Als alter Mann und echter Neuling grüße ich aus dem nordwestlichen Weinviertel. Hier gibt es viel zu sehen und zu erleben. Eines gibt es leider wenig - Bäume um die Hängematte anzuhängen.
Echter Neuling grüßt aus dem Weinviertel
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Servus und willkommen aus Linz.
Beste Grüße
Andy
-
-
Willkommen

-
Moin und willkommen! Bäume findest du bestimmt noch

-
- Offizieller Beitrag
Herzlich willkommen!
Klär mich mal auf, wo liegt denn das nordwestliche Weinviertel? Verlockender Name übrigens. 😉
-
Hallo und Herzlich Willkommen. Als echter Neuling weißt du ja noch gar nicht genau welche Bäume sich eignen
Du wirst schnell ein Gespür dafür bekommen wo man sich gemütlich hinhängen kann. Viel Spass hier -
Herzlich willkommen!
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich Willkommen im Forum!
-
Gruß vom Rande der Nordeifel. 👋🏻
Und was ist ein UNechter Neuling?
-
Willkommen im Forum!
Klär mich mal auf, wo liegt denn das nordwestliche Weinviertel?
Vielleicht liegt das ja hier. Zumindest wäre das Waldviertel einigermassen erreichbar... v.a. wenn man im nordwestlichen Weinviertel lebt. Oder gibt es im Waldviertel keine Bäume?
Aber das ist alles nur dummes Geschwätz eines Helvetiers, der keine Ahnung hat.

-
Grüße auch von mir. Da hab ich mal ne Weile gelebt. Aber Bäume gab es genug! Nur war ich damals noch nicht Hängemattensüchtig. Nur Slackline...
-
Moin aus Hamburg und willkommen im Forum!
-
Servas aus Wien!
-
Moin............und herzlich willkommen im Forum
-
Willkommen im Forum!
-
Wo ein Wille ist, ist auch ein Aufhängepunkt. Naja, besser zwei.

Wenn man bedenkt, dass ich im Schwarzwald vor lauter Bäumen schon mal keine Matte aufhängen konnte, ist das allerdings nicht immer eine triviale Herausforderung.
Herzlich willkommen im Forum

-
Welcome! Na das würde mich jetzt auch interessieren, wo das nordwestliche Weinviertel liegt?
Grüße aus Unterfranken
-
Zuerst mal herzlichen Dank für das nette Willkommen!
Zu der Frage, wo denn das Weinviertel sei: Das liegt in Österreich, genauer gesagt im Nordosten von Niederösterreich. Direkt angrenzend im Osten liegt das Waldviertel (wo es viele Bäume gibt), und von meinem Haus kann ich in nördlicher Richtung beinahe über die tschechische Grenze spucken, so nah ist die.
Wie der Name schon sagt, lebt man hier vom Weinanbau. Die Gegend ist eher flach, das was man hier einen Berg nennt, ist anderswo eher ein Hügel oder sogar ein „Erdhäufchen“. Aufgrund der intensiven landwirtschaftlichen Nutzung gibt es in meiner Gegend nur dort Bäume, wo man beim besten Willen nichts mehr anbauen kann (wenn man von vereinzelten Nuss- oder Kirschbäumen in den Feldern absieht). Trotzdem ist es eine großartige, offene Landschaft, die – bei langen Spaziergängen – etwas unheimlich Beruhigendes hat. Und wie gesagt, das Waldviertel (das mit den Bäumen) ist nicht weit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!