Irgendwie bin ich letztens über ein Video gestolpert wo Jäger ganz still sitzen und ein Luchs bis auf weniger Meter ganz neugierig ran kommt.
Beim nachforschen bin ich dann auf Hecs gestoßen.
Zur Erklärung nach meinem Verständnis, die Kleidung dieser Firma hat Stromleitende Anteile im Stoff (Graphit glaub ich), dadurch entsteht eine Art faradayscher Käfig der sämtliche elektromagnetische Strahlung die wir so aussondern (Muskelbewegungen, speziell wohl vom Herzschlag) abschirmt. Erstaunlich viele Tiere scheinen genau diese wahrnehmen zu können. Wenn man dann aber die abschirmende Kleidung trägt kann man wohl zum Teil extrem nah an Wildtiere heran kommen. Das findet inzwischen wohl auch bei Tierfilmern Anwendung. Aber theoretisch wäre das was für jeden Outdoor Liebhaber, stellt euch vor die Hirsche stehen früh morgens 10m neben deiner Hängematte
Die Bewertungen (amazon.com) sind aber alle echt gut und da könnte tatsächlich was dran sein (am Anfang hab ich gedacht das muss fake sein).
Nun die Frage, hat schonmal wer was davon gehört/Erfahrung damit? - ich neige dazu es auszuprobieren, trotz saftigen Preis inkl. Versand/Zoll
Und an die DIY Fraktion... gibt es allgemein verfügbare Stoffe die elektrisch Leitfähig sind? ![]()