Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nach einer mehrwöchigen Abstinenz bin ich auch mal wieder für eine Nacht im Wald. Das Basecamp muss aus dem Wintermodus geholt werden. Ein letztes Feuerchen im Ofen und dann wird alles eingetütet.

Für die Nacht muss mal wieder die XLC herhalten und die Erfrischung kommt heute aus Berlin. In diesem Sinne Grüße in die Hauptstadt!

• Kurzer Bericht von unserer Tour gestern:
    Gegen 18 Uhr mit einem Freund mit etwas Verspätung aus dem Häuserwald in den besseren Wald gefahren. Dann noch eine Schleife gelaufen, damit wir uns noch die Beine etwas vertreten können. Die Route haben wir so gewählt, dass wir am morgen nur 30 Minuten zurück zum Auto brauchen, da ab 5 Uhr (Niesel)Regen angekündigt war.

Los ging's bei herrlicher Abendsonne, bevor wir im Wald verschwunden sind:

Unterwegs an diesen Interessanten Bäumen vorbeigekommen:

Einen verfallenden Barfußpfad haben wir auch gefunden, ausnahmsweise hab ich jedoch keine Lust gehabt, die Schuhe auszuziehen.

Dann gab es noch ein sehr schönes Abendrot, welches sich aber, da ich uns ein verschnörkeltes Tal rausgesucht habe, vor uns versteckt hat zu großen Teilen.

Abends dann noch Wasser für Kakao bzw Tee mit Hobokocher erhitzt. Ausnahmsweise aufgrund der ruhigen Lage sogar problemlos mit Holz.

Dann wunderbar und ruhig viel zu lang geschlafen. Es war echt krass ruhig. Man hat fast gar nichts gehört...

Morgens dann Wasser für Kaffee. Trotz trockengelegten Holzes hat's immer wieder gut geraucht...

Dann noch schnell Bilder vom Lager gemacht bevor der Regen dann auch gegen 11 Uhr kam.

Der Bodenbrütende Begleiter will auch zur HM wechseln. Hat nur noch nicht den Absprung geschafft.

Sind dann bei wunderschönem Frühlingsregen zu den Autos und schon wieder war das Abenteuer vorbei. Aber wo es ein Ende, gibt gibt es auch wieder einen Anfang.

• Moin zusammen,

Wir waren aufgrund des schönen Wetters spontan auf einen Overnighter am Strand 🏖

Mit der Sonne war der kalte Nordost Wind erträglich.

Ich hatte wieder eine sehr gute Nacht in der Haventent Safari und habe geschlafen wie eine Molly 😴

Am Abend gab es leckeres Hähnchengeschnetzeltes in einer Champion-Rahmsoße mit Reis...........

Irgendwann in der Nacht ist irgendein kleineres Getier gegen die Hängematte meiner Liebsten gesprungen und war auch noch so frech ihr die letzten Kekse zu klauen 😄 leider konnte sie nicht erkennen was genau es war. Wohlmöglich eine mutige Raub-Maus?! 😄

Ich habe davon nichts mitbekommen und von dicken Fischen in meiner Eisenpfanne geträumt.........genauso wie Hund Molly 😴

Gruß von der Ostsee

Oh ha..............die Stadt Eckernförde hat Geld ausgegeben 👍🙂

• wuppitom wenn du mal wieder mit deiner Haventent unterwegs bist: könnte deine jeweilige Begleitperson bitte ein Foto machen während du in der HM liegst? Bisher habe ich nur Fotos von ihr gesehen, wenn sie leer war (bzw. Molly drin sitzt), mich würde aber interessieren wie weit sie "durchhängt", wenn du drin liegst. Danke!

• Moin,

Ja mache ich beim nächsten Mal :thumbup: :)

Ich bin zwar heute auch auf einen Overnighter draußen am Strand 🏖 aber ich habe diesmal meine Hennessy Hammock Explorer UL Zip mit ...........

Wenn Hund Molly wieder mit dabei ist packe ich die Haventent ein.

Gruß von der Ostsee

• Moin zusammen,

ich war mal wieder zusammen mit einem lieben Kumpel ( oh Schreck ihr glaubt es nicht.......ein Bodenbrüter 😲🤭) eine Nacht am Strand.

Bei mäßigem Ostwind war es fast durchgehend sonnig und Nachts sternenklar.........

Zu futtern gab es diesmal Putengeschnetzeltes mit Gemüse, Feta und Pfannenbrot 😋

Diesmal hatte ich meine HH Explorer UL Zip 11ft und HH Asym Tarp plus SLD Trail Winder Kufa UQ und UQP mit dabei.

Was soll ich sagen.........mal wieder ein sehr schöner Overnighter 👍🙂

Gruß von der Ostsee

• Mal wieder mit den Pfadis unterwegs. War eine schöne Nacht, mit viel Regen und Sturm, Aprilwetter halt. Aber da alles gut aufgebaut war, hatte ich keine Probleme und habe mich vom Sturm und Regen in den Schlaf wiegen lassen (die Bäume haben geschwankt!). Schon cool, so ne HM, anstatt auf dem nassen Boden zu schlafen!

Ich habe meine nagelneuen Dreistege von der hammockfairy an meine Campinggurte angebracht und ausprobiert. Auch zum ersten Mal ein Abtropfschutz aus Neopren an den Dogbones befestigt. Hat anscheinend funktioniert - zumindest hatte ich kein Wasser in der HM!

Für die Isolierung habe ich meine zwei UQ untereinander gehängt, und noch ein Schaffell in der HM. Das ist superbequem!

Und das Tarp hing diesmal an einer durchgehenden Firstschnur mit LoopAliens.

(Bilder habe ich auch, aber das Hochladen funktioniert nicht ... DL1JPH hast du irgendwelche Tipps für mich? Die Bilder sind nur farbige Pixel ... obwohl nicht zu groß und richtiges Format)
    Bsp:

;(

• Ich war Anfang April für eine Woche in Italien mit einem Freund unterwegs. Waren zuerst am Gardasee für 3 Nächte, dann in Mailand für 2 Nächte (haben dort im Auto geschlafen) und am Ende noch 2 Nächte am Comer See.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!