 C und die Fächer immer mal wider tauschen, von untern nach oben.

Wenn die Tomatensoße eingetrocknet ist, kann das Papier auch weg, dann ist mehr warme Luft an der Pasta und es geht

auch schneller.

So sieht die Pasta nach ca. 14 St. bei 40 c aus.

Und ab in die Tüte.

Vor Ort dann ca. 200 - 300 ml Wasser in den Topf .

Das Wasser aufkochen, Die Tüte rein und dann noch mal 5 - 8 min Rehydrieren.

Ich mach dann noch 2 - 3 Esslöffel Tomatenmark , Olivenöl und GANZ wichtig

frisch geriebenen Parmigiano ......

drauf, fertig. .....

Bon Appetito !!

Zum warmhalten sind meine Töpfe in :

pot cosys (Topfwärmern ) , dass spart Energie, wenn nicht gerade Feuer gemachte werden soll und bleibt so auch länger warm,

da die Titan Töpfe recht schnell kalt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Moch

• Sehr cool. Probier ich aus. Danke👍

Wie ist denn das Ergebnis wenn es wieder dehydriert ist? Nudeln ok oder weich.

Wie empfindest du es im Vergleich zur frischen Pasta?

• Hallo Bedava ,

also vorletztes Foto ist das Ergebnis zu sehen.

Jedenfalls bin ich wirklich ziemlich verwöhnt in Sachen Paste und war sehr skeptisch !!!

Ich habe das bis jetzt 4 mal mit raus genommen und war beim ersten mal total überrascht und begeistert !

Es ist wirklich unglaublich gut und ich trixe ja auch etwas, in dem ich noch etwas frisches Tomatenmark und bisschen Olivenöl dazu gebe.

Aber es ist Klein im Packmaß, sehr leicht schnell und einfach angerichtet.

Wichtig ist die Auswahl der Pasta ! Spagetti würde ich da echt nicht ausprobieren !!

Penne Rigatte N 41 bei DE Cecco oder Füssli N 34 auch vonDE Cecco,

eignen sich sehr gut, da die große Oberfläche die Tomatensoße gut aufnimmt und antrocknet.

Und ja das schmeckt wirklich unglaublich, UND vor allem da ja draußen fast ! alles noch mal besser schmeckt.

Zucchini habe ich auch schon klein und leicht getrocknet, und da habe ich dann auch schon einfach was dran geschmissen so wie auch getrocknete Tomaten.

Vor allem kann das Essen "Einweichen" und in der Zwischenzeit kann die Hängematte aufgehängt werden.

Wenn die dann perfekt hängt, is auch schon Essen fertig !!!

Mit freundlichen Grüßen

Moch

Zum Insel Treffen, wenn es das gibt, und es klappt, kann ich Dir ja mal was mitbringen.

• Zum Insel Treffen, wenn es das gibt, und es klappt, kann ich Dir ja mal was mitbringen.

Ja sehr gern 😊 Kriegst auch wieder ne echt italienische Pizza von mir 🍕

Und hört sich richtig lecker an. Danke auch für die Tipps dazu. 👍

Den riesen Vorteil, den ich da auch sehe für mich ist, das ich draussen nicht den Topf sauber schrubben muss nach dem kochen und es auch gut schmeckt, im Gegensatz zu der Trekkingnahrung. Gut is was anderes 🙈

Machs gut Bedava 😊

Einmal editiert, zuletzt von Bedava (24. April 2023 um 19:47)

• We lange hält sich das denn dann Moch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!