Hallo,
ich bin Marc aus Hennef und hatte mich vor längerer Zeit schon angemeldet, bin damals aber recht schnell wieder von der Hängematte weggekommen.
tja...
Eigentlich hatte ich dann vor zwei Wochen auf auf EbayKA nach einem Packraft gesucht und bin zufällig über eine Warbonnet Eldorado "gestolpert". Da ich vor 4(?) Jahren schon mal das Experiment Hammock gewagt hatte und mit meiner myog-Matte im Winter optimistisch mit Isomatte gescheitert bin (das Ding ist einfach dauernd rausgerutscht ^^), dachte ich mit einer Doublelayer geht das jetzt sicher besser.
Also bin ich Ostermontag bei bestem Aprilwetter für 2 Tage los und musste feststellen, dass die Hängematte zwar sau bequem, aber die Isomatte sau nervig trotz double layer ist.
Die Nacht war zwar nicht kalt, aber ständig zu schauen auf der Matte zu liegen war nicht so dolle. Außerdem war auf Grund der Kürze der Zeit nur ein 2x3m Billigtarp aufzutreiben, unter das es mir dauernd Schnee geweht hatte.
Trocken geblieben bin ich aber, das Netzt hält wirklich gut den Schnee ab..
Trotzdem habe ich Feuer gefangen. Endlich keine Rücken-/Schulterschmerzen mehr morgens. Man wird ja nicht jünger. Einfach herrlich. ![]()
(Hab jetzt einfach bei Hammock Fairy im Shop einen 0Grad Wooki bestellt und ein lieber Kollege aus dem UL-Forum hat mir ein ein feines myog Tarp für einen fairen Preis überlassen, damit sollten die nächsten Nächte ruhiger werden.)
Ansonsten mache ich mal mehr, mal weniger regelmäßig Touren von 1-4 Tagen zu Lande oder zu Wasser meist hier in Deutschland. Im Sommer gerne auch mit meiner Frau und unseren Hunden. Das ist für mich einfach der perfekte Ausgleich zum Job. Da muss ich gar nicht weit ins Ausland.
Da meine Gelenke nicht mehr die besten sind, versuche ich möglichst immer auf das Gewicht zu achten. Das ist jetzt durch die Hängematte mal locker um ein Kilo gestiegen und es wird enger die 5kg zu halten. ![]()
Jetzt hoffe ich hier ein bisschen mein Wissen über das "Hängen" aufzubessern und vielleicht dann auch mal das ein oder andere beitragen zu können. Allerdings bin ich mehr Leser als denn Schreiber. ![]()
best regards
Marc