Moin,
die Hängematte ohne UQ?😳 Hast du Inuit Gene? 😄
Gruß von der Ostsee
Moin,
die Hängematte ohne UQ?😳 Hast du Inuit Gene? 😄
Gruß von der Ostsee
Gestern um fünf bin ich doch noch los, obwohl ich nach einer anstrengenden Tour am Samstag etwas beinfaul war. Aber ich brauchte noch ein Aprilbiwak und ich wollte der ENO Sub6 noch eine dritte Chance geben, nachdem ich etwas mit der Ridgelinelänge rumgespielt hatte.
Ich hatte recht leicht gepackt: Vorne Kleiderschrank und Schlafzimmer - hinten Küche und Vorratskammer. Mehr braucht man ja nicht.
So erreichte ich nach gemütlicher Fahrt die Alpe d'Hueb 😉
Der angepeilte Hängeplatz passte perfekt: Kein Wind, ein Bänkli und etwas Aussicht.
Die Nacht war dann allerdings etwas Zäh. Die Hängematte passte jetzt so weit, doch hätte ich besser 150g Daunen mehr mitgenommen. Am Morgen bei 5°C war es mit dem Sommerunderquilt doch etwas kühl.
Ich wechselte auf die andere Hügelseite an die Sonne fürs Frühstück und überlegte mir, was man mit dem angefangen Tag noch tun könnte.
Radfahren ist immer eine gute Idee.
Gelegentlich muss ich mich jetzt dann noch fragen, ob ich noch eine zweite Nacht anhängen will.
Alta, dein Gepäck ist ja quasi kein Gepäck.
Beeindruckend.
Aber ohne Deine kleine Vierbeinerin geht ja gar nicht!
![]()
Gelegentlich muss ich mich jetzt dann noch fragen, ob ich noch eine zweite Nacht anhängen will.
Musst halt dann in den Faden "Touren & Reiseberichte" verschieben lassen.
Schöner Ausflug!
was habt ihr da für tolle Feuerstellen? Wo ist das?
was habt ihr da für tolle Feuerstellen? Wo ist das?
Offizielle Feuerstellen gibt es in der Schweiz in jedem zweiten Wald. Das ist ein eher einfaches Modell und befindet sich hier.
Moin zusammen,
ich möchte jetzt am Wochenende entweder von Freitag auf Samstag oder Freitag bis Sonntag mal wieder raus zum Winderatter See (Übernachtungsplatz Wildes Schleswig-Holstein)............
Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er/sie sich gerne anschließen 🙂
Gruß von der Ostsee
Letzte Woche rief mich BX.33 an und fragte berechtigterweise nach, ob ich überhaupt ab und zu nochmal einen Overnighter mache. Die Antwort lautet ganz klar: "Ja!". Da hier anscheinend ein anderer Eindruck entstand, lasse ich mal wieder ein paar Bilder für sich sprechen 😉 Dieses Mal ging es mit pedal-ritter in die Heide!
Anreise per Fußbus
Camp und neuer Wooki von Yoggoyo
Kaffeegame aufs nächste Level gehoben mit ner Nanopresso
Paar Kocheier zum Frühstück, Yacht Rock auf den Ohren und noch bis 13 Uhr einfach total entspannt den Tag genossen
Abmarsch, letzter Blick zurück. War eine tolle Nacht, Tarps hat niemand überhaupt erst in Betracht gezogen. Die Sternschnuppen konnten fotografisch nicht festgehalten werden. Müsst ihr mir einfach glauben 😉
Sternschnuppen konnten fotografisch nicht festgehalten werden. Müsst ihr mir einfach glauben 😉
Do oben müsste die irgendwo gewesen sein. ![]()
Moin,
nach ein paar Dosen Bier sehe ich auch oft Sternschnuppen.............😄
Gruß von der Ostsee
Alles anzeigenLetzte Woche rief mich BX.33 an und fragte berechtigterweise nach, ob ich überhaupt ab und zu nochmal einen Overnighter mache. Die Antwort lautet ganz klar: "Ja!". Da hier anscheinend ein anderer Eindruck entstand, lasse ich mal wieder ein paar Bilder für sich sprechen 😉 Dieses Mal ging es mit pedal-ritter in die Heide!
Anreise per Fußbus
Camp und neuer Wooki von Yoggoyo
Kaffeegame aufs nächste Level gehoben mit ner Nanopresso
Paar Kocheier zum Frühstück, Yacht Rock auf den Ohren und noch bis 13 Uhr einfach total entspannt den Tag genossen
Abmarsch, letzter Blick zurück. War eine tolle Nacht, Tarps hat niemand überhaupt erst in Betracht gezogen. Die Sternschnuppen konnten fotografisch nicht festgehalten werden. Müsst ihr mir einfach glauben 😉
Und, so schlimm ist die Farbe doch nicht, oder?😋
Nee, die ist total geil, das war mir auch schon vorher klar! 😁 Hängematte ist ja auch orange. An braun und oliv hat man sich ja auch satt gesehen hier im Forum.
Müsst ihr mir einfach glauben 😉
Ich glaube dir nicht mal mehr das du der original Bikepacker bist. Bestimmt den Acc gehackt.
Kein Cumulus Equipment, kein Minimalismus und vor allem keine Fahrräder. Mach erst mal den Test das du kein Roboter bist ![]()
Da schleicht sich gerade eine Gewitterfront an…………
Feuerholz ist aber schon vorbereitet und trocken deponiert 👍🙂
Werde das jetzt erstmal aussitzen bzw. liegen.
Cool. Dann eine gute Nacht!
Tarp? Ich seh gar kein Tarp ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!