Hallo Forum,
ich bin aus dem Raum Dortmund, gehe schwer auf die vierzig zu und mag den Wald. Nach dem ich dort zu oft und zu lange einen annehmbaren Platz auf dem Boden gesucht habe, bin ich letztes Jahr völlig unbedarft mit dem Adventure Set von Amazonas in die Welt der Hängematten eingestiegen. Sinnvoll erschien mir das Gewicht und das Fliegengitter. Da ich sonst nur eine Luma im Zelt verwende, es Sommer war und ich keine Isomatte habe, war ich zunächst unten ohne unterwegs. Es gab es erstmal ziemlich kalten Arsch, was aber den warmen Kaffee am Morgen sehr aufwertet. ![]()
Seitdem konnte ich bei einem Bekannten einen DIY-Underquilt testen und will jetzt auch sowas. Nicht selber machen, aber haben. Damit sind wir auch schon dabei, wie ich hier gelandet bin. 2 Forenmember haben mir den Tipp gegeben mich hier umzuschauen. Ich weiß mittlerweile, dass ich was langes will, gerne Daune, weil leicht, für die wärmere Jahreshälte. Die Cumuluswebsite war mir schon begegnet, ansonsten bin ich gerade in der Recherchephase. Der Plan ist daher erstmal fleißig lesen und sie Suche bemühen. Falls aber jemand schon ein paar Lese- oder Produkttipps hat insbesondere für meine Matte, bin ich nicht traurig.
Vorab schonmal ein Danke für dieses Forum und das gesammelte KnowHow.
Wem der Nick zu sperrig ist, darf mich gern Simon nennen.