Hallo zusammen ![]()
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Und zwar wurmt es mich gewaltig das ich im Winter mangels entsprechender Isolation für die HM zum Bodenschläfer werde. Letztens habe ich die erste Nacht seit über einem Jahr auf dem Boden geschlafen und das mangels ebenen Boden mehr schlecht als recht. Hier im Mittelgebirge findet man halt eher zwei Bäume im passenden Abstand als eine ebene Liegefläche. Mein Herbst/Frühjahr KuFa Setup geht bis 5 Grad. Für darunter müsste ich dann schon auf Daune umsteigen damit Gewicht und Packmaß nicht alle Dimensionen sprengen. Soweit bin ich schon mal ![]()
Aber ein entsprechender Top- und Underquilt liegen zusammen mal eben bei 400-500€. Autsch!
Nun habe ich aber entsprechende Ausrüstung für Temperaturen bis ca -10 Grad, sprich Isomatte und Schlafsack. Isomatte und GE Hängematte schließt sich ja aus. Die Cross Hammock habe ich mir angesehen, aber ich glaube das ich mit der Schaukelrichtung und dem Einstieg nicht klar kommen werde. Dann bin ich auf die Eno Skyloft gestoßen, einer Bridge. Die finde ich Preislich attraktiv. Nun ist meine Frage: kann man eine Isomatte in so einer Bridge gut nutzen?