Hallo zusammen,
ich bin Levi und habe keine Ahnung von Hängematten. Ich besitze eine, darin kann ich qeur liegen, das ist nett, aber schlafen will ich darin nicht.
Ansonsten zähle ich eher zur UL-Fraktion und bin mit nem hübschen DCF-Zelt unterwegs. Nur leider schlafe ich so schlecht, dass ich am nächsten Morgen keine 20KM schaffe, da mir die Erhohlungsphasen fehlen. Das soll sich ändern!
In guter Hoffnung habe ich also eine Draumr UL bestellt, ich habe eine passende Matte dafür und leihe mir ein Tarp. Damit wird erstmal experimentiert. Und Ja, ich kenne die Cross Hammock. Ich kann mir bisher nicht so gut vorstellen, dass ich so ohne mein gewohntes Zelt mit viel Platz (darin kann ich mich waschen, umziehen, bekomme das gesamt Gepäck rein...) klarkomme.
Andererseits komme ich auf der Suche nach einem Schlafplatz manchmal echt in Zeitnot, denn im Bergischen oder im Westerwald (letztens um Peterslahr herum) finde ich einfach keinen ebenen Platz.
Also will ich es versuchen. Ich habe wirklich keine Ahnung von den ganzen Befestigungssystemen, muss jede Abkürzung und so was wie Whoopy- Dingsbums googeln. Daher erhoffe ich mir hier Erleuchtung
.
Am liebesten würde ich an einem Treffen teilnehmen, ich werde mich mal im entsprechenden Unterforum umsehen.
Ich mag DIY, wenn es mir nicht zu sehr die Zeit nimmt und baue eigentlich alles um, was mir in die Finger kommt. Habe mir schon eine Quiltbefestigung für die Draumr überlegt, obwohl sie noch gar nicht hier ist ![]()
So, das reicht jetzt erst einmal.
Viele Grüße
Levi